Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Beckerradio
geschrieben von: Jörg Wörner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2002 18:38

Ich sitz da etwas ratlos vor meinem Beckerradio und weis jetzt leider nicht wo der Strom rein muß und der Ton raus.

Was Kostet eigentlich eines mit Kassettenteil? Hat da vielleicht jemand eines übrig?

Anschluss gesucht
geschrieben von: Alexandra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2002 19:21

Hallo Jörg,




habe jetzt leider kein Bild von der Rückseite eines Becker zur Hand. Aber den Stromanschluss fand ich bei meinem Europa ebenso eindeutig wie die Metall-Laschen für den Masseanschluss an den Ecken. Der Audio-Eingang erforderte einen anderen Stecker als mein vorheriges Blaupunkt-Teil., ich meine, mich an drei "Männchen" zu erinnern. Welches Becker-Modell hast Du denn? Sonst kann ich morgen meines mal rausziehen und dann Genaueres posten.




Die Kassettengeräte sind ziemlich teuer, außerdem soll die Qualität nicht so toll sein. Als Alternative kann ich ein Zusatzkabel mit Klinkenstecker für den Betrieb eines Walk-/Discman empfehlen (siehe Archiv, ich stand Anfang Mai vor derselben Frage), der Alex ist hingegen eher für die Highend-Lösung mit Sendersuchlauf und CD-Wechsler.

Viele Grüße,

Alexandra


Suum cuique! (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2002 21:09


Re: Anschluss gesucht
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2002 13:10

Habe ein Becker Monza.

Das mit dem Walk-/Disk-/etc.-mananschluß klingt ja eigentlich ganz gut. Der Klinkenstecker kommt dann wohl zw. Radio und Antenne? Wo hast du dann Dein Walkmann versteckt? Im Handschuhfach, Aschenbecher, Zigarettenanzünder?

Bei den Anschlüßen ist eigentlich alles bis auf die Stromzufuhr klar. Kann das etwa der neunpolige Stecker sein?

Schönen Sonntag noch, Jörg

Unter Strom
geschrieben von: Alexandra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2002 17:44

Hallo Jörg,


steht nirgendwo ein + auf der Radio-Rückseite? Mit dem Monza kenne ich mich nicht aus, aber dass es der neunpolige Stecker ist, glaube ich nicht. Bisschen viel Pole für die Stromzufuhr.

Mein Europa hat auf der Rückseite eine Buche als zusätzlichen Audio-Eingang (gibt's mit fünf und sechs Polen, wobei ich mittlerweile hörte, dass der sechste nicht belegt ist). Daran ist besagtes Adapterkabel angeschlossen, am anderen Ende befindet sich der 3,5 mm Klinkenstecker für den Walkman. Das Kabel habe ich unter der Beifahrerfußmatte verschwinden lassen, und den Walkman lege ich einfach in die Ablage auf dem Kardantunnel.


Ebenfalls noch einen schönen Sonntag,

Alexandra


Kaufe ein s für Buchse, Baum habe ich keinen angeschlossen (n/t)
geschrieben von: Alexandra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2002 17:48




/8-Forum is powered by Phorum.