Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Mein Diesel pfeift
geschrieben von: Martin Wagner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2002 22:41

hallo,


seit mein 220D einen alten 200D austauschmotor hat, pfeift der motor richtig laut, sobald er unter last mehr als 25/40/60/80 km/h im 1./2./3./4. gang faehrt. das pfeifen tritt im leerlauf nicht auf, ebenso wird es deutlich leiser, wenn man bei z.b. 100 sachen vom gas runter geht. bis auf ein leichtes grillenaehnliches zirpen ist die maschine ansonsten voellig ok.


hat jemand schon mal so aehnliche geraeusche vernommen?


danke fuer jeden hinweis,

martin.


Re: Mein Diesel pfeift
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2002 08:38

~hallo,

~seit mein 220D einen alten 200D austauschmotor hat, pfeift der motor richtig laut, sobald er unter last mehr als 25/40/60/80 km/h im 1./2./3./4. gang faehrt. das pfeifen tritt im leerlauf nicht auf, ebenso wird es deutlich leiser, wenn man bei z.b. 100 sachen vom gas runter geht. bis auf ein leichtes grillenaehnliches zirpen ist die maschine ansonsten voellig ok.

~hat jemand schon mal so aehnliche geraeusche vernommen?

~danke fuer jeden hinweis,

~martin.


Auch wenn der Motor sicher keinen Turbo hat, würde ich mal auf Krümmerdichtung / Hosenrohr tippen.

Hast du nen Oxikat im Kurzstreckenverkehr? Dann kann auch der verstopft sein und durch den Rückstau entsteht an irgendeiner Stelle vorher eine Undichtigkeit.


Gruß

CB


Re: Mein Diesel pfeift
geschrieben von: Martin Wagner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2002 11:12

~Auch wenn der Motor sicher keinen Turbo hat, würde ich mal auf Krümmerdichtung / Hosenrohr tippen.

~Hast du nen Oxikat im Kurzstreckenverkehr? Dann kann auch der verstopft sein und durch den Rückstau entsteht an irgendeiner Stelle vorher eine Undichtigkeit.

~Gruß

~CB


hallo,


ja, oxikat ist drin, aber erst seit dem umbau, also ca. 700km. danke fuer den tip,


martin.




/8-Forum is powered by Phorum.