dachte ich geb mal eine kleine erfolgsmeldung durch. nachdem mein 280/8 automatik und vergaser mit verbräuchen um die 20l in der stadt nervte (17l stehen in der gebrauchsanweisung) hab ich im zuge der rolling restoration mal alle verbindungsschläuche der unterdruckleitungen erneuert. waren doch teilweise eingerissen. und siehe da scheinbar funktioniert die unterdruckverstellung am vergaser und zuendung wieder korrekt- 14,2 l im permanenten stadtverkehr!!! komisch ist das er vorher schon sehr gut lief und nur im leerlauf manchmal bisschen schuettelte- jetzt dreh ich ab und zu sogar das radio runter um zu hören ob er noch an ist... ist vielleicht ein tipp an andere die sich ueber hohen verbrauch wundern. materialkosten sind in etwa mit 10l benzin vergleichbar.
~dachte ich geb mal eine kleine erfolgsmeldung durch. nachdem mein 280/8 automatik und vergaser mit verbräuchen um die 20l in der stadt nervte (17l stehen in der gebrauchsanweisung) hab ich im zuge der rolling restoration mal alle verbindungsschläuche der unterdruckleitungen erneuert. waren doch teilweise eingerissen. und siehe da scheinbar funktioniert die unterdruckverstellung am vergaser und zuendung wieder korrekt- 14,2 l im permanenten stadtverkehr!!! komisch ist das er vorher schon sehr gut lief und nur im leerlauf manchmal bisschen schuettelte- jetzt dreh ich ab und zu sogar das radio runter um zu hören ob er noch an ist... ist vielleicht ein tipp an andere die sich ueber hohen verbrauch wundern. materialkosten sind in etwa mit 10l benzin vergleichbar.
~gruss
~felix
bei mir ist immer alle 2 jahre der schlauch hinten am tank durch(original MB)...immer passend zum tüv...wie kann denn sowas??