Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bitte um Hilfe, 280 CE Bj.74 USA hier ist auch meine e-mail
geschrieben von: Christian Boosen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2002 21:44

Ich brauche eine Entscheidungshilfe


Ich habe die Gelegenheit einen 280CE von 1974 zu kaufen.


Das Auto ist gerade aus den USA angekommen und steht momentan in Polen. Der momentane Besitzer war Mercedes-Händler in Kalifornien, und das Auto ist immer noch dort registriert.

Ich habe den Wagen begutachtet.


Es handelt sich um einen himmelblauen Wagen der völlig rostfrei ist. Er hat ausser kleinen Lackschäden keine erkennbaren Mängel und ist vollkommen original. Es handelt sich um einen amerikanischen Wagen, d.h. große Stoßstange und so weiter..


Die Extras sind elektrisches Schiebedach, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, orginal Radio, und soweit ich bisher überprüfen konnte, alles orginal und funktionsfähig).


Meine Frage ist jetzt, wie steht der ungefähre Kurs für so einen Wagen. Was müßte ich zahlen um ihn in Deutschland zu kaufen, und wie ist die Marktsituation für dieses Model, falls ich mich mit dem Gedanken trage ihn eines Tages wieder zu verkaufen.


Es ist einfach ein sehr schönens Auto, aber ich würde nur ungern einen Fehler machen.


Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen




Und falls ihr jemanden kennen der eventuell Interesse an dem Wagen hat, wäre ich ihnen ebenfalls dankbar.


Gruß christian




schwer zu sagen, wenn
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2002 11:36

er wirklich Zusatand 1 ist (wie ein Neuwagen oder besser) werden sie mit bis zu 10.000 € gehandelt, Zusatnd 2 ca. 7.000 €, Zusatand 3 cs. 4.000 €.

Bei den USA Modellen musst du mit einigen Umrüstungen kalkulieren (Scheinwerfer z. B.).

Wirkliche 1er gibt es auch in den USA eher selten.

Grüße

Franz


~Ich brauche eine Entscheidungshilfe

~Ich habe die Gelegenheit einen 280CE von 1974 zu kaufen.

~Das Auto ist gerade aus den USA angekommen und steht momentan in Polen. Der momentane Besitzer war Mercedes-Händler in Kalifornien, und das Auto ist immer noch dort registriert.

~Ich habe den Wagen begutachtet.

~Es handelt sich um einen himmelblauen Wagen der völlig rostfrei ist. Er hat ausser kleinen Lackschäden keine erkennbaren Mängel und ist vollkommen original. Es handelt sich um einen amerikanischen Wagen, d.h. große Stoßstange und so weiter..

~Die Extras sind elektrisches Schiebedach, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, orginal Radio, und soweit ich bisher überprüfen konnte, alles orginal und funktionsfähig).

~Meine Frage ist jetzt, wie steht der ungefähre Kurs für so einen Wagen. Was müßte ich zahlen um ihn in Deutschland zu kaufen, und wie ist die Marktsituation für dieses Model, falls ich mich mit dem Gedanken trage ihn eines Tages wieder zu verkaufen.

~Es ist einfach ein sehr schönens Auto, aber ich würde nur ungern einen Fehler machen.

~Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen

~

~Und falls ihr jemanden kennen der eventuell Interesse an dem Wagen hat, wäre ich ihnen ebenfalls dankbar.

~Gruß christian


Scherzkeks
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2002 13:26

Hallo,


~Wirkliche 1er gibt es auch in den USA eher selten.


Ich denke mal, es gibt ueberhaupt keine /8er im Zustand 1. Wenn Du in einen Neuwagen einsteigst, ist Zustand 1 schon erledigt. Staub im Fahrerfussraum.


Was die amerikanischen /8er angeht sind die vom Blech her meistens top, von der Technik gnadenlos verbastelt und vom Lack her kaputt (dito gilt auch fuer Leder/Innenausstattung und Holz). Also eine gute Basis fuer eine Komplettrestauration.


Der Wert steigt und faellt also sehr mit dem Aufwand der Wiederbelebung und laesst sich uebers Internet wirklich nicht bemessen.


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8

1975 240D/8-Export





Re: Bitte um Hilfe, 280 CE Bj.74 USA hier ist auch meine e-mail
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2002 14:02

~Ich brauche eine Entscheidungshilfe

~Ich habe die Gelegenheit einen 280CE von 1974 zu kaufen.

~Das Auto ist gerade aus den USA angekommen und steht momentan in Polen. Der momentane Besitzer war Mercedes-Händler in Kalifornien, und das Auto ist immer noch dort registriert.

~Ich habe den Wagen begutachtet.

~Es handelt sich um einen himmelblauen Wagen der völlig rostfrei ist. Er hat ausser kleinen Lackschäden keine erkennbaren Mängel und ist vollkommen original. Es handelt sich um einen amerikanischen Wagen, d.h. große Stoßstange und so weiter..

~Die Extras sind elektrisches Schiebedach, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, orginal Radio, und soweit ich bisher überprüfen konnte, alles orginal und funktionsfähig).

~Meine Frage ist jetzt, wie steht der ungefähre Kurs für so einen Wagen. Was müßte ich zahlen um ihn in Deutschland zu kaufen, und wie ist die Marktsituation für dieses Model, falls ich mich mit dem Gedanken trage ihn eines Tages wieder zu verkaufen.

~Es ist einfach ein sehr schönens Auto, aber ich würde nur ungern einen Fehler machen.

~Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen

~

~Und falls ihr jemanden kennen der eventuell Interesse an dem Wagen hat, wäre ich ihnen ebenfalls dankbar.

~Gruß christian

Ich verstehe nicht ganz, warum Du noch jemand suchst der Interesse an dem Wagen hat!!! Ich hoffe daß ich nicht zu skeptisch bin aber da könntem einem ja ganz krumme Gedanken kommen, also bitte um Aufklärung!!

/8-Gruß Stefan Sikeler

Re: Scherzkeks
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2002 20:26

~Hallo,

~~Wirkliche 1er gibt es auch in den USA eher selten.

~Ich denke mal, es gibt ueberhaupt keine /8er im Zustand 1. Wenn Du in einen Neuwagen einsteigst, ist Zustand 1 schon erledigt. Staub im Fahrerfussraum.

~Was die amerikanischen /8er angeht sind die vom Blech her meistens top, von der Technik gnadenlos verbastelt und vom Lack her kaputt (dito gilt auch fuer Leder/Innenausstattung und Holz). Also eine gute Basis fuer eine Komplettrestauration.

~Der Wert steigt und faellt also sehr mit dem Aufwand der Wiederbelebung und laesst sich uebers Internet wirklich nicht bemessen.

~Schoenen Gruss,

~ Christian

~ 1971 200/8

~ 1975 240D/8-Export

Re: Bitte um Hilfe, 280 CE Bj.74 USA hier ist auch meine e-mail
geschrieben von: Christian Boosen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2002 21:05



~Ich verstehe nicht ganz, warum Du noch jemand suchst der Interesse an dem Wagen hat!!! Ich hoffe daß ich nicht zu skeptisch bin aber da könntem einem ja ganz krumme Gedanken kommen, also bitte um Aufklärung!!

~/8-Gruß Stefan Sikeler


Ich arbeite seit einem Jahr in Warschau und habe nicht vor den Wagen hier zu fahren. Da ich aber seit 4 Jahren mit einem 123er 240D hier unterwegs bin (der wird nämlich nicht geklaut!), brauche weniger einen neuen Wagen, als das ich Spaß an den Gefährten habe. Als ich jetzt diesen Wagen gefunden habe, hab ich mir gedacht, dass vielleicht noch andere interesse daran haben könnten. Währe einfach zu schade ihn hier zu lassen...




/8-Forum is powered by Phorum.