Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ich bin jetzt auch mal neugierig:
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2002 15:37

hallo,

nur man so gefragt.

hat eigentlich mal jemand einen 250E/8 Limo gebaut?? Worauf ist da so zu achten?

Bekommt man den eingetragen?


Man muß ja noch Ziele haben.


Gruß


Horst


Njet
geschrieben von: Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2002 16:57

~hat eigentlich mal jemand einen 250E/8 Limo gebaut?? Worauf ist da so zu achten?

Bist du jeck? Lass den "Schumi" zuhaus. Mit der Vergasermotorisierung kommst genauso gut vom Fleck, wie eingespritzt. Die ganzen Motorteile umzubauen, Elektrik etc. braucht schon ein mittleres Jahrhundert. Ich nehm mal an, du holst die Maschine aus einem garen Coupe (meist ist es die Maschine dann auch)und möchtest deiner jetzigen Karosse den Käfer/Porsche Effekt verpassen.

Ich hab mit schmalen Studibrot ein Coupe auf Diesel geschrumpft, die Freude hielt drei Jahre. Verpulver nicht dein hart verdientes Brot, steck es in die Substanz deines Wagens.

~Bekommt man den eingetragen?

Keine Ahnung, mit 280er Ausgangsmotorisierung vorstellbar - frag doch mal den netten Herrn der Zulassungstelle

~Man muß ja noch Ziele haben.

In Zeiten der hohen Spritpreise, machen doch die Wolf im Schafspelz Vorführungen keine Freude mehr, oder?

~Gruß

~Horst

Re: Njet......oder doch
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2002 19:01

Hallo,


gerade wenn das noch niemand gemacht hat ist es doch was besonderes. Also mit der 280-er Karosse liegst Du denk ich falsch. Die haben einen anderen Vorbau, als die kleineren. Weis ich, ich habe zwei davon..

Da fehlen die Stützstreben im Motorraum.


Gruß


Horst


Re: Ich bin jetzt auch mal neugierig:
geschrieben von: Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2002 19:47

~hallo,

~nur man so gefragt.

~hat eigentlich mal jemand einen 250E/8 Limo gebaut?? Worauf ist da so zu achten?

~Bekommt man den eingetragen?

~Man muß ja noch Ziele haben.

~Gruß

~Horst

Hallo !

Ich habe früher schon einmal bei TÜV nachgefragt . Möglich ist das . Es kommt

dabei auf den TÜV an . Bei unserem hessischen "Bauerntüv" geht es meistens nicht , genauso wie einen Dieselmotor in ein Coupé einzutragen . Aber beim

TÜV in Köln sollte es möglich sein . Ich habe es aber dann doch sein lassen , weil es sehr teuer ist und man mit einem 250 2.8 auch sehr gut voran kommt .

Wäre aber interessant mal die Erfahrungen zu hören , die jemand damit gemacht hat . Ich würde eine Karosserie empfehlen vom 230.6/250/250 2.8 weil dabei

keine Karosseriearbeiten nötig sind (Batterie etc.) . Die Frage ist nur die ,

passt der Luftfilter vorne rechts in die Ecke ?

Gruß Christian !

280er Vorbau anders - jawoll
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2002 08:26

Da hat er recht der Horst, die Streben fehlen. Dafür sind zum Ausgleich die Radeinbau Bleche auf beiden Seiten aus stärkerem Material (ich glaube 0,5mm mehr) um die verlorene Stabilität wieder herzustellen - das weiß aber kaum noch ein TÜV.

Grüße aus MS

Stefan Schorlemmer




Also mit der 280-er Karosse liegst Du denk ich falsch. Die haben einen anderen Vorbau, als die kleineren. Weis ich, ich habe zwei davon..

~Da fehlen die Stützstreben im Motorraum.

~Gruß

~Horst


Vergleiche mit der Holden Weiblichkeit
geschrieben von: Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2002 08:48

Vorbau....., als wenn ich den gemeintet hättete. Nix, ich bin nur von entsprechend gleichwertiger Motorisierung/Leistung ausgegangen, um keine Probleme hinsichtlich Bremsleistung/Einzelgutachten etc. zu bekommen.

Viel Spaß beim Schrauben.

ja,ja,
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2002 12:24

Bremsen, Elektronik und so, das sind genau die interessanten Themen.


Gruß


Horst


natürlich...
geschrieben von: ralf wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2002 20:59

... bekommt man das eingetragen - der arbeitsaufwand steht aber in keinem verhältniss!

soweit ich mich erinnere wurden unter anderem solche komplettumbauten damals bei AMG ausgeführt, man konnte zwischen mechanischer und elektronischer einspritzung wählen.

genaueres im v-d-h forum


gruß aus köln - ralf 250 vergaser


Die Radeinbaubleche sind 1mm statt 0.8, und vorne anders geformt (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2002 18:16


Der 250CE-Filter paßt (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2002 18:20




/8-Forum is powered by Phorum.