Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 mit V8
geschrieben von: pefect (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2002 22:57

Hallo zusammen,


mal eine Frage hat jemand von euch Bilder oder vielleicht sogar Daten über /8 mit einem V8 Motor?? Ich kenne da nur ein Bild. Aber ich kann mir jedoch nicht vorstellen, das es davon nur einen gibt. Kennt vielleicht sogar jemand einen der so einen Umbauch schon gemacht hat? Bin für jede Hilfe dankbar oder für jeden Tipp. Welcher ist am besten für den Umbau der 6,3 oder der 6,9 oder welcher sonst?? Ich weiß das das eine Menge wird aber ich will diesen Umbau einfach wagen


gruss besten dank für eure Hilfe


pefect


Re: /8 mit V8
geschrieben von: Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2002 03:23

Hi!

In der Markt war vor 3 oder 4 Jahren mal ein /8 4,5 Liter zu verkaufen. Weiß aber nicht mehr genau wann das war...und durchblättern will ich die jetzt nicht wirklich allezwinker


Gruß, Steffen



Re: /8 mit V8
geschrieben von: Harald (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2002 09:39

Morgen,

kannst Du vergessen! Hast Du schon mal je einen echten 6.9 gesehen oder nur davon gehört? Willst Du mir verraten, wie der Motor in den /8 passen soll?

Hast Du je mal einen echten 6.3 gesehen? Der paßt gerade mal so in den W109 mit Ach und Krach...

So ein /8 ist kein Golf, wo Du problemlos zwischen 1.6 L und 16 V Motoren hin und her tauschen kannst.

Also vergiß es. Geht nicht. Mit viel Geld und Geschick könnte ein 450 reingehen, aber nur nach umfangreichen Modifikationen am Rahmen (im 107 gings ja auch)

Gruß, Harald.




~Hallo zusammen,

~mal eine Frage hat jemand von euch Bilder oder vielleicht sogar Daten über /8 mit einem V8 Motor?? Ich kenne da nur ein Bild. Aber ich kann mir jedoch nicht vorstellen, das es davon nur einen gibt. Kennt vielleicht sogar jemand einen der so einen Umbauch schon gemacht hat? Bin für jede Hilfe dankbar oder für jeden Tipp. Welcher ist am besten für den Umbau der 6,3 oder der 6,9 oder welcher sonst?? Ich weiß das das eine Menge wird aber ich will diesen Umbau einfach wagen

~gruss besten dank für eure Hilfe

~pefect


Re: /8 mit V8
geschrieben von: Al Madino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2002 21:53

Alles ist möglich!! Dieser 123er hat zwar einen Chevy V8 (...Sünde!!), aber der dürfte auch ziemlich viel Platz beanspruchen. Und ein 6,9er Block ist auch nicht größer als ein 450er Block!!

Wozu eigentlich?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2002 22:30

Kauf dir einen restaurierbaren oder guten 116 und gut ists.

Gruß, Alex

Re: /8 mit V8
geschrieben von: Harald (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2002 00:36

Von welchem 123 schreibst Du? Bilder bitte...

Ach, dass ein 6.9er Block nicht größer ist als ein 450er Block ist Unfug. Der ist im vergleich zum 450 riesig! Mal ein 6.9er Getriebe gesehen? Das ist mal um einiges größer als ein 450 Getriebe. Also den Kardantunnel musst Du auch ziemlich aufschneiden. Vergiß es! (mit vetretbarem finanziellen Aufwand und hinterher TÜV geht da gar nix)

Gruß Harlad




~Alles ist möglich!! Dieser 123er hat zwar einen Chevy V8 (...Sünde!!), aber der dürfte auch ziemlich viel Platz beanspruchen. Und ein 6,9er Block ist auch nicht größer als ein 450er Block!!


Allerdings...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2002 01:44

[font color=blue]...ist ein 6.9er wesentlich größer! Und daß ein Chevimotor in einen 123er (reden wir vom badbenz ?) paßt ist vom Platz her keine Kunst, der beansprucht davon nämlich wesentlich weniger (hab oft genug am Chevi rumgeschraubt..)


Gruß, Jörg


hier ist der link...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2002 01:48

[font color=blue]...finde ich übrigens klasse, weil diese Amimaschinen sind einfach geil :o)





/8-Forum is powered by Phorum.