Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Eure Meinung noch einmal, bitte.
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2002 21:34

Nach ausfuehrlichem Studium der Anzeigen ist mir auch noch dieses "Schmuckstueck" aufgefallen.


250 CE coupe auto 1971. Silver, black leather, air conditioning, electric roof, column shift, power steering, new battery and Mercedes Benz exhaust system, unleaded, new MOT, history, mechanically excellent, ultra reliable, minor bodywork attention required. £3000 ONO


Das klingt ja soweit ganz gut, am Telefon habe ich nicht viel herausbekommen, ausser dass an der Heckklappe und am linken Radlauf kleine Blaeschen sein. Die koennte man aber leicht ueberlackieren, er wolle es nur nicht machen, da so der Kaeufer genau sieht, was er bekommt.


Stimmt, an derHeckklappe waren auch Blaeschen:



http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/W123/C114klappehint.JPG




Am Radlauf auch:





http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/W123/C114seitelinks.JPG




Aber auch unter dem Ruecklicht:





http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/W123/C114ruecklicht.JPG




...hinter der Zierleiste und auch am Dach:





http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/W123/C114dachli.JPG



http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/W123/C114dachre.JPG




Auch vorne unter der Scheibe:





http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/W123/C114scheibevorn.JPG


... Wie konnte der das nur uebersehen???


Mehr zu den Schwellern im naechsten Beitrag...


Zweiter Teil.
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2002 21:47

So sah der Schweller links vorne aus...



http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/W123/C114schwellivorn.JPG




... so am hinteren Ende...



http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/W123/C114schwellihint.JPG[/center]



So sah der rechte Schweller aus, vorne...



http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/W123/C114schwelrevorn.JPG




... und hinten...



http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/W123/C114schwelrehint.JPG




Das ganze Gelaber von dem Typen muss ich euch nicht wiedergeben, "history" konnte er so gut wie gar nicht nachweisen, also liess ich mir den Schluessel geben.


Erst einmal reinschauen...



http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/W123/C114innen.JPG



http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/W123/C114lederriss.JPG




Innenmuff:



http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/W123/C114himmel.JPG




Unter die Matten schauen wir gleich...

Dritter Teil.
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2002 21:55

Vorne rechts unter der Fahrermatte war's nicht schoen...



http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/W123/C114bodenrevorn.JPG




Links war's ein bisschen besser...



http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/W123/C114bodenlivorn.JPG




Das schwarze ist eine Reparatur... Hinten war's nicht durch, das Wasser stand naemlich noch...



http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/W123/C114bodenlihinten.JPG




Die rechte Seite war erstaunlicherweise sauber und trocken... habe vor Ueberraschung gar kein Foto gemacht!


Gleich setze ich mich rein und fahre...


Och Kai...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2002 22:07

[font color=blue]...den dritten guck ich mir schon gar nicht mehr an, das ist doch die nächste Grotte...


Schluß, aus, Klappe, Feierabend, nicht genehmigt. :o))


Vierter Teil.
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2002 22:17

Der Motor war recht sauber...



http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/W123/C114motor.JPG




Der Wagen sprang an, Leerlauf war aber auch sooo niedrig (oder Startautomatik hin), dass man warten musste, bis der Motor warm war.

Beim Gasgeben gab es die uebliche Wolke, Oel war auch schon schwarz, roch aber nicht besonders stark.

Das Automatikoel war noch rot, bis auf den Rueckwaertsgang, der mit ziemlichem Ruck einlegte, fuhr sie sich sehr schoen.

Ich dachte ja, Wandlerautomatiken seien sanfter, diese hydraulische hat mir aber sehr gut gefallen!

Motor zog gut durch, sehr spritzig, Kickdown klappte auch auf Anhieb.

Schon komisch, sowohl Franks (Opi) als auch dieser Strichacht fuhren sich beide besser als mein 123!

Das Coupe braucht neue Daempfer, alles fuehlt sich sehr hart an, Lenkgetriebe hat nicht viel Spiel, Spur muesste aber eingestellt werden.


Die Ausstattung macht natuerlich viel her, astralsilber (scheisse, habe gar nicht den Farbcode kontrolliert...) mit schwarzem Leder. Lenkradschaltung und Mittelarmlehne mit Sitzkissen. Klimaanlage und elektrisches Schiebedach (was uebrigens wider aller meiner Erwartungen gut geoelt war und ohne Mucken sich oeffnete).

Das sind mal wieder mehr specs als ich verlange, aber einzeln schon einiges wert. Leider sind mal wieder Hifiloecher in den Tueren und auf der Hutablage, und die Ruecklehnen der Vordersitze muessen mal festgeschraubt werden... Komisch, dass der so TUeV bekommen hat, mein E-Kadett ist einmal wegen wackeligen Sitz durchgefallen...


Fazit, ich will dafuer nicht £3000 ausgeben, fuer das Geld erwarte ich Zustand zwei. Dieser ist wohl eher vier oder fuenf, hat aber eine wertsteigernde Ausstattung. Ich habe es wieder gemacht, die Haelfte (£1500, DM 4500, Euro 2250) geboten, und... er hat akzeptiert!!!

Das haette ich mir echt nicht traeumen lassen.


Naja, wuerde ich einen grossen Fehler begehn, wenn ich mir diesen anlache?

Er faehrt gut, der rechte Schweller ist zum Weglaufen, bzw. Austauschen, der Wasserkasten ist wohl hin, aber bei mir stuende er wenigstens trocken, wird also nicht schlimmer!


Ehrlicheres Auto als das vom Opi. Pleff wuerde wohl mit diesem fahren, Alex auf jeden Fall, Eberhard Weilke wohl nicht, der wuerde mir abraten. Stefan sicher auch, obwohl ich glaube, dass dieser nicht ganzso schlimm wie mein Coupe ist...


Gespannt auf eure Meinungen,

Kai


Och, bitte, bitte Joerg...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2002 22:31

... schau' Dir doch die Moeglichkeiten an, die das Auto hat!

AUFHÖREN !!! :o))
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2002 23:02

[font color=blue]Lieber Kai. Wenn Du jetzt nicht mit diesen überteuerten Grotten hier aufhörst, kriegst Du Köln-Kalk-Verbot. Auf Lebenszeit.


Die Karosse ist wie deutlich erkennbar Rott. Was zum Teufel ist das da auf den Innenschwellern?? wahrscheinlich auch egal. Motor braucht Pflege, Automatik auch, von welchen Möglichkeiten sprichst Du denn. Ach ja, Leder hat er. Schwarzes sogar. Dafür würde ich aber keine 4.500 Mack bezahlen. Oh und Klimaanlage, ja. Und, geht die denn? Wolln wir wetten die geht nicht?


[font size=4]Dat is ein Schlachtfahrzeug!


[/font size=4]Wenn Du mir dafür 4.500 Mack bieten würdest würde ich auch zusagen. Sofort. Nich böse sein.


Gruß, Jörg



OK OK OK!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2002 23:07

[h1]DANN SUCH' DU MIR EIN /8 COUPE, BITTE!!![/h1]

ICH KANN JA WOHL NICHT MEHR MACHEN, ALS DURCH'S VEREINIGTE KOENIGREICH ZU RASEN, IN DER HOFFNUNG, DASS EIN AUTO, DAS MIT £3000 AUCH WENIGSTENS NOTE DREI HAT!!!

zustimmung...
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2002 07:18

hi!


aber schlachten? hmm.. gut aufbereiten..

die kiste is wenigstens ehrlich und zeigt wose gammelt.. aber ich für keine 500 euro dafür geben... einfach insgesamt zuviel dran.. dachrinne/scheiebedach is 3-4 wochen arbeit, schweller ebenso.. motor weiß ich nicht (M102 und OM616 geschädigt) und die ganzen schimmelflecken bedeuten viel innenaustattung kaufen..


und vor allem: das lenkrad is wieder auf der falschen seite...


@jörg müssen wir für kai nen rechtslenker in DL auftreiben?? smile


gruß, wolfi


~[font color=blue]Lieber Kai. Wenn Du jetzt nicht mit diesen überteuerten Grotten hier aufhörst, kriegst Du Köln-Kalk-Verbot. Auf Lebenszeit.

~Die Karosse ist wie deutlich erkennbar Rott. Was zum Teufel ist das da auf den Innenschwellern?? wahrscheinlich auch egal. Motor braucht Pflege, Automatik auch, von welchen Möglichkeiten sprichst Du denn. Ach ja, Leder hat er. Schwarzes sogar. Dafür würde ich aber keine 4.500 Mack bezahlen. Oh und Klimaanlage, ja. Und, geht die denn? Wolln wir wetten die geht nicht?

~[font size=4]Dat is ein Schlachtfahrzeug!

~[/font size=4]Wenn Du mir dafür 4.500 Mack bieten würdest würde ich auch zusagen. Sofort. Nich böse sein.

~Gruß, Jörg


Den haste doch nicht etwa gekauft.....
geschrieben von: cuibono (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2002 12:03

mion kai


das ist ja gruselkabinet.

was wilst du mit so einer höhle?

blech mistefaul, leder zerrissen, innen alles schimmelig, da wirste krank von.


das ist eine frechheit, so eine höhle zu diesem preis anzubieten,

lass dir die fahrtkosten ersetzen.


mein tip:

die sache telefonisch so präzise wie möglich vorher abchecken, am besten mit checkliste, alles abfragen und antworten notieren.

zB:

hat der da und da rost?


dann zum besichtigungstermin einen möglichst

großen kräftigen kumpel mitnehmen,

den latthammer nicht vergessen. ebenso eine große decke und rangierwagenheber.


Und der große kräftige kumpel soll dann vorallem auf dich aufpassen.


das ist ja richtig traurig


gruß herbert


Re: Vierter Teil.
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2002 20:48

wennst ihn magst und alles im rahmen bleibt (rolling restauration)

dann zuschlagen

stört dich irgendein faktum am wagen auch nur ein wenig (wird schon nicht so schlimm sein...)

dann laß es

apropos hab mir die erwähnten 220d im originalzustand (zustand wie meiner und besser) angeguck ist eine sünde wert ist aber eine teure sünde




markus


Naja, eingentlich suche ich wirklich...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2002 21:27

... lieber einen Benziner als einen Diesel, aber danke fuer's Schauen! Mal so nebenbei, was sollten die denn kosten?


Kai


Re: Naja, eingentlich suche ich wirklich...
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2002 23:26

teuer eben...

so um die €5.500.- bis €6.000.-

huiiiii (n/t)
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2002 00:23




/8-Forum is powered by Phorum.