Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
e.-bay erfahrungen
geschrieben von: stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2002 22:21

Ich lese hier ständig, dass einige von euch ihre autos gerne über e-bay verkaufen. nun habe ich eine konkrete frage: ist es einfacher, bzw. lukrativer ein auto über e.bay loszuwerden als über die zeitung bzw. mobile.de oder sonstiges.?

was sagt ihr zu meinen bedenken, dass sobald man bei e-bay inseriert, städnig leute zur besichtigung kommen die nachher ohnehin überboten werden und man somit wertvolle zeit mit besichtigungsterminen verschwendet.?

Oder kommt niemand vorbei und alle verlassen sich auf die beschreibung die man abgegeben hat?


Gruesse STEfan


Natürlich werden kaufwillige Leute, so sie nicht komplett dämlich sind....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2002 22:33

das Auto besichtigen.

Bei einem 300-Euro-Auto bist du besser dran, wenn du es in Teilen verkaufst.

Ebay ist nicht schlecht, du kannst aber auch in der Oldtimer-Markt inserieren.

gruß, Alex

naja...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2002 00:46

[font color=blue]...ob der Wagen besichtigt werden kann oder nicht obliegt ja mal Dir.


Aber glaubst Du bei einer Anzeige verschwendest Du weniger Zeit? Mit all den netten Menschen die eigentlich wußten was auf sie zukommt, und dann finden sie hundert Haare in der Butter und machen Dir Angebote wie die Teppichflieger?


Die können einen noch viel mehr Zeit kosten und Nerven. Das ist mir voriges Jahr das letzte mal passiert. Will ein weitgehend geschlachtetes Auto kaufen, signalisiert ach so viel Interesse, weiß vorher daß ich einen festen Preis dafür habe den der Motor alleine wert war, wir reißen uns hier den Arsch auf die Karre beim Schlachten fahrbereit zu halten weil der Herr meint ein teilgeschlachtetes Fahrzeug auf eigener Achse nach Hause bringen zu müssen (da hätte ich schon dicht machen sollen), dann kommt er, stielt mir noch mehr Zeit, zieht unverrichteter Dinge wieder ab und macht mir dann per mail (!!) ein derart unverschämtes 'Angebot' daß ich darauf gar nicht mehr geantwortet habe.


Hab ihn dann versteigert, nicht bekommen was die Reste eigentlich wert waren, aber war noch ok, hätte ich das direkt gemacht wärs erst recht ok gewesen, denn ich hätte mir 'nen verdammten Haufen völlig unnützer Arbeit gespart.


Von daher...


Gruß, Jörg


Re: e.-bay erfahrungen
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2002 10:08

Ich hab mal einen 200 /8 unbesichtigt über ebay ersteigert.

Weil kein Foto drin war und ich nur einen Schlachtwagen suchte, hab ich "nur" bis gut 500DM geboten, war aber dann trotzdem Höchstbieter.

Die Überraschung folgte dann trotz den geringen Preises.

Im Leben hatte ich noch nicht eine solche Kiste mit 2 Monten Rest-Tüv gesehen. Zu gebrauchen war GARNICHTS.

Motor Platt, Türen, Deckel und Karosse überall durch, Chrom hinüber, Innenausstattung total verschlissen.

Nun ja, was will man für 500DM erwarten, aber ein wenig brauchbare Technik hatte ich mir schon erhofft. Gut, dass mir der Karren auf dem Heimweg an einen "du wolle verkauffe?!" für 1000,- DM weider abgenommen wurde, damit hatte ich wenigstens den Sprit wieder raus.


Das Problem bei Ebay ist, dass die dort "nur" max 10 Tage stehen und man sich relativ schnell enstcheiden muss. Wenn ich einen sehe, der 500 oder mehr Kilometer von mir weg steht, kriege ich weder so schnell Urlaub noch kann ich mich mal eben spontan für ein Wochenende verdrücken. Daher halte ich es nicht für sinnvoll, GUTE Autos bei ebay zu versteigern.

Bei denen es mir gelungen ist, die vor dem mitbieten anzugucken, waren wirklich Müll.


Gruss

cb


Re: naja...
geschrieben von: Hans (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2002 23:45

Naja,

es gab doch schon Fälle wo Interessenten weit gefahren sind vielle hundert KM und dann vor einem Schrottauto standen, von dem Du nix, aber auch nix mehr verwenden kannst. Da könntest du den Verkäufer manchmal umhauen. Die Beschreibungen sind manchmal sehr geschönt. Immer aufpassen!

dasmusstemalraus Hans





~[font color=blue]...ob der Wagen besichtigt werden kann oder nicht obliegt ja mal Dir.

~Aber glaubst Du bei einer Anzeige verschwendest Du weniger Zeit? Mit all den netten Menschen die eigentlich wußten was auf sie zukommt, und dann finden sie hundert Haare in der Butter und machen Dir Angebote wie die Teppichflieger?

~Die können einen noch viel mehr Zeit kosten und Nerven. Das ist mir voriges Jahr das letzte mal passiert. Will ein weitgehend geschlachtetes Auto kaufen, signalisiert ach so viel Interesse, weiß vorher daß ich einen festen Preis dafür habe den der Motor alleine wert war, wir reißen uns hier den Arsch auf die Karre beim Schlachten fahrbereit zu halten weil der Herr meint ein teilgeschlachtetes Fahrzeug auf eigener Achse nach Hause bringen zu müssen (da hätte ich schon dicht machen sollen), dann kommt er, stielt mir noch mehr Zeit, zieht unverrichteter Dinge wieder ab und macht mir dann per mail (!!) ein derart unverschämtes 'Angebot' daß ich darauf gar nicht mehr geantwortet habe.

~Hab ihn dann versteigert, nicht bekommen was die Reste eigentlich wert waren, aber war noch ok, hätte ich das direkt gemacht wärs erst recht ok gewesen, denn ich hätte mir 'nen verdammten Haufen völlig unnützer Arbeit gespart.

~Von daher...

~Gruß, Jörg


Was willste denn verkaufen?
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2002 00:54

Nicht zufaellig ein Coupe in Topzustand???


http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif Kai


Idioten gibt's auf beiden Seiten (n/t)
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2002 03:07


Re: e.-bay erfahrungen
geschrieben von: TonyT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2002 13:53

ich hab mir ein /8 250 2.8 coupe bei e-bay ungesehen ersteigert für 1260 euro. das war vor ca. 4 wochen, gestern war ich beim tüv wegen §21 und ohne mängel durch. zwinker

das coupe war aus 2ter hand und seit 10 abgemeldet. 142tkm, schwarzes leder, essd, color ... hab mir gleich noch ein paar 8x16 FONDMETAL dazu ersteigert. klar musste noch ein bissel gemacht werden und ein paar "mark" investiert werden ... sau geil zwinker


cu

TonyT




/8-Forum is powered by Phorum.