Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Blender...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2002 23:41

Habe mir heute wieder einen 280CE angeschaut. Ich habe noch nicht einmal die Kamera angeworfen, dafuer waren mir der Speicherplatz und die Batterien zu schade!


Anzeige: 280CE Bauj. 1971, 89.000 Meilen, Automatik, Silber, MB Tex blau, £3995


Klingt nicht schlecht, Doppelnocker von 1971 interessierte mich schon, vor allem, da hier alle Autos ein Jahr nach Baujahr erst registriert sind, da musste also etwas faul sein...

Das Auto sah recht schoen aus, bei erstem dichteren Nachschauen sah ich aber schon die fehlenden Ablaufschlitze an den Seitenteilen, die Wagenheberaufnahmen ragten fast ueber das Auto hinaus. Schwellerenden nicht original, hintere Radlaeufe undefinierbar modelliert, Endspitze aus der zweiten Serie.

Heckdeckelgriff aus der zweiten Serie, Unterkante des selbigen Deckels dick mit Spachtelmasse aufgefuellt, Kofferraumboden schwarz uebergepinselt, rechter Kotfluegel vorne passte nicht, ich glaube von der zweiten Serie angepasst, hatte ein kleines laengliches Loechlein in der Naehe der Windschutzscheibe.

Die Innenausstattung war aus der zweiten Serie, Mittelkonsole sehr stark verblichen aber bis zum Umfallen poliert, viele Details stimmten nicht, ueberhaupt nichts war original, ein echter Blender eben.


Naja, fuhr ganz schoen, ich habe eine lange Probefahrt gemacht, ein bisschen Spass will man ja haben!


Wieder was gelernt, aber die Plakette im Motorraum macht mich echt stutzig... da steht doch tatsaechlich: 280CE/8 114 072 22 005??? 1970

Wenn ich's nicht mit eigenen Augen gesehen haette... es muss da irgendetwas dran gemauschelt worden sein. Lieber nicht anfassen! Deismal habe ich kein Angebot gemacht, noch nicht einmal £500, ich will ja nicht wieder einen muendlichen Vertrag brechen muessen!!!


"Strichachtloser Stern auf englischen Strassen"

Kai


So klingt das...
geschrieben von: Uli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2002 10:07

...doch schon viel besser. Du fängst ja gleich selber an, am Auto herumzumeckern und die Schwachstellen aufzuzählen - das ist der richtige Weg (den ich leider nicht so gut beherrsche, weshalb ich bei Kaufpreisverhandlungen wenig erfolgreich bin...).

Gemäss der Fg-Nummer ist der Wagen ein später 72er oder früher 73er. Rohde-Koch sagt: 1971 wurden 2 Prototypen produziert, 1972 dann 5389 Stück.

Was aber das "1970" hinter der Fg-Nr soll, ist mir schleierhaft! Da gehört sich keine weitere Nummer eingeschlagen!


~Anzeige: 280CE Bauj. 1971, 89.000 Meilen, Automatik, Silber, MB Tex blau, £3995

~Klingt nicht schlecht, Doppelnocker von 1971 interessierte mich schon, vor allem, da hier alle Autos ein Jahr nach Baujahr erst registriert sind, da musste also etwas faul sein...

~Das Auto sah recht schoen aus, bei erstem dichteren Nachschauen sah ich aber schon die fehlenden Ablaufschlitze an den Seitenteilen, die Wagenheberaufnahmen ragten fast ueber das Auto hinaus. Schwellerenden nicht original, hintere Radlaeufe undefinierbar modelliert, Endspitze aus der zweiten Serie.

~Heckdeckelgriff aus der zweiten Serie, Unterkante des selbigen Deckels dick mit Spachtelmasse aufgefuellt, Kofferraumboden schwarz uebergepinselt, rechter Kotfluegel vorne passte nicht, ich glaube von der zweiten Serie angepasst, hatte ein kleines laengliches Loechlein in der Naehe der Windschutzscheibe.

~Die Innenausstattung war aus der zweiten Serie, Mittelkonsole sehr stark verblichen aber bis zum Umfallen poliert, viele Details stimmten nicht, ueberhaupt nichts war original, ein echter Blender eben.

~Naja, fuhr ganz schoen, ich habe eine lange Probefahrt gemacht, ein bisschen Spass will man ja haben!

~Wieder was gelernt, aber die Plakette im Motorraum macht mich echt stutzig... da steht doch tatsaechlich: 280CE/8 114 072 22 005??? 1970

~Wenn ich's nicht mit eigenen Augen gesehen haette... es muss da irgendetwas dran gemauschelt worden sein. Lieber nicht anfassen! Deismal habe ich kein Angebot gemacht, noch nicht einmal £500, ich will ja nicht wieder einen muendlichen Vertrag brechen muessen!!!

~"Strichachtloser Stern auf englischen Strassen"

~Kai


Re: So klingt das...
geschrieben von: cuibono (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2002 21:02

~...doch schon viel besser. Du fängst ja gleich selber an, am Auto herumzumeckern und die Schwachstellen aufzuzählen - das ist der richtige Weg (den ich leider nicht so gut beherrsche, weshalb ich bei Kaufpreisverhandlungen wenig erfolgreich bin...).

~Gemäss der Fg-Nummer ist der Wagen ein später 72er oder früher 73er. Rohde-Koch sagt: 1971 wurden 2 Prototypen produziert, 1972 dann 5389 Stück.

~Was aber das "1970" hinter der Fg-Nr soll, ist mir schleierhaft! Da gehört sich keine weitere Nummer eingeschlagen!

~~Anzeige: 280CE Bauj. 1971, 89.000 Meilen, Automatik, Silber, MB Tex blau, £3995

~~Klingt nicht schlecht, Doppelnocker von 1971 interessierte mich schon, vor allem, da hier alle Autos ein Jahr nach Baujahr erst registriert sind, da musste also etwas faul sein...


moin kai


verfolge dein suchdrama schon eine ganze weile hier...

bin auch grad auf der suche, nicht für mich, mein bedarf ist reichlich gedeckt,

hab einen na ja für mich ists das schönste auto der welt 220D und nen diplo V8,

aber ein paar kumpels sind auf den geschmack gekommen, für die such ich /8...

drama, drama...


Na auf jedenfall wünsch ich dir viel glück bei der suche,

ist schon ein wahres kreuz damit.


gruß aus berlin


herbert




/8-Forum is powered by Phorum.