Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Mein Senf zu Ornbau, wie ich es erlebt habe......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2002 01:19

Ich bin am Freitag angereist, leider nicht mit meinem 230, bei dem mir der Kupplungszylinder ex gegangen ist sondern nur mit dem 200, omannomann, kein Anbiß, keine Servo, kein Schiebedach, kein Colorglas, dafür einen Zeltanhänger am Schweinehaken, dessen Reifen laut Vorbesitzer periodisch bei 110 platzen sollten, aber gottlob bei 140 noch immer nicht taten (eieiei, da war ich aber schnell auf der Bremse).

Der nette Bursch bei der Einfahrt hat mir ausführlich beschrieben, wie ich den Zeltplatz finde, dabei konnte ich den ja sehen (muß ich aber blöd ausschauen). Aber ein bisserl Alzheimer hab ich, hab ich doch glatt vergessen, das Auto wieder vom Zeltplatz zu stellen, wie er mir ans Herz gelegt hat (ich vergeß es auch nächstes Jahr wieder!!!)

Zelt aufgebaut, Spaziergang gemacht, wieder sehe ich den Michael Rohde beim Waschen eines Wagens, dessen Glanz mich zum Aufsetzen einer Sonnenbrille zwingt (vor dem Waschen!!!) Ist das manisch? Na ja, der Michael ist eben ein Perfektionist. Wann kauft der Club endlich ein Rasterelektronenmikroskop, damit er auch den allerkleinsten Partikeln zu Leibe rücken kann?? Das sich meine Kinder gefreut haben, jemanden mit einem Wasserschlauch zu treffen, muß nicht extra erwähnt werden.....

Auf jeden Fall überrascht mich immer wieder, wie wenig man ein faustgroßes Rostloch an einem sauber geputzten Auto beachtet und wie wenig sowas neben einer wirklichen Pretiose aus dem Rahmen fällt.

Nächster Besuch war bei Horst, der allerdings Spuren von Überanstrengung aufwies.

Kein Wunder, waren doch neben den Festvorbereitungen auch Bauarbeiten zu verrichten gewesen, die Halle ist wirklich schön gekachelt und das neue Tor, allerhand....bravo!!

Das er trotzdem etwas Zeit zum Plaudern fand, find ich toll.

Alsbald traf ich auch Eberhard Weilke, dessen Humor zu jeder Tageszeit ein Genuß ist und anschließend besuchte ich noch Björn um mir seinen Projektor erklären zu lassen. Rundherum schufteten noch einige, die mir namentlich nicht bekannt sind, dennoch erkannte ich einige Gesichter vom Vorjahr wieder. Und es kamen auch die Freunde aus den Foren, die ich sehen wollte: Scheuß, Weiss, Pleff, Cebe, Busch, Erdle, Krohm, die Motorjournalistin Alexandra und so weiter (jetzt hab ich bestimmt wieder 20 vergessen).

Pleff hat auch seine hübsche 13jährige Tochter mitgebracht, blitzgescheit und ein süßer Hase, man stelle sich vor, das Mädel kennt Lacknummern und hat sogar bei seinem Coupe die Zierleisten verschraubt, an jenen Stellen, die ein Erwachsener mit seinen Würstelfingern nicht erreicht, meine Hochachtung. Also, wenn ich noch 16 oder 17 wär, mein lieber Pleff, ich würde mit einem riesigen Blumenstrauß vor deiner Tür stehen, blos, dir würd ich die Blumen nicht geben!!!! Kompliment an das Fräulein Tochter, bin schwer beeindruckt. Aber, man sieht nicht auf anderer Leute Feuerzeug, das gehört sich nicht *grins*

Um wieder zum Thema zu kommen: ich hatte immer das Gefühl willkommen zu sein und mit Freunden zu sprechen, obwohls eigentlich großteils wildfremde Leute sind, zum Beispiel der Schlosserkollege bei dem silbernen Coupe hinter der Stadthalle, oder der bärtige 123-Kombifahrer am Campingplatz neben uns, du siehst Gesichter, die freundlich sind, einfach so und wenn du zu irgendeiner Gruppe vor einer offenen Haube hingehst, gehörst du nach einer Minute dazu. Jeder öffnet dir seine Motorhaube und seine Türen, obwohl ich weiß Gott schon schön langsam wissen sollte, wie ein /8 aussieht.

Und was mir so gefallen hat, ein ganzes Rudel Menschen, die ich noch nie gesehen habe, wissen, daß ich der Alex Jeitler bin. Wart ihr bei der Stasi, oder wie gibts denn das?

Da bin ich natürlich gleich um einen Meter größer und 100 Kilo schwerer, als vorher.

Freunde, ich darf euch doch alle Freunde nennen, ich hab mich wohlgefühlt bei euch, ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

Und dieses Jahr durfte ich mich um die Kinderattraktionen kümmern, weil ich letztes Jahr so die Goschen auf´grissen hab. Super hat es funktioniert, aber nicht, weil ich so ein Genie bin, sondern, weil der Horst das Richtige bestellt hat, weil der Wettergott mitgespielt hat und weil ich mir den einzigen Platz aussuchen durfte, der noch da war. Somit wars nach ein bisserl mithelfen beim Autoausräumen und Rollbahn zusammenschrauben und Bänkehintragen und Pappendeckelschilder schreiben und aufhängen eh schon wieder erledigt, es waren im Minimum 10, im Maximum zwei Dutzend Kinder dort, was die Kosten voll und ganz rechtfertigt, die zwei Leute vom Cri-cri haben brav gearbeitet, also, was will der Mensch mehr.

Bei dem Platz bleiben wir aber, Freunde, das war optimal, nicht weit zu den Zelten, in beide Richtungen.

Nicht nur ich, auch meine Kinder haben soziale Kontakte gefunden und waren beschäftigt, hoffentlich kommen die anderen Kinder nächstes Jahr auch wieder.

Workshops hab ich diesmal nicht miterlebt, aber ich schaff es zur Not auch so meine Autos am Leben zu halten *grins*, aber den Vergasermann hab ich besucht, alle Achtung, der Bursche hat was los, vor dem zieh ich meinen Hut (Schei..., ich hab ja gar keinen Hut, was mach ich jetzt???), er hat mir ein paar wertvolle Hinweise gegeben, die mir bei meinen Zeniths sicher helfen werden.

Und man kann mit dem Mann auch über andere Autos reden, als über Benze.

Das Kino ist auch super gewesen, diese Freisetzung des auf Zelluloid gebannten Zeitgeistes der Entstehungsära unserer Wagen, wie auch unserer selbst hat mich tief bewegt, der Björn hat geschuftet wie ein Viech hinter seinen Projektoren.

Besonders erregend war auch die filmische Würdigung des 30. Geburtstages der W116, die Eberhard mit so blumigen Worten angekündigt hat, ich dachte, super, jetzt siehst du, wie ein starkes Auto mal anständig gewetzt wird....richtig und doch wieder falsch, denn es waren keine starken Autos die da..., na lassen wir das lieber.

Auch mit dem Ersatzteillager konnte ich mich anfreunden, wenns auch kleiner geworden ist, nach dem Auszug vom Distler, dafür hab ich einiges erstanden, was wirklich selten ist, danke Jungs, daß ihr so nett zu mir wart, als es um den Preis ging.

Trotzdem hoffe ich, daß die Bestände noch etwas anwachsen.

Warum ihr Leute nicht die /8-Klimaanlagen weggekauft habt, ist mir allerdings unverständlich, als komplette Sätze um das Geld hätten die normal sofort weg sein müssen, na ihr seids mir ein paar Sumpfdackeln....

Unverständlich war mir auch vieles, was man im Bierzelt so zu mir gesagt hat, denn die Band hat sich zwar gegenüber dem Vorjahr gebessert, es wurde auch fallweise allgemein verträgliche Musik gespielt, aber etwas leiser hätte es schon sein können, so einen Krawall braucht ja wohl keiner.

Leider wurde bei den kulinarischen "Genüssen" der hohe Standard des Vorjahres bei weitem nicht erreicht, aber das Sonntagsfrühstück und das Grillfest haben mich für das Runterwürgen der grauslichen Salatteller (ich hab natürlich nicht die Teller mitgegessen) doch entschädigt, das Frühstück war top, wenn ihr mir versprecht, das es nächstes Jahr wieder so gut wird, dann bestelle ich mir doppelt so viele Bons.

An dieser Stelle möchte ich die Ornbauer Geschäfte loben, mein Samstagfrühstück war gut und preislich ok, vom Sprachproblem mal abgesehen (wir in Österreich bestellen die Wurst in Deka, nicht in Pfund)

Und wenn wir schon bei den Ornbauern sind: Bei dem Geld, das 1000 Benzomanen in den drei Tagen dortlassen, hätten die Stadtväter vielleicht das Hirn einschalten und die blödsinnige Aufgraberei um ein paar Tage verschieben können.

Das Bier scheint gut gewesen zu sein, anscheinend für manche zu gut, denn wie ist es sonst zu erklären, das ein Besoffener einfach umfällt wie ein Stück Holz und sich die Birne aufschlägt!? Normalerweise weiß sogar eine Kuh wann sie genug hat, andererseits ist das noch vergleichsweise harmlos, wenn man bedenkt, daß ein anderer Spaßvogel seine Blase von innen gegen das neue Hallentor "druckentlastet" hat. Dem Kerl hätte man ein Sackpiercing mit ´ner rostigen Spurstange verpassen sollen, sowas ist doch wirklich nicht notwendig, ist doch nicht das GTI-Treffen, oder??

Und wo wir schon mal dabei sind: ein Zeltplatz ist keine Mülldeponie, es ist sicher nicht zu viel verlangt, das jeder seinen Dreck wegräumt, im Bierzelt dito. Und wenn ganz schön viele Teilnehmer zu doof sind, das zu begreifen, dann muß man eben einen Reinigungseuro auf den Preis der Anmeldung draufhauen, wie kommen die Jungs von der Orgacrew, die als erstes kommen und als letztes gehen dazu ständig Dreck wegzuräumen. Das kanns doch nicht sein, oder??

Schweren Herzens bin ich also am Sonntag nachmittag wieder heimgegondelt, was soll ich euch noch sagen, ich habs genossen, ich werds nächstes Jahr wieder geniessen und solange ich nicht gestorben bin, komme ich immer wieder.

Gruß, Alex

Super.....
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2002 09:00

Hallo,


also Deine Erlebnisse zu lesen, war einfach super und ich fühlte fast ein wenig, wie wenn ich dabei gewesen wäre. Habe mich jetzt schon lange gemeldet, hatte Stress (auch mit den Urlauben) - bin gerade zurückgekommen. Jetzt muss ich mal alles nachlesen, aber Dein Beitrag, Alex, ist wirklich erstklassig und toll.


benzliche Grüße

Hannes


Toll...
geschrieben von: Günter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2002 09:03

Hallo,

wie Hannes schon schrieb, einfach super.

Ich habe sofort nachgesehen, wo dieses Ornbau liegt. Da fahre ich nächstes Jahr auch hin.

schön langsam kriege ich auch lust auf
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2002 12:40

das treffen nur schade das es gerade dann ist wenn auf der uni am meisten zu tun ist

irgendwann -wenns paßt- tucker ich da auch hin

wenigstens um euch alle mal kennengelernt zu haben

(außer via foren mail etc.)

markus

wenn hierauf wenig reaktionen kommen,
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2002 12:52

liegts vielleicht daran, dass kaum noch einer was hinzuzufügen hat.

Toller Bericht


Gruß

CB


Amen ...
geschrieben von: Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2002 21:40

wahrlich so war es!


Nicht zu vergessen das reichliche Freibier auf dem Campingplatz!!


Da wird noch echt geteilt und keiner muss durstig bleiben.


Ausserdem kann man so die Vielfalt deutscher (sorry Alex) Braukunst geniessen.


Ich freu mich schon aufs nächte Jahr!


Gruss

Thomas


200D Babyblau


klasse gemacht, Alex!
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2002 22:14

so groß, wie das Treffen auch immer ist, so wenig Zeit hat man trotzdem immer, miteinander zu reden sauer(


Einen schönen Gruß noch von Lynn, die deinen Beitrag natürlich auch ganz toll fand!!!... und jetzt wohl unter die Feuerzeugsammler gehen wird zwinker)




Gruß

Pleff


Nächstes Mal hol ich mir wirklich eines bei dir (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2002 05:41


Schön, daß.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2002 05:43

ihr mich nicht mißversteht und gleich eine aufs Dach kloppt.

Gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.