Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
sparwunder....
geschrieben von: felix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2002 12:49

tach!

dachte ich geb mal eine kleine erfolgsmeldung durch. nachdem mein 280/8 automatik und vergaser mit verbräuchen um die 20l in der stadt nervte (17l stehen in der gebrauchsanweisung) hab ich im zuge der rolling restoration mal alle verbindungsschläuche der unterdruckleitungen erneuert. waren doch teilweise eingerissen. und siehe da scheinbar funktioniert die unterdruckverstellung am vergaser und zuendung wieder korrekt- 14,2 l im permanenten stadtverkehr!!! komisch ist das er vorher schon sehr gut lief und nur im leerlauf manchmal bisschen schuettelte- jetzt dreh ich ab und zu sogar das radio runter um zu hören ob er noch an ist... ist vielleicht ein tipp an andere die sich ueber hohen verbrauch wundern. materialkosten sind in etwa mit 10l benzin vergleichbar.

gruss

felix

Gut so. Glaubt man nicht, was ein paar Schläucherl ausmachen. (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2002 20:32


Re: sparwunder....
geschrieben von: Mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2002 18:45

~tach!

~dachte ich geb mal eine kleine erfolgsmeldung durch. nachdem mein 280/8 automatik und vergaser mit verbräuchen um die 20l in der stadt nervte (17l stehen in der gebrauchsanweisung) hab ich im zuge der rolling restoration mal alle verbindungsschläuche der unterdruckleitungen erneuert. waren doch teilweise eingerissen. und siehe da scheinbar funktioniert die unterdruckverstellung am vergaser und zuendung wieder korrekt- 14,2 l im permanenten stadtverkehr!!! komisch ist das er vorher schon sehr gut lief und nur im leerlauf manchmal bisschen schuettelte- jetzt dreh ich ab und zu sogar das radio runter um zu hören ob er noch an ist... ist vielleicht ein tipp an andere die sich ueber hohen verbrauch wundern. materialkosten sind in etwa mit 10l benzin vergleichbar.

~gruss

~felix

bei mir ist immer alle 2 jahre der schlauch hinten am tank durch(original MB)...immer passend zum tüv...wie kann denn sowas??



/8-Forum is powered by Phorum.