Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
einspritzdüsen einstellen lassen?
geschrieben von: /8-montre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 10:32

grüss gott
da ich ja probleme mit meinem schönen 3.0 diesel hab (hoher verbrauch/ starker qualm/ irgendwie nicht so die leistung) wollt ich fragen wie sinnvoll es wäre die einspritzdüsen überprüfen zu lassen. grundsätzlich springt er sofort an und läuft auf allen zylindern.
kann man die auch noch einstellen lassen? hab mal in der berufsschule damals gelernt, das man federn und einstellscheiben an den düsen zum einstellen wechseln kann, oder sind die schon zu modern und braucht komplett neue??


gruss
chris

Re: einspritzdüsen einstellen lassen?
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 10:56

Hi,

nix modern, das geht bei den Dingern ganz klassisch mit Scheiben und Federn und Tester...
wenn die Düseneinsätze aber schlechtes SPritzbild haben, kommste nicht rumrum neue Einsätze rein zu machen, würd ich bei 100tkm eh machen, kosten auch nicht die Welt, im freien Markt um die 11 EUR / Stück.
Einstellen lassen bzw welche im Austausch liegen um die 150-170 EUR, d.h. nach Einbau der aufbereiteten Halter schickste deine ausgebauten wieder zurück und bekommst das ggfls gezahlte Pfand zurück...

bei der Gelegenheit würd ich auch mal Förderbeginn prüfen bzw prüfen lassen, gibts verschiedene Methoden dazu, ich mein auf www.kerzendorf.de findest was...

gruß, Wolfi
(würde 265er oder 314er Einsätze reinmachen und auf 125 Bar einstellen..)

Re: einspritzdüsen einstellen lassen?
geschrieben von: /8-montre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2009 19:13

danke. waszahlt man so im schnitt für einspritzdüsen einstellen lasse?
inner lkw werkstatt müsste das doch auch durchführbar sein, oder?

Re: einspritzdüsen einstellen lassen?
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2009 20:34

Hi,

schwierig,
einige machen das nicht mehr, andere wollen horende summen, andere machen das nur im AT, weil bei gelaufenen Düsen die größer 200tkm runter haben das einstellen eh nur vergebene Liebesmühe ist... weil die Düsen halt verbraucht sind..

ob ne werkstatt das kann, häbngt von dem Alter, dem Fachgebiet usw ab... meine LKW-Werkstatt macht sowas nicht, hat zwar nen Tester, würde es aber ablehnen gebrauchte Düsen anders einzustellen... ohne neue Einsätze keine Chance => weil er Garantie geben muß und das is im Nutzfahrzeugbereich durchaus mal teuer...

mal schnell die Werkstatt oder den Tester benutzen dürfen wäre nicht das Thema, für ein Strahlbild ne Meinung einzuholen auch nicht, aber mehr auch nicht...

wennde nun natürlich nen Draht hast, klar, damit kannste viel machen, einige gebrauchte Düsen kommen auch halbwegs wieder im Spritzbild hoch wenn man den Druck kapital ändert, aber es bleiben halt gebrauchte Düsen...

gruß, Wolfi

Oder bei Wolfi zwinker
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2009 20:43

Servus Chris & Wolfi,

ich weiß ja net, warum sich der Wolfi so merkwürdig windet nixweiss Bei ihm kannste ja mal direkt anfragen: >>> sein Shop <<<

@Wolfi - hab nix dagegen, wenn Du unter Deine Signatur Deine www drunterschreibst oder auch bei solchen Anfragen hier direkt Deine Dienstleistung anbietest!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Oder bei Wolfi zwinker
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2009 21:56

Hi Schmaler,

nuja, "winden" is nicht das richtige, ich hab gelernt, bei diversen foren und forenusern etwas zurückhaltung zu üben....
(...da is jedes forum etwas anders...)

daß keine signatur erscheint is wohl ein fehler von mir, eigentlich sollte die drunter stehen, seit märz kann ich das ja auch wieder, shop wieder online mit neuem inhaber...

dennoch danke für die unterstützung und die offenen worte...
kanns brauchen...

gruß, Wolfi

klick mich "dieselcoupe"

Man man man...der ziehrt sich aber wieder.

Gruß
Stefan




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.09 22:02.



/8-Forum is powered by Phorum.