Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
175 80R14 - My Favorites
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2010 10:44

nur mal so nebenbei, weil hier ja viele auf modernere reifenformate abfahren...

ich habe jetzt meine neuen winterräder montiert. die barock-felgen wollen mir zwar nicht so richtig gefallen - stahlfelgen mit radkappen sind IMHO einfach stimmiger am Strich8 - dafür gefällt mir die reifenkombination um so mehr. vorher hatte ich die 195 70R15 als sommerreifen montiert, jetzt eben 175 80R14 bzw. 175HR14. und ich muss sagen, ich empfinde diese hohen reifen als deutlich stimmiger als welche mit niedrigeren querschnitten top klar gibt das mehr seitliche bewegung, stört mich aber nicht zwinker und im frühjar werden auch die sommerreifen durch welche in diesem format ersetzt cool

http://up.picr.de/5561948.jpg


PS: wenn noch jemand solch eine nabenkappe übrig hätte, freu ich mich sehr über ein entsprechendes angebot per PN smile

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.10 10:46.

Re: 175 80R14 - My Favorites
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2010 12:07

Hallo Kristian,

kannst du einen Hersteller bzw. eine günstige Bezugsquelle empfehlen? Bin auch auf der Suche nach Winterreifen, fahre schon immer diese „Asphaltsägen“.

Sollte sich kein Zierdeckel auftreiben lassen, die Plastikversion gibt es für ein paar Euro bei Daimler, A1074000025

Gruß
Markus

Re: 175 80R14 - My Favorites
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2010 13:10

hallo kristian,

die Nabenkappen sind bei DC noch erhältlich, wahrscheinlich mit 107er Teilenummer. Dürften keine 10 Euro kosten

Gruß
Thilo

Re: 175 80R14 - My Favorites
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2010 14:07

Mir passt das original Reifenformat auch am besten. Allerdings habe ich auf meinem 280er entsprechend 185/80er mit Scheuerleiste drauf.

Im Winter kommen die Winter-Füchse mit 185/70 Cooper zum Einsatz. In der Schweiz ist die Abweichung am oberen Toleranzbereich, aber noch ok. Es gibt sicher tollere Reifen als die Cooper, sie haben mich allerdings sicher im Winter zum Polarkreis gebracht und den Vorteil einer T Geschwindigkeitsfreigabe.
Die Alukappen für die Füchse bekommt man nur noch gebraucht, aber ich werde Marius mal fragen, ob er noch welche hat. Wenn es nicht so wichtig ist, kann man auch die lieferbaren aus Plastik nehmen.

Gruss Olof

Re: 175 80R14 - My Favorites
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2010 14:22

bei den reifen handelt es sich um barum polaris mit Q als geschwindigkeitsindex - also 160km/h ich habe sie gebracuht mit 95% profil für ganz kleines geld bei einem örtlichen reifenhändler bekommen - war glück.

vielen dank für dne tip mit den plastik-kappen, die reichen mir für die winterfelgen völlig top und bei dem preis, braucht sich hier keiner um versand bemühen. DANKE!

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE



/8-Forum is powered by Phorum.