Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8er aus Frankreich
geschrieben von: HORST_W123 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2002 22:32

Hallo!


Man liest hin und wieder:


/8er aus Frankreich - Rostarm/-frei


Sind die /8er dort wirklich besser als hier?

Welche Probleme beim Kauf kann es geben?


Danke für eure Antworten.


Horst


hm...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2002 23:03

[font color=blue]...hört man öfters, ja. Weiß nicht recht, ich hab hier einen Ponton aus Südfrankreich stehen *hüstel*

hm......
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2002 08:01

....ich selber habe einen 230´er aus Südfrankreich. Vom Blech her wirklich aller erste Sahne und hat nie ein Schweißgerät gesehen!!! Leider hatte er Motorprobleme (speziell Zylinderkopf) und da kenne ich noch ein paar mehr die Motorprobleme hatten mit Wagen aus "good old France".

Bitte frag nicht wieso.....keinen Plan.....vielleicht sind´s auch reine Zufälle!!

Re: /8er aus Frankreich
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2002 08:38

Hallo Horst,


Man sieht diese Autos ja immer wieder, nur muss halt auch nachgewiesen sein, dass der gute Benz auch seine gesamten 30-40 Lebensjahre in der Gegend von Nizza, Carcassonne oder Monaco verbracht hat.


Irgendwie kommt jedes Frankreich Auto aus Süd-Frankreich, und erstaunlicherweise keines aus Dieppe, Calais, Lille oder Paris-Billancourt, wo schon die räumliche Nähe zum R4 Werk für diverse Durchrostungen verantwortlich wäre zwinker


Also ich wäre erst mal skeptisch...


Gruß aus MS

Stefan


nasser "pariser" ...
geschrieben von: ralf wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2002 11:05

hi jörg,

meinst du etwa den fast kompostierten 220S?!

"75" als endkennziffer auf dem schönen schwarzen nummernschild bedeutet paris...


viele grüße aus k - ralf


Re: hm......
geschrieben von: hartmut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2002 11:26

hi,

ich habe auch einen /8 aus Cannes/Südfrankreich. Und das gleiche: Karosse von der Substanz her top, nur ein paar Kratzerchen und kleine Beulchen, aber Motorschaden bei 119tsd KM! Lagerschaden...

Und von der Sonne haben Lack und Polster etwas gelitten. Und die Elektrik ist ein Haufen bunter wirrer Kabel. In Frankreich leider üblich!

Grüße, hartmut




~....ich selber habe einen 230´er aus Südfrankreich. Vom Blech her wirklich aller erste Sahne und hat nie ein Schweißgerät gesehen!!! Leider hatte er Motorprobleme (speziell Zylinderkopf) und da kenne ich noch ein paar mehr die Motorprobleme hatten mit Wagen aus "good old France".

~Bitte frag nicht wieso.....keinen Plan.....vielleicht sind´s auch reine Zufälle!!


Paris, soso...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2002 14:28

[font color=blue]...kenn mich da nicht so aus. Ja was Verkäufer so alles erzählen.


Die Technik ist übrigens bei dem auch himmelschreiend übel. Kabelbaum totrepariert, Motor halb tot repariert, Bremsen braucht man da wohl keine, wenn die Achsen ein vortreffliches Eigenlenkverhalten haben und die Reifen kurz vor der Detonation stehen ist denen wohl auch wurscht. Fährt ja irgendwie noch.


Bei Paris wundert mich jetzt lediglich daß auch die Hupe nicht geht :o))


Gruß, Jörg


ich glaub...
geschrieben von: Axel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2002 20:31

die Franzosen machen ihre Motoren echt mit dem Tempolimit kaputt.

Wenn man sich mal anschaut, was bei denen auch die modernen Autos an den Autobahnraststätten so 'rausrotzen beim Anlassen, kriegst die Motten, völlig zugewachsen die Dinger!


Also: ab und zu mal Vollgas!


http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif


Axel


~....ich selber habe einen 230´er aus Südfrankreich. Vom Blech her wirklich aller erste Sahne und hat nie ein Schweißgerät gesehen!!! Leider hatte er Motorprobleme (speziell Zylinderkopf) und da kenne ich noch ein paar mehr die Motorprobleme hatten mit Wagen aus "good old France".

~Bitte frag nicht wieso.....keinen Plan.....vielleicht sind´s auch reine Zufälle!!


Re: /8er aus Frankreich
geschrieben von: Christian KIlippel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2002 22:34

Hallo Horst,

habe da immer noch den W126 ohne Rost und 70 tkm, den einfach keiner willsmile

Ich meine, daß die Pflegegewohnheiten der Franzosen/Italiener gerade technisch nicht gerade dem Wunsch vieler potentieller /8- Sammler entsprechen. Und besonders billig sind die Fahrzeuge auch nicht. Innenausstattung fast immer verschlissen...

Aber nichts desto Trotz kann man Glück haben.


Gruß Christian


Laß mal den Pariser, hier gehts um Autos (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2002 23:58


Re: /8er aus Frankreich
geschrieben von: HORST_W123 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2002 21:17

~Hallo Horst,

~habe da immer noch den W126 ohne Rost und 70 tkm, den einfach keiner willsmile

~Ich meine, daß die Pflegegewohnheiten der Franzosen/Italiener gerade technisch nicht gerade dem Wunsch vieler potentieller /8- Sammler entsprechen. Und besonders billig sind die Fahrzeuge auch nicht. Innenausstattung fast immer verschlissen...

~Aber nichts desto Trotz kann man Glück haben.

~Gruß Christian


Tach´ Christian!


Vielleicht geht der diesjährige Urlaub ja zufällig nach Frankreich und ich kann mal ein bisschen schauen.


Gruss

(..bis Freitag?)




/8-Forum is powered by Phorum.