Datum: 13. Juli 2002 20:23
Wenn das der Jörg empfiehlt, bei seiner Erfahrung, da muß es ja fast was taugen, trotz dem das es schrottbillig ist. Dachte eigentlich immer nur Grundierung und Lack und oft kontrollieren, andererseits denke ich ganz ohne Steinschlagschutz??? Besteht die Gefahr des Unterwanderns nicht? Kann ich überlackieren (ich will den Unterboden auf jeden Fall in Wagenfarbe)?
/8-Gruß Stefan Sikeler
~Hallo Stefan,
~die blanken Metallstellen an Deinem Unterboden würde ich erstmal gut grundieren - nach vielen Meinungen und Erfahrungswerten hier im Forum bietet tatsächlich die rote VW-Grundierung hervorragende Ergebnisse - und dann einen neuen U-Schutz auftragen. Allerdings keinen "normalen" sondern Bitumen-Kaltkleber! Der läßt sich
~a) prima verarbeiten (Pinsel genügt)
~b) kostet nicht viel (5kg-Topf gibts um 15 Mark) und
~c) härtet nicht aus sondern bleibt auch nach längerer Zeit noch elastisch (Fingernagel-Probe!)
~Besorg Dir am besten beim Praktiker einen Kübel von "Bauta" - damit haben wir (Jörg und ich) bereits gute Erfahrungen gemacht. Das ist ein nichtglänzender Kleber. Ein glänzender Kleber anderen Fabrikats (weiß den Namen nicht mehr) zeigte bereits nach ein paar Wochen leichte Risse, die im Laufe der Zeit garantiert größer würden. Darum empfehle ich die Firma Bauta (siehe Bild).
~
~*Gruß
~Thorsten