Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Weißwandreifen
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2002 23:59

Hallo Leute,


sehe öfter mal Flossen, W108/109 und Pagoden mit Weißwandbereifung, meistens von BF-Goodrich, Goodyear oder anderen amerikanischen Herstellern. Habe mal mit dem Gedanken gespielt, mir so hübsche Reifen für mein /8 Coupé zu kaufen, sieht bei der dunkelblauen Lackierung bestimmt fein aus! Die Recherche führte mich zu einem Oldtimer-Reifen-Händler aus München, der eine mir unbekannte Reifenmarke mit Weißwand anbot. Da ich jedoch aus Sicherheits und Authentizitätsgründen auf Markenreifen vertraue, bin ich bei einem Händler für Michelin (entspricht der Originalbereifung 1971 bei meinem /8) oder gute + bewährte Contis gelandet. Beide Typen gabs dort, allerdings nur mit nachträglich aufvulkanisierter 4mm-Weißwand und für knapp €200,- PRO STÜCK http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/feuer.gif!!! Habe dann erstmal nagelneue Contis für €70,- incl. Aufziehen und Auswuchten bei dem Reifenhändler meines Vertauens gekauft und fahre besser damit, denke ich.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Weißwand? Kennt ihr Alternativen? Was würdet Ihr machen?


Freie Fahrt auf allen Straßen + Gruß

Jay

250CE/8, 1971, 120.000km




/8-Forum is powered by Phorum.