Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Befestigung Dieselkraftstofffilter
geschrieben von: geko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2010 19:28

Hi, Ihr Helfenden.
Der Dieselkraftstofffilter unserer Strich/8 ist mit zwei Befestigungen am Block festgemacht. (Über den Kotflügel ins Innere gebeugt, ist die linke Befestigung eine Schraube, welche oben, bzw. unten eine Mutter als Gegenszück zum Festschrauben hat. Kann ich gut beschreiben, da ja noch vorhanden. Die rechte Befestigung jedoch hat sich verabschiedet und ich blicke in ein Loch. Allerdings ist die Konstruktion so, dass unten kein Gegenstück (wie links) vorgesehen ist, sondern offensichtlich wird eine Schraube in den Block eingedreht. Und jetzt kommt`s: WELCHE SCHRAUBE (Gewindegröße, Länge) MUSS ICH BESORGEN???
Danke im Voraus.
Gruß,
geko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.10 19:35.

Re: Befestigung Dieselkraftstofffilter
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2010 19:48

Hallo Geko

Laut Teilekatalog gibt es verschiedene Schrauben für unterschiedliche BAujahre. Insofern solltest du einfach zum Teileonkel gehen und dort mit deinen Papieren die richtige Schraube ersaussuchen lassen. Als Preis werden ca. 0,97 Euro aufgerufen.

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Befestigung Dieselkraftstofffilter
geschrieben von: geko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2010 23:55

Hallo, Michael!
Danke für die Info. werde mich dann mal zu dem Teileonkel aufmachen.
Gruß,
geko



/8-Forum is powered by Phorum.