Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 Leichenwagen bei EBay
geschrieben von: M. Kaspari (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2002 21:08

Hallo,


ich habe bei EBay einen /8-Leichenwagen mit Pollmann-Aufbau entdeckt. Leider kann ich den direkten Link auf die Auktion nicht miteinbinden. Die Artikelnummer lautet: 1746338872. Ist vielleicht jemandem von Euch dieses Fahrzeug bekannt? Laut Artikelbeschreibung ist der Zustand nicht wirklich schlecht, wird aber auch nicht großartig beschrieben zwinker


Handelt es sich hier vielleicht doch nur wieder um eine der üblichen "LEICHEN"?


Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, insbesondere Tips bezüglich der Macken und Mängel, auf die man speziell bei Leichenwagen achten sollte. Gibt es besondere Probleme bei Pollmann-Aufbauten?


Lieben Dank im voraus


smile



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.11 21:20.


Re: /8 Leichenwagen bei EBay
geschrieben von: Tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2002 14:04

~Moin, die Leiche hab ich auch jüngst bei ebay entdeckt. Der Typ wohnt eine angenehme Sonntagsausflugsdistanz von mir entfernt, glücklicherweise hab ich zu viel zu tun um auf dumme Gedanken zu kommen.

Du hast recht, nach der Beschreibung kann der Wagen alles oder nichts sein. Gut ist ja schon mal, daß er direkt vom Bestatter kommt, wenn diverse Freizeitmobilisten an solchem Wagen rumgemurkst haben ist es mit dem Glanz meist vorbei.

Genau würd ich mir das Blech ansehen. Alte Leichenwägen in Bestatterhand werden gern unter minimalem Einsatz von Geld und Mühe auf maximalen Glanz gespachtelt und lackiert. Falls es nicht schon beim ersten Blick doch die "übliche Leiche" ist würd ich auf Blasen und Geschwüre unterm Lack, grad bei den Seitenteilen hinten achten. Ich hab selbst einen Pollmann, da ist hinten schon original dick Spachtel drauf. Sonst einen Blick auf den Unterboden riskieren, oft sind äußere Glänzer von unten grausam verbraten, weil das was zählt alle 2 Jahre die neue TÜV-Plakette ist und nicht irgendwelche oldtimertauglichen Blecharbeitstandards.

Ansonsten eben noch auf alles achten, was bei einem /8 gut oder schlecht sein kann.

Bei dem Motor würd mich interessieren, ob er die für Sonderaufbauten übliche Niveauregulierungspumpe für die Hinterachse hat ober ob die Niveauregulierung beim Dieselumbau abgeknipst wurde.

Aus dem Motordefekt werd ich nicht besonders schlau, in 10 Jahren Diesel/8 fahren von Autos in den verschiedensten Verwesungszuständen hat mir noch keine Einspritzpumpe auf die beschriebene Art und Weise Ärger gemacht. Merkwürdig. Außerdem hat das Auto die Spiegel und Rückleuchten der 2. Serie, was nicht zum Baujahr passt, aber vielleicht wollte der Bestatter seinen alten Bock aufpeppen... Wenn Du den Wagen beschaust oder ersteigerst gib mal Meldung! Tobias


Hallo,

~ich habe bei EBay einen /8-Leichenwagen mit Pollmann-Aufbau entdeckt. Leider kann ich den direkten Link auf die Auktion nicht miteinbinden. Die Artikelnummer lautet: 1746338872. Ist vielleicht jemandem von Euch dieses Fahrzeug bekannt? Laut Artikelbeschreibung ist der Zustand nicht wirklich schlecht, wird aber auch nicht großartig beschrieben zwinker

~Handelt es sich hier vielleicht doch nur wieder um eine der üblichen "LEICHEN"?

~Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, insbesondere Tips bezüglich der Macken und Mängel, auf die man speziell bei Leichenwagen achten sollte. Gibt es besondere Probleme bei Pollmann-Aufbauten?

~Lieben Dank im voraus

~smile




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.11 21:20.


Grusel, grusel
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2002 23:41

neugierige Frage, was wollt ihr alle mit Leichenwagen?

Mit sowas fahr ich nur einmal.

Ich hab mal eine Kiste nicht gekauft, weils ein Rettungsauto war, der Gedanke, daß da Dutzende drin verreckt sind hat meinem Magen nicht behagt.

Gruß, Alex

Feines Auto
geschrieben von: Tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2002 11:39

~Mich gruselt da zum Beispiel gar nichts, keinerlei Regungen zu vermelden. ICH HAB MEINE Leiche seit 95, von der Zivildienstendabfindung war was über und ich hab mir das Wrack für 700 DM gekauft. Na gut, irgendwo im Hintergrund wird schon gestanden haben, das es ein bischen freakig ist solchen Wagen zu fahren. Ansonsten mag ich Sonderaufbauten, finde den Wagen im speziellen schön. Riesengrund war damals die Kfz-Steuer, an H-Kennzeichen war noch nicht zu denken und die Summen wurden grad richtig utopisch für /8 Diesel. Da ist LKW-Steuer schon angenehmer. Man hat fett Stauraum, hab so manche Scheune mit der Leiche als Transportmittel von /8-Teilen befreit. Und man kann drin pennen, sollte man auf einer Feierlichkeit zu durstig gewesen sein. Kurzurlaube mit Freundin sind auch drin. Genug Argumente? Tobias




neugierige Frage, was wollt ihr alle mit Leichenwagen?

~Mit sowas fahr ich nur einmal.

~Ich hab mal eine Kiste nicht gekauft, weils ein Rettungsauto war, der Gedanke, daß da Dutzende drin verreckt sind hat meinem Magen nicht behagt.

~Gruß, Alex




/8-Forum is powered by Phorum.