Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frage Tacho 230 Bj.76
geschrieben von: Hauke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2002 09:46

Moin,


normalerweise bin ich im 123er-Forum unterwegs und hatte dem guten alten /8 schon beinahe abgeschworen, bis ich gestern einen 230er probegefahren habe.

Dabei ist mir (unter anderem) aufgefallen, dass der Tacho nur bis 160 geht. Meiner düsteren Erinnerung an meinen ersten 220D/8 stammt das Teil also aus einem Diesel.

Frage: Was für ein Tacho gehört in den 230er? Hats da irgendwo Bilders?

Bin für jeden Hinweis dankbar.


Hauke

W123 200T , evtl. demnäxt auch 230/8


Tachos vom 230 gehen bis über 200
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2002 09:50

optisch sind sie an den Schaltpunktmarkierungen zu erkennen also 2. bis 80, 3. bis über 140, die zur Achse passende Übersetzung steht auf der Rückseite, im Regelfall W=0,875

Gruß, Alex

Re: Tachos vom 230 gehen bis über 200... Dacht ich's mir
geschrieben von: Hauke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2002 10:07

Wenn der Fähnchenhändler sich jetzt nicht darauf einlassen will, das Diesel-Kombiinst. gegen das passende aus einem Benziner zu tauschen, gibt es die Dinger noch halbwegs ohne Riesenprobleme zu erwerben (KM ist bei den fünfstelligen Anzeigen lattenegal, zwei mal rum dürfte er ohnehin schon sein)?

Bzw. in welchen Preiskategorien werden die Dinger gehandelt? Wenn, dann soll der Höker zumindest die Differenz aus der eigenen Tasche zuschießen....


Hauke


~optisch sind sie an den Schaltpunktmarkierungen zu erkennen also 2. bis 80, 3. bis über 140, die zur Achse passende Übersetzung steht auf der Rückseite, im Regelfall W=0,875

~Gruß, Alex


Re: Nachklapp, Vertippt.... Baujahr 1970, nicht 1976 (o.T.)
geschrieben von: Hauke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2002 10:09

~Wenn der Fähnchenhändler sich jetzt nicht darauf einlassen will, das Diesel-Kombiinst. gegen das passende aus einem Benziner zu tauschen, gibt es die Dinger noch halbwegs ohne Riesenprobleme zu erwerben (KM ist bei den fünfstelligen Anzeigen lattenegal, zwei mal rum dürfte er ohnehin schon sein)?

~Bzw. in welchen Preiskategorien werden die Dinger gehandelt? Wenn, dann soll der Höker zumindest die Differenz aus der eigenen Tasche zuschießen....

~Hauke

~~optisch sind sie an den Schaltpunktmarkierungen zu erkennen also 2. bis 80, 3. bis über 140, die zur Achse passende Übersetzung steht auf der Rückseite, im Regelfall W=0,875

~~Gruß, Alex

Such bei ebay, mit Glück gibts einen um 20 Euro. Tacho allein reicht. (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2002 18:50




/8-Forum is powered by Phorum.