Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Heckscheibenheizung
geschrieben von: Elbstricher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2009 15:09

Moin,

an meinem 74er 200 funktioniert die Heckscheibenheizung nicht, Der Schalter schaltet (jedenfalls leuchtet das Licht) aber keine Heckscheibenheizung geht. Im "Jetzt mache ich es mir selbst" ist nicht zu finden, wo die HSH angeklemmt ist.

Kann jemand helfen?

Gruß!ES!

Re: Heckscheibenheizung
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2009 04:21

Hallo Bub,
wenn alle Sicherungen gut sind, dann probiere es erst mal mit mehrfachem Rotieren der Sicherungen wenn sie noch im Halter sitzen. Dadurch beseitigst Du Korrosion die des oefteren die Sicherungen regelrecht zum Halter hin vollstaendig isoliert. Habe ich bei der Warnblinkanlage gehabt. Sicherung vier- fuenfmal mit dem Finger gedreht und ging wieder. Fall es dass nicht ist, dann muss Du unter dem Armaturenbrett das Relais suchen das am Schalter der Heizung haengt. Das ist ein Zeitrelais das nach ca. 20min die Heizung selbststaendig weder abschaltet. Die sterben gerne sind aber enorm wichtug weil die Heiung eine recht hohe Stromaufnahme hat und Dir die Batterie recht schnell leer zieht. So ist es z.B. bi meinem 220er.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.