Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
TÜV-Gutachten
geschrieben von: Wolfram (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2002 11:15

Vor vier Jahren habe ich meinen 200D Bj. 75 in der Scheune abgestellt. Nun will ich das gute Stück wieder auf die Straße bringen.

Meine Frage:

Wie streng schaut sich der TÜV das Auto beim berüchtigten §21 an?

Gibt es besondere Schwachstellen, die man beachten sollte; mal abgesehen natürlich von Bremsleitungen und so - versteht sich von selbst.

Rost dürfte eigentlich kein Problem sein, außer ein wenig Flugrost hier und da.

Bestimmt hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem leidigen Thema gesammelt und kann mir sagen, wie ich möglichst glimpflich durch die fiese Abnahme komme.


Re: TÜV-Gutachten
geschrieben von: stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2002 18:19

habe schopn viele vollgutachten gemacht. theoretisch wird auch nichts anderes gepr[ft als bei normalem t[v. vieleicht wird manchmal etwas gewissenhafter geschaut. haengt also wie immer vom einzelnen pruefer ab wie gut oder schlecht man durchkommt.


~Vor vier Jahren habe ich meinen 200D Bj. 75 in der Scheune abgestellt. Nun will ich das gute StEk wieder auf die Straße bringen.

~Meine Frage:

~Wie streng schaut sich der TÜV das Auto beim berEhtigten §21 an?

~Gibt es besondere Schwachstellen, die man beachten sollte; mal abgesehen natElich von Bremsleitungen und so - versteht sich von selbst.

~Rost dEfte eigentlich kein Problem sein, außer ein wenig Flugrost hier und da.

~Bestimmt hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem leidigen Thema gesammelt und kann mir sagen, wie ich möglichst glimpflich durch die fiese Abnahme komme.




/8-Forum is powered by Phorum.