Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hupe funktioniert nicht mehr! Brauche Hilfe!
geschrieben von: Albrecht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2002 20:21

Von heute auf morgen funktionierte meine Hupe im /8 (1.Serie) nicht mehr. Vorher ging sie ganz prächtig! Was mich dabei nur wundert, dass es sich um ein Doppelhorn, also 2 einzelne Hupen handelt. Wenigstens eine der beiden Hupen müsste noch funktionieren. Oder können etwa beide gleichzeitig ausfallen?


Wenn ich die Hupe abklemme und direkt an die Batterie hänge, kommt kein Ton raus.


Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Gibt es neben dem Kontaktschalter im Lenkrad noch andere Störquellen (z.B. irgend ein Relais oder ähnliches), die ich überprüfen sollte?


Bitte helft mir: ich will die Hupe wiederhaben! Sie klingt einfach zu gut!


Wahrscheinlich hat vorher...
geschrieben von: Ingo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2002 21:20

..schon nur eine Hupe noch funktioniert. Hupe aufschrauben, Membran wieder gängig machen, oder was auch immer sich da bewegt (habs schon wieder vergessen, aber mit nem bischen technischen Verständnis siehst Du das schon), Kontakte putzen, zusammenschrauben, hupen. Hat mich auch gehelft.


Gruß Ingo http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif



Sieh an...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2002 11:01

...noch ein Guzzist mit 230/8 smile); ist wohl ne T3 Cali?


Schöne Kombination - is halt an beiden immer was zu schrauben, und soundmäßig sind beide unvergleichlich.


By the way kam mir beim Betrachten Deiner Daimlerbilder eine Frage an die Originalitätsfetis:

Sind beim /8 der 1. Serie die Seitenschweller und die Frontschürze unterhalb des Zierstabs in schwarz oder in Wagenfarbe lackiert?


Mit Daimler- und Guzzigrüßen


Karl-Ludwig

(230/6 A 1970, Mille GT (schwarz 89)


Also, es ist eine...
geschrieben von: Ingo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2002 09:19

...California II, der Vorgänger hieß 850 T3, zu schrauben auch immer was, bei dem Alter und der Laufleistung nicht verwunderlich. Die Schweller sind sonst in Wagenfarbe, aber das war dem Vorbesitzer egal, ist in Arbeit (eine Seite weiterklicken auf Restauration).


Gruß Ingo





/8-Forum is powered by Phorum.