Datum: 06. Mai 2002 10:12
... eines 230.6 habe ich folgendes tun müssen:
Erneuert wurden:
vor dem ersten Start:
Gummi- und Gewebe-Kraftstoff-Leitungen
Bremsschläuche
Reifen
Zündkerzen
WD40 in die Kerzenlöcher, 1 Tag warten, Motor von Hand durchdrehen.
Starke Batterie, ohne Zündung den Anlasser drehen lassen, bis der Öldruck da ist. Dann beten und starten.
Direkt nach dem ersten Lauf Öl ablassen und neues einfüllen, Filter erneuern.
etwas später:
Alle(!) Flüssigkeiten und Filter
Zündkontakte
Um den Ölschlamm loszuwerden, seitdem etwa 5 Ölwechsel.
Fazit: seitdem 6500 km ohne liegenzubleiben. Allerdings war wohl ein Ventil angerostet, weshalb das Ventilspiel bis etwa 5000 km abenteuerlich blieb und alle 500 km kontrolliert wurde - mittlerweile läuft er aber wieder auf allen sechsen.
Der Sprit, ca. 40 Liter Super Verbleit, war übrigens noch gut.
Viel Spaß
Hans-Christian