Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
tachowelle nach 500 km gebrochen !?!?
geschrieben von: Thomas Wolters (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2002 10:16

gibt es irgendeine möglichkeit eine tachowelle bei einem 200/8 bj.70 serie 1, so falsch einzubauen das sie nach 500 km bricht? habe eine neue bei mercedes gekauft und die heinzis wollen meine reklamation nicht anerkennen, weil ich sie selbst eingebaut habe! mir fällt einfach nichts ein, was man da verkehrt machen kann ...

Re: tachowelle nach 500 km gebrochen !?!?
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2002 11:28

Wenn Daimler behauptet die Welle wäre wegen unsachgemäßem Einbau gebrochen, müssten ja auch die Beschädigungen entsprechend sein.

Entweder die Welle ist direkt am Anfang oder Ende gebrochen, dann wird man dir sagen das sie beim einbau zu stark geknickt war.

Sollte sie in der Mitte gebrochen sein, müssten ja äusserliche Schäden an der Umhüllung zu sehen sein.


Alles andere wäre dann Materialfehler - da gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Theoretisch


Das mit dem "Einbau nicht in MB Werkstatt" ist der Standardversuch.

Die sitzen halt doch gelegentlich auf dem hohen Ross in Untertürkheim.

Ich würd es einfach unter Auflistung der Argumente schriftlich probieren, meist klappt es dann, zumal die Beträge (40-50 € schätze ich mal) ja nicht riesig sind.


~gibt es irgendeine möglichkeit eine tachowelle bei einem 200/8 bj.70 serie 1, so falsch einzubauen das sie nach 500 km bricht? habe eine neue bei mercedes gekauft und die heinzis wollen meine reklamation nicht anerkennen, weil ich sie selbst eingebaut habe! mir fällt einfach nichts ein, was man da verkehrt machen kann ...


Grüße aus Münster

Stefan


Re: tachowelle nach 500 km gebrochen !?!?
geschrieben von: Thomas Wolters (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2002 13:32

hi stefan,

meiner ansicht nach kann man die welle gar nicht so stark biegen ...

aber danke für die ratschläge, und viel glück mit dem pilotprojekt..

thomas



/8-Forum is powered by Phorum.