Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wartung Dieselpumpe
geschrieben von: Claus. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2002 14:18

Hi,

ich hab gestern bei meinem 220D das Öl in der Dieselpumpe gewechselt. Nachdem meine Rep.Anleitung das nicht genau beschreibt, wollte ich nochmal nachfragen, ob ich alles richtig gemacht hab, oder ob demnächst der Wagen mit defekter Pumpe liegenbleibt:

Die Schraube (SW14) seitlich auf der (in Fahrtrichtung) linken Seite der Dieselpumpe ist die Überlaufschraube, aus der überschüssiges Öl-Diesel-Gemisch austritt (nicht etwa die Ablaßschraube für die gesamte Ölfüllung)?

Eine Ablaßschraube für die gesamte Ölfüllung gibts gar nicht, oder?

Ich hab dann das alte Öl in der Pumpe mit viel frischem Öl verdünnt (bzw. verdickt), alles überschüssiges Öl aus der Bohrung rauslaufen lassen und erst dann wieder die Bohrung verschlossen.

War das soweit richtig?

Claus.

yep, war es (ot)
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2002 16:29

~Hi,

~ich hab gestern bei meinem 220D das Öl in der Dieselpumpe gewechselt. Nachdem meine Rep.Anleitung das nicht genau beschreibt, wollte ich nochmal nachfragen, ob ich alles richtig gemacht hab, oder ob demnächst der Wagen mit defekter Pumpe liegenbleibt:

~Die Schraube (SW14) seitlich auf der (in Fahrtrichtung) linken Seite der Dieselpumpe ist die Überlaufschraube, aus der überschüssiges Öl-Diesel-Gemisch austritt (nicht etwa die Ablaßschraube für die gesamte Ölfüllung)?

~Eine Ablaßschraube für die gesamte Ölfüllung gibts gar nicht, oder?

~Ich hab dann das alte Öl in der Pumpe mit viel frischem Öl verdünnt (bzw. verdickt), alles überschüssiges Öl aus der Bohrung rauslaufen lassen und erst dann wieder die Bohrung verschlossen.

~War das soweit richtig?

~Claus.



/8-Forum is powered by Phorum.