Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Knackende Lenkung
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2002 09:27

Seit einiger Zeit stelle ich ein seltsames "Knackgeräusch" meiner Lenkung fest.

Es tritt eigentlich nur auf, wenn ich geradeaus fahre und dann Bremse. Wenn es wärmer ist stärker, bei kälterem Wetter gar nicht. Ich "spüre" dieses Knacken auch am Lenkrad. Zum letzten Tüv mußte ich die gebrochenen Federn tauschen, dachte das Geräusch käme daher, war aber leider nicht so. Mein Lenkrad steht auserdem bei geradeausfahrt leicht Schräg, war aber schon immer so.

Was könnte das sein, wo kann ich da anfangen zu Forschen.

Re: Knackende Lenkung
geschrieben von: Mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2002 19:32

hi all

dieses knacken hatte ich auch...jahrelang....und 2wochen nachdem der wagen tüv hatte(1999)ist es dann auch passiert.

an der beifahrerseite ist am holm quer ein rohr ganz langsam durchgebrochen und die räder standen quer...

neues rohr eingeschweißt und das knacken war weg

Re: Knackende Lenkung
geschrieben von: Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2002 11:34

Hallo zusammen,

das ist ja wohl der Hammer. Ich dachte, dass das ein Einzelfall sei und nur mir passiert ist. Man sollte den TÜV verklagen, denn die Querlenkeraufhängung ist so ein sicherheitsrelevantes Teil, stell dir vor der Abriss wär bei Tempo 140 passiert.

Dieses Bauteil gehört auf die eigene Checkliste.




dieses knacken hatte ich auch...jahrelang....und 2wochen nachdem der wagen tüv hatte(1999)ist es dann auch passiert.

an der beifahrerseite ist am holm quer ein rohr ganz langsam durchgebrochen und die räder standen quer...




/8-Forum is powered by Phorum.