Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
220 d 7sitzer mit klima
geschrieben von: Nando (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2002 16:22

Hallo Freunde.

Ich habe heute zufaellicht in eine alte garage ein 220 d 7 sitzer gesehen. Die Tueren wahren wie neu, kein bisschen rost... das leder ist auch super, nicht ein mahl der fahrer sitz ist durchgesessen....

Im kofferraum ist auch nicht viel rost, nur die kotfluegeln vorne sind alee.....

Da hat der rost genagt... sauer Leider!!

Radio ist auch noch drin.. Und eine klimanlage ist auch drin.

Ich moechte gerne wissen was der so wert sein kann...

Die farbe ist weiss.. chrom ist auch sehr gut.

( er steht in eine sehr trocken und dunkle garage.)

Und? was kann das auto wert sein?


Ciao und danke an alle.

Nando. 220 seb coupe bj 63 (w111)

500 sl bj 93 (w129)

Und wielleicht 220 d 7 sitzer smile


Re: 220 d 7sitzer mit klima
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2002 17:25

Hallo,

den Wert eines Autos seriös beurteilen aufgrund der Angaben die du gemacht hast kann wohl niemand. das würde sich nicht mal ein classic data gutachter erlauben.http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif dazu muss man das auto sehen. falls du jedoch kein interesse an dem auto haben solltest, schreib mir doch bitte eine mail, da ich einen solchen /8 in gutem zustand suche.

Danke Gruesse Stefan


~Hallo Freunde.

~Ich habe heute zufaellicht in eine alte garage ein 220 d 7 sitzer gesehen. Die Tueren wahren wie neu, kein bisschen rost... das leder ist auch super, nicht ein mahl der fahrer sitz ist durchgesessen....

~Im kofferraum ist auch nicht viel rost, nur die kotfluegeln vorne sind alee.....

~Da hat der rost genagt... sauer Leider!!

~Radio ist auch noch drin.. Und eine klimanlage ist auch drin.

~Ich moechte gerne wissen was der so wert sein kann...

~Die farbe ist weiss.. chrom ist auch sehr gut.

~( er steht in eine sehr trocken und dunkle garage.)

~Und? was kann das auto wert sein?

~Ciao und danke an alle.

~Nando. 220 seb coupe bj 63 (w111)

~ 500 sl bj 93 (w129)

~Und wielleicht 220 d 7 sitzer smile


Re: 220 d 7sitzer mit klima
geschrieben von: nando (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2002 17:54

Hallo stefan.

Ich habe gerade mit den alten man geredet.... er waehre zufrieden mit 1500 euro. Er moechte einfach das die garage wieder leer ist... smile der nehmet ia ziemlich viel platz.. smile

ich nehme das auto... ich habe mich naemlich am boden gelegt und es richtig scoen aus unten loecher habe ich keine gesen! morgen schleppen wir ihn raus. er hat ein traktor da stehen...

Und versuche ich den motor zu starten.

Das muesste kein groeseren problem sein... 220 diesel mit 180000km. und fast vollen tank! das letzte mahl ist er vor ein jahr gefahren nur ganz kurz.

Und dan gehts nach hause. Dan ist meine garage voll.. smile

2 km muesste er fahren... ich hoffe das ich kein anhaenger brauche fuer so eine kurze strecke. ein freund wuerde naemlich mit rote nummern kommen.

Morgen weis ich mehr..

Natuerlich mache ich fotos. ich stelle sie dan hier ins forum.

Ciao Nando.

Re: 220 d 7sitzer mit klima
geschrieben von: Long John (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2002 21:43

~Hallo stefan.

~Ich habe gerade mit den alten man geredet.... er waehre zufrieden mit 1500 euro. Er moechte einfach das die garage wieder leer ist... smile der nehmet ia ziemlich viel platz.. smile

~ich nehme das auto... ich habe mich naemlich am boden gelegt und es richtig scoen aus unten loecher habe ich keine gesen! morgen schleppen wir ihn raus. er hat ein traktor da stehen...

~Und versuche ich den motor zu starten.

~Das muesste kein groeseren problem sein... 220 diesel mit 180000km. und fast vollen tank! das letzte mahl ist er vor ein jahr gefahren nur ganz kurz.

~Und dan gehts nach hause. Dan ist meine garage voll.. smile

~2 km muesste er fahren... ich hoffe das ich kein anhaenger brauche fuer so eine kurze strecke. ein freund wuerde naemlich mit rote nummern kommen.

~Morgen weis ich mehr..

~Natuerlich mache ich fotos. ich stelle sie dan hier ins forum.

~Ciao Nando.




zu dem preis kannste mir der schilderung des zustandes fast unbesehen kaufen,

aber sofort.


und wieder einen gerettet....
geschrieben von: Rudolf Körper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2002 17:30

Hallo Nando,


schön das du dir das Auto gekauft hast. Ich besitze auch einen 220D lang, Bj. 70 mit Klima und weiteren Extras. Meiner befindet sich noch im Orginalzustand und ist nahezu rostfrei. Solltest du mal später Fragen zum "langen" haben, schick mir mal eine e-mail. Ansonsten wächst die /8-lang Gemeinde ja nun endlich. Übrigens, richtig gute /8lang sind nicht mehr unter 7.000 bis 8.000 € zu bekommen und meinen würde ich für diesen Preis auch gar nicht hergeben. Also, es lohnt sich zu investieren.


Grüße

Rudolf Körper

(u.a. /8 lang)


Und ich freu mich ja diebisch darüber.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2002 21:20

daß ich mit meiner langen Rostgrotte auch zu dieser Gemeinde gehöre, somit verfügt ihr über ein abschreckendes Beispiel.

Gruß, Alex

Re: Und ich freu mich ja diebisch darüber.....
geschrieben von: Rudolf KÖRPER (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2002 23:00

Hallo Alex,


und ich hatte ständig überlegt wo du die Klimaanlage einbauen möchtest....smile))


Gruß

Rudolf

(VDH-Ersatzteilverkäufer)


Das blaue Zeugs gehört für den 230
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2002 23:20

die kleine Deckplatte kommt in den 280E und aus den Resten stopple ich eine Nachrüstanlage für den Langen zusammen, der möglicherweise seine Lenkradschaltung gegen die Mittelschaltung(mit Kugel) vom 200 tauschen muß, damit wir den 200 als Sechssitzer nutzen können, außerdem ist gerade beim Diesel wichtig, daß man blitzschnell schalten kann, um die fehlende Motorleistung zu kaschieren. Beim 230 gehen 6 Sitze nicht, weil ich sonst auf das Fünfgang verzichten müßte, oder eine Eigenbau-Schaltung bräuchte und ich hab so schon genug Arbeit.

Nix gegen Original, aber ich brauch die Autos wirklich zum Fahren, ich kann mir keinen vernünftigen Familienwagen leisten (einen 207D will die Frau nicht, ein VW-Bus ist mir sowas von unsympathisch) und den Langen durfte ich deswegen kaufen, weil es eben ein Familienauto ist (ist ja nicht nur mein Geld, das die Karren gekostet haben *grins*)

Das ist der vorläufige Stand

Gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.