Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
tieferlegen /8 ?
geschrieben von: alexpm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2002 12:10

hallo, wer kennt sich aus,

überlege meinen w115 2.serie "dezent" tiefer zu legen.

gibts für den /8 spezielle federn oder passen eventuell auch die eines anderen typs rein? vielleicht w123?

und ab wann brauche ich neue stoßdämpfer?

wer weiss wo ich sowas bekomme?

dank und mfg alexpm

Sonderausstattungs-Code 275 zwinker
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2002 15:45

Hallo Alex,


in diesem Fall empfehle ich die Sonderausstattung die sich hinter der Nummer 275 verbirgt:


"Fahrersitz tiefergelegt"


30mm - dezenter geht´s nicht, und die Dämpfer bleinen auch drin.


Schmunzelnde Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer


(der noch einen guten rechten Flügel für die 2.Serie sucht, muss aber ein Original-MB sein und kein Nachbauteil, gerne auch Tausch gg. wasauchimmer

In Bockhorn gabs jedenfalls nix - ausser ganz viel Regen)




~hallo, wer kennt sich aus,

~überlege meinen w115 2.serie "dezent" tiefer zu legen.

~gibts für den /8 spezielle federn oder passen eventuell auch die eines anderen typs rein? vielleicht w123?

~und ab wann brauche ich neue stoßdämpfer?

~wer weiss wo ich sowas bekomme?

~dank und mfg alexpm


wird gemacht...
geschrieben von: alexpm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2002 18:11

hi stefan,

das mit dem sitz wird gemacht,

gabs sowas auch für die rückbank?

oder ich nehm am besten gleich die flex....

grüsse alex



Re: tieferlegen /8 ?
geschrieben von: Dirk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2002 21:09

~hallo, wer kennt sich aus,

~überlege meinen w115 2.serie "dezent" tiefer zu legen.

~gibts für den /8 spezielle federn oder passen eventuell auch die eines anderen typs rein? vielleicht w123?

~und ab wann brauche ich neue stoßdämpfer?

~wer weiss wo ich sowas bekomme?

~dank und mfg alexpm


Hi Alex,

außer abflexen hab ich leider auch keine Idee, aber wenn du irgendwas sinnvolles zu Ohren bekommst wär´s nett wenn du mich informieren könntest!!!

Bedankt


Gummibeilagen runterschleifen auf
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2002 21:53

..das kleinstmögliche Maß, oder im Fachhandel nach einem Tieferlegungssatz für den 107er SL fragen

Gruß, Alex

Flexfahrwerk...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2002 23:23

[font color=blue]...eine Windung absäbeln... ich hab das nicht gesagt... dummdidumm... http://www.autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/hopper.gif

ganz einfach smile
geschrieben von: pefect (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2002 23:49

Hallo,


ich weiß, einige werden mich dafür steinigen aber egal smile also die federn kannst du pressen lassen. solange du alle 4 pressen lässt, wird das nicht auffallen. Hierzu gehst du her, spannst sie ein und bringst sie zum glühen. Am besten suchst du dir hierzu eine Firma die federn herstellt, weil du willst ja nicht das aufeinmal eine 40mm hat die andere 30mm und so weiter. Im Raum Stuttgart kenne ich sogar eine Firma die dir das machen. Manche sagen, die Feder ist dann nicht mehr so fest und könnte schneller brechen. Kenne aber viele Autos ob alt oder neu, die Federn haben und ich kenne keines mit Problemen. In der Regel sagt man, das du bei einer Tieferlegung von über 40mm neue Dämpfer brauchst. Wenn ich du wäre, würde ich bei Spax nachfragen, die hatten für mich immer ein guten Tipp welche passen könnten (war aber bei alten Opels aber ein Anruf kann ja nie schaden)


gruss


pefect


her mit den teilen!!
geschrieben von: alexpm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2002 08:31

hi und bedankt erstmal,

tiefer für w107sl passt beim /8?

beide achsen?

ok dann gibts ja also doch ne möglichkeit..

und her mit solchen federn!

wer hat sowas schon mal gemacht?

kann mir ja auch direkt mailen.

mfg grüsse alex


~..das kleinstmögliche Maß, oder im Fachhandel nach einem Tieferlegungssatz für den 107er SL fragen

~Gruß, Alex


Re: Flexfahrwerk...
geschrieben von: alexpm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2002 08:38

wär für so einege tipps schon längst mal vorbeigekommen, aber der flexdienst-scheuss is nich grad um die ecke von mir...

gruß alexpm


~[font color=blue]...eine Windung absäbeln... ich hab das nicht gesagt... dummdidumm... http://www.autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/hopper.gif


ein bekannter von mir hat das beim NSU eingetragen....
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2002 10:00

der hatte eine freigabe für tieferlegen durch abgesägte original federn. so ähnlich stehts auch im brief, logischerweise konis verbaut.



/8-Forum is powered by Phorum.