Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schottwände
geschrieben von: Christoph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2002 07:48

Hi!

Ist es unbedingt notwendig die Schottwände zu montieren? Dicht sind die sowieso nicht, und auch wenn ich neue Dictungen verwende, irgendwo kommt Wasser rein.

Besser freilassen dann kann das Wasser ablaufen, oder seid ihr da anderer Meinung?



Re: Schottwände
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2002 10:29

Hallo Christoph,


Die Idee ist im Ansatz natürlich richtig, und ich habe mir die Frage auch schon gestellt, bei mir kommen die Schottwände aber wieder dran und zwar weil...


Das Problem ist nicht unbedingt die Feuchtigkeit, wenn alle Abläufe frei sind findet das Wasser schon seinen Weg. Leider wird aber auch eine Menge Dreck von den Rädern hochgeschleudert, ohne Schottwand landet der genau zwischen Schwellerspitze und Kotflügel, kommt dann Feuchtigkeit hinzu, dann hast du eine richtig fiese Mischung (Erde, Sand, Steinchen, Wasser) die schon scheuert - und das an einer Stelle wo viele Bleche zusammen kommen.

Um das dann regelmäßig sauber zu machen brauchst ungefähr so viel Wasser wie im schlimmsten Fall durch die Schottwände kommt.


Ich würde sie dranlassen - abgesehen davon, dass es auch besser aussieht. Einfach regelmäßig, z.B. im Frühjahr dahinter schauen und Ordnung schaffen. Nur dann daran denken dass die Schraubenlöcher immer genug schützenden Lack haben, sonst rostet es dann da und das wollen wir ja auch nicht.


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer


~Hi!

~Ist es unbedingt notwendig die Schottwände zu montieren? Dicht sind die sowieso nicht, und auch wenn ich neue Dictungen verwende, irgendwo kommt Wasser rein.

~Besser freilassen dann kann das Wasser ablaufen, oder seid ihr da anderer Meinung?




/8-Forum is powered by Phorum.