Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frontscheibe getönt
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2002 22:14

Ich habe bislang einen weissen /8 mit Klarglas. Jetzt ist die Frontsche3ibe kaputt und mein Scheibenhändler hat angeboten, leich eine aus Colorglas einzubauen. Hat jemand eine Ahnung ob man das bringen kann, oder ob der Kontrast zu den anderen Klarglasscheiben dann zu sehr auffaellt, so dass es scheisse ausieht??


Grüße Stefan


Das fällt auf.
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2002 22:19

Hol dir gleich einen Satz vom Schrott und gleich vorn und hinten neue Dichtungen, oder, wenns ein wenig gefahrenes Auto ist, laß es.

Besser ist das grüne Glas schon, aber für zweitausend km im Jahr unnötig, bei 20000 im Jahr ist das was anderes.

Gruß, Alex

Re: Das fällt auf.
geschrieben von: stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2002 22:29

DAS Auto wird schon viel gefahren. Gibt es nur grünes Colorglas oder auch schwarzes? Wenn ja, welches wird deiner meinung nach weniger auffallen?

Gru´ß Stefan


~Hol dir gleich einen Satz vom Schrott und gleich vorn und hinten neue Dichtungen, oder, wenns ein wenig gefahrenes Auto ist, laß es.

~Besser ist das grüne Glas schon, aber für zweitausend km im Jahr unnötig, bei 20000 im Jahr ist das was anderes.

~Gruß, Alex


Schwarz? Kanns nicht geben, weil schwarz keine Farbe ist.
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2002 22:56

Du meinst diese dämlichen Folien, die schwarz aussehen, nö, bitte nicht an einen /8. Grün, mit Grünkeil vorne.

gruß, Alex

Re: Schwarz? Kanns nicht geben, weil schwarz keine Farbe ist.
geschrieben von: stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2002 23:20

Natürlich meine ich nicht folia-tec, sondern diesen ton, der in fast allen autos heute zum einsatz kommt (bei der scheibentönung)!!!! Dies ist eine schwarze tönung.

Aber wenn ich dich richtig verstehe gab es für strich acht nur grüne scheibentönung.


~


Ja heute...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2002 00:30

[font color=blue]...für'n /8 gibt's das natürlich nicht. Meine Meinung übrigens, Color-Frontscheibe ist fein und fällt nicht wirklich unangenehm auf, je nach Lichteinfall mußt Du zweimal hingucken sonst siehste's gar nicht.


Nicht außer acht zu lassen ist aber, daß der TÜV was dagegen hat. Nämlich dann wenn der Prüfer zweimal hinguckt und es dann genau nimmt. Dann wird er Dir sagen daß das so nicht geht, entweder alles color oder alles klar.


es sei denn der merkt das auch nicht... zwinker


Gruß, Jörg


ich glaube ...
geschrieben von: stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2002 00:42

ich versuchs mal mit ner getönten.

kennst du die begründung des TÜV für diese haltung?? Macht nicht so viel sinn, oder?

Falls ich rundherum Colorglas einbauen muss ich das aber nicht eintragen lassen, oder?


Gruss Stefan


~[font color=blue]...fürr'n /8 gibt's das natürlich nicht. Meine Meinung übrigens, Color-Frontscheibe ist fein und fällt nicht wirklich unangenehm auf, je nach Lichteinfall mußt Du zweimal hingucken sonst siehste's gar nicht.

~Nicht außer acht zu lassen ist aber, daß der TÜV was dagegen hat. Nämlich dann wenn der Prüfer zweimal hinguckt und es dann genau nimmt. Dann wird er Dir sagen daß das so nicht geht, entweder alles color oder alles klar.

~es sei denn der merkt das auch nicht... zwinker

~Gruß, Jörg


Nun ja, Sinn...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2002 00:49

[font color=blue]...macht da vieles nicht wirklich zwinker


Ich weiß es nicht, weiß aber daß es so geregelt ist, entweder oder. Eintragen lassen müßtest Du das nicht. Wie gesagt mit dem Sinn ist manchmal so 'ne Sache...


Gruß, Jörg


und wie ist das mit den 124ern...
geschrieben von: Hans-Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2002 10:16

... die es u.a. ab Werk mit Klarglaswindschutzscheibe und dem Rest in Color gab?

Ist es andersherum erlaubt?

Ich halte ja inzwischen alles für möglich.


Gruß


Hans-Christian


frag mich Sachen...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2002 13:30

[font color=blue]...der ist zu neu für mich :o))


Aber eigentlich ganz logisch. Wenn der TÜV das abgesegnet hat, schön. Die machen heute reichlich Sachen mit die früher nicht erlaubt waren.


In der ABE eines /8 steht aber festgeschrieben daß er rundum Klarglas oder Color hat. Da steht nicht der hat vorne Color und ansonsten klar. Da liegt der Hund begraben.


Aber wie gesagt, es ist eine Frage ob den Herrn Prüfer das persönlich berührt oder nicht. Bei einem obergenauen in Verbindung mit H-Kennzeichen kann das natürlich schon zu Schwierigkeiten führen.


Gruß, Jörg


... ich hab' ja auch keine Ahnung.
geschrieben von: Hans-Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2002 15:04

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß auch ich meinen Steinschlag am 200D nicht durch Color ersetzen (lassen) werde.


Hans-Christian


Wieso LASSEN? (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2002 15:42


... naja ...
geschrieben von: Hans-Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2002 15:44

... weil ich nicht unbedingt an einer der letzten passenden Scheibe das Wechseln lernen möchte und hier in Karlsruhe auch keinen Werkstattplatz (TG-Bühnenparkplatz, Innenstadt...) habe (dafür aber eine wirklich vertrauenswürdige Meisterwerkstatt).


Hans-Christian




/8-Forum is powered by Phorum.