Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
wasser im fussraum
geschrieben von: chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2002 09:23

seid kurzem bemerke ich ein kleines rinnsal im, welches sich links von dem fusshebel der scheibenwischanlage in den fussraum schleicht. habe schon mit sikaflex im motorraum einige mögliche stellen ausgespritzt. woher könnte es noch kommen??

grüsse christian

Na viel Spaß...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2002 10:53

... ich tippe mal auf den berühmt-berüchtigten Wasserkasten! Leg mal die Stellen im Fußraum schön trocken und gieße mal mit nem Gartenschlauch oben in das Lüftungsgitter (unter den Scheibenwischern) ordentlich Wasser rein. Wenns dann in den Innenraum reinrinnt wünsch ich viiiel Spaß beim Reparieren! Das ist die schlimmste Stelle - denn wenn man es richtig repariert haben möchte muß der Motor raus um gut an die Stelle hinzukommen um sie zu schweißen... sauer Ich wünsch es Dir zumindest nicht daß es der WaKa ist!


Vielleicht ist es die Fußpumpe selber? Oder kommt es auch naß rein wenn Du selbige nicht betätigst? Obwohl... hmm... eigentlich dürfte in dem Schlauch von der Pumpe vor zum Behälter gar kein Wasser drin sein sondern nur die Luft, die im Behälter den Druck ausübt und das Wasser nach oben in Richtung Scheibe rausdrückt. Oder hab ich das jetzt falsch im Hinterkopf? *grübel*


*Gruß

Thorsten (mit trockenem 200/8)



vielleicht doch nicht so schlimm...
geschrieben von: claus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2002 15:27

Neulich hab ich in meinem 220D auch nasse Füsse bekommen. Und zwar durch die Scheibenwischerwellen! Es tropft dann direkt von oben her auf die Schuhe.

Claus.

Re: Na viel Spaß...
geschrieben von: christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2002 17:09

na ich sach mal es kommt von oben links aus der ecke. abernur ein rinnsal. was ist mit zwischenraum von kotflügel und dem blech unter dem der waka ist kommt man da ran wenn man den kotflügel ausbaut??

Grüsse

christian

Re: Na viel Spaß...
geschrieben von: christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2002 17:14

kann was was ausspritzen?? mit silikon etc.

christian

Oben links? Dann ist es eindeutig...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2002 10:46

... die Frontscheibe! Scheint doch tatsächlich ein sehr bekanntes Problem zu sein - auch die Glaser bei ner Scheibenfirma meckern über /8-Frontscheiben und verwenden gleich nach dem Einbau Dichtmasse, die zwischen Gummi und Scheibe geschmiert wird.

Hab das bei mir auch mal gemacht, da ich auch des öfteren eine feuchte Fußmatte hatte und mir aber nicht erklären konnte wo das Wasser herkommt. Seit dem ich die Scheibendichtmasse (gibts von Teroson, is ne rote Tube mit schwarzer Schrift drauf, kostet so ca. 15 Mack) eingeschmiert hab ist es nie wieder feucht gewesen bei mir im Auto! Hab das mal beobachtet wo es genau herkommt - bei Regenfahrt drückt es das Wasser in der Scheibenecke von außen rein, quillt dann am Gummi innen hoch und tropft schön brav hinterm Amaturenbrett ins Wageninnere... sauer(


Also, am besten so ne Tube kaufen. Verarbeitung ist recht einfach - mit nem flachen Schraubenzieher vorsichtig unter die Gummidichtung fahren, Tube mit Aufsatz reinpacken und langsam rumfahrend losdrücken. Das ganze macht man außen - sowohl zwischen Gummi + Lack UND zwischen Gummi + Scheibe!!! Ich würde da nicht sparen. Montiere dabei auch die zweigeteilte Chromleiste unter der Scheibe ab damit Du auch an die Unterseite der Dichtung kommst.


Mach das mal und beobachte! Wenns die nächtsten Tage nicht regnen sollte dann nimm nen Gartenschlauch und bewässere recht intensiv die Scheibe! zwinker


wasserdichte Grüße

Thorsten


Siehe Beitrag unten...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2002 10:47

... aber in der Regel ist das Blech drunter nicht sooo schlimm. Hab da mal nachgeschaut, ist aber noch alles ok. Probiers mit der Scheibendichtung!

Re: Oben links? Dann ist es eindeutig...
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2002 11:25

Hi Thorsten,

die kleine Tube von Teroson habe ich auch für meinen Wagen verwendet. Ich habe mir gleich die Pistole dafür mit besorgt, und mit der Kartuschenspitze ist die Verarbeitung unter der Gummidichtung kein Problem


Gruß

Pleff


danke danke
geschrieben von: chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2002 19:31

hört sich gut an danke an euch.

ist echt n coioles forum hier.

grüsse

christian



/8-Forum is powered by Phorum.