Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kann meinen /8 nicht mehr von innen abstellen!
geschrieben von: Harald Grasser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2002 11:10

Hi Leute!

Hab seit gestern meinen ersten technischen Defekt bei meinem 240D/8. Bin kurz eine kleine Runde gefahren und wollt den Reifendruck prüfen. Doch als ich den Wagen abstellen wollte (sprich: den Zugstarter hineindrückte) passierte nix. Hab dann unter die Haube geschaut, und gesehn, dass der Seilzug neben der Einspritzpumpe verläuft. An der Einspritzanlage ist ein Winkel montiert und darauf ein Gummi, wo der Seilzug durchläuft. Und eben besagter Gummi ist abgerissen. Meine Fragen: Wie heisst dieser Gummi, was kann das Teil kosten, ... Wär für konstruktive Antworten sehr dankbar! lg Harald



Re: Kann meinen /8 nicht mehr von innen abstellen!
geschrieben von: Mark (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2002 13:44

~Hi Leute!

~Hab seit gestern meinen ersten technischen Defekt bei meinem 240D/8. Bin kurz eine kleine Runde gefahren und wollt den Reifendruck prüfen. Doch als ich den Wagen abstellen wollte (sprich: den Zugstarter hineindrückte) passierte nix. Hab dann unter die Haube geschaut, und gesehn, dass der Seilzug neben der Einspritzpumpe verläuft. An der Einspritzanlage ist ein Winkel montiert und darauf ein Gummi, wo der Seilzug durchläuft. Und eben besagter Gummi ist abgerissen. Meine Fragen: Wie heisst dieser Gummi, was kann das Teil kosten, ... Wär für konstruktive Antworten sehr dankbar! lg Harald




Moin Harald,


das ist gar nichts schlimmes was dir da passiert ist. Dein DC-Händler wird schon verstehen was du von ihm willst denke ich.


Gruß Mark


Re: Kann meinen /8 nicht mehr von innen abstellen!
geschrieben von: mark (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2002 13:45

~~Hi Leute!

~~Hab seit gestern meinen ersten technischen Defekt bei meinem 240D/8. Bin kurz eine kleine Runde gefahren und wollt den Reifendruck prüfen. Doch als ich den Wagen abstellen wollte (sprich: den Zugstarter hineindrückte) passierte nix. Hab dann unter die Haube geschaut, und gesehn, dass der Seilzug neben der Einspritzpumpe verläuft. An der Einspritzanlage ist ein Winkel montiert und darauf ein Gummi, wo der Seilzug durchläuft. Und eben besagter Gummi ist abgerissen. Meine Fragen: Wie heisst dieser Gummi, was kann das Teil kosten, ... Wär für konstruktive Antworten sehr dankbar! lg Harald

~

~Moin Harald,

~das ist gar nichts schlimmes was dir da passiert ist. Dein DC-Händler wird schon verstehen was du von ihm willst denke ich. Kannst das Ding auch provisorisch (oder auch dauerhaft) mit Draht fixieren!

~Gruß Mark

Re: Kann meinen /8 nicht mehr von innen abstellen!
geschrieben von: Harald Grasser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2002 16:51

Danke für Deine Hilfe!


lg aus Österreich

Harald





/8-Forum is powered by Phorum.