Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8-Hinterteilrenovierung
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2002 18:27

Ich möchte dieses Jahr noch den Rest meines 200/8 restaurieren, sprich Hinterachse samt Antriebsstrang. Wer hat das schon hintersich? Mich interessiert was auf meine EUROgebeutelte Börse zukommt. Neue Federn, neue Dämpfer, das ist soweit klar, was fällt an Verschleißteilen noch an, was auf jeden Fall gemacht werden sollte (ich will keine Kompromissrenovierung, wenn schon denn schon). Was Entrostung und Lackierung betrifft, das wird natürlich in Eigenleistung erbracht.

/8-Gruß Stefan Sikeler

Re: /8-Hinterteilrenovierung
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2002 23:54

Radlager, Gummis der Schräglenker, Bumeranglager, Differentialaufhängung, Simmaringe, Halbachsmanschetten, Bremsscheiben, Bremsmanschetten, Bremsschläuche und rohre, Bremsbeläge und Backen, Bremsseile überholen, alles lackieren, eventuell eine Hardyscheibe, eventuell das V-Faltenlager der Gelenkwelle, neue Kraftstoffleitungen und Entlüftungsleitungen.

Falls erforderlich neue Chassisbleche einschweißen (jetzt oder nie)

Lagerung und Zugstreben vom Stabi, falls eforderlich neuer Stabi.

So 1000 Euro brauchst du locker, eher mehr.

Gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.