Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Korrosionsschutz-Depot
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2002 19:30

Sind die Preise im Korrosionsschutzdepot O.K? Wie ihr in meinem anderen Beitrag seht stehen bei mir einige Karosseriearbeiten an. Ich benötige noch eine Absetz/Lochzange, sowie Negerkekse und natürlich Fluid. Alles ist beim depot erhältlich, ich wollte nur wissen ob jemand von euch Erfahrung hat mit der Qualität der Werkzeuge (Hazet ist ein wenig teuer für mich) und mit den sonstigen Preisen.

/8-Gruß Stefan Sikeler

weiß nich...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2002 21:55

[font color=blue]...FlutschiFilm kannste jedenfalls auch von mir kriegen, meines Erachtens billiger.


Gruß, Jörg



diese Antwort...
geschrieben von: Jean Pierre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2002 22:53

...kann doch nicht sein! Da fragt einer nach Preisen, und dann kommt eine Antwort "kaufs lieber bei mir" - hey, das ist hier kein privates Werbeforum für einzelne Personen! Was kostets denn bei Dir im Vergleich zum Korr.-Depo? Komm, raus mit der Sprache! Was kostets mit MwSt incl Versand und Verpackung 1 L?

Dann kann jeder objektiv vergleichen.

grüsse, JP

Laß mal die Luft ab Alter...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2002 23:00

[font color=blue]...sowas ist schlecht für's Herz.


11,50 incl. MwSt. plus Versand.


Grüß Dich selbst.


Sag mal....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2002 01:33

....hab ich dich denn dazu eingeladen, jemanden anzustänkern?

Die Frage nach dem Preis ist ok, wenn er meint, man darf es auch von ihm haben, soll er doch Farbe bekennen, aber anzuranzen brauchst du ihn nicht.

Ich bin dazu da, um hier ein wenig Ordnung zu hallten, falls es sein sollte, aber ich lege keinen Wert darauf, daß hier so oft wie im 123-Forum Spam geschrien wird.

Es geht hier um alles, was den /8 betrifft und so lange ich mich nicht strafbar mache, drücke ich beide Augen zu.

Einverstanden?

Außerdem ist der Scheuß

a)hilfsbereit

b)kompetent und

c)mein Freund

Gruß, Alex

Re: Korrosionsschutz-Depot
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2002 11:42

hi!


ich hab ne tama absetzzange und bin zufrieden damit.. muß nicht zwingend hazet sein... bekannter von mir hat seine (auch tama) seit jahren und hat null probleme damit..

hab glaub 40eur gezahlt dafür.. was die hazet kostet weiß ich nciht..


gruß, wolfi


~Sind die Preise im Korrosionsschutzdepot O.K? Wie ihr in meinem anderen Beitrag seht stehen bei mir einige Karosseriearbeiten an. Ich benötige noch eine Absetz/Lochzange, sowie Negerkekse und natürlich Fluid. Alles ist beim depot erhältlich, ich wollte nur wissen ob jemand von euch Erfahrung hat mit der Qualität der Werkzeuge (Hazet ist ein wenig teuer für mich) und mit den sonstigen Preisen.

~/8-Gruß Stefan Sikeler


Re: Sag DU mal ...
geschrieben von: Jean Pierre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2002 14:10

Du, ich schreibe meine Meinung auch unaufgefordert, egal was andere darüber denken.

Aber es fragt einer nach Werkzeug, und ein anderer schreibt "kauft's doch bei mir". Find ich nicht ok, aber wenn er sagt was es kostet ist's wenigstens transparent, somit allen dienlich und auch dem /8.

Und Spam ist das nicht. Du und der Kollege kannst doch mit Kritik umgehen, ohne gleich anfangen zu heulen?

a) stimmt b)muss jeder selbst wissen c) ist mir völlig egal.


Und trotzdem Grusse, JP


~....hab ich dich denn dazu eingeladen, jemanden anzustänkern?

~Die Frage nach dem Preis ist ok, wenn er meint, man darf es auch von ihm haben, soll er doch Farbe bekennen, aber anzuranzen brauchst du ihn nicht.

~Ich bin dazu da, um hier ein wenig Ordnung zu hallten, falls es sein sollte, aber ich lege keinen Wert darauf, daß hier so oft wie im 123-Forum Spam geschrien wird.

~Es geht hier um alles, was den /8 betrifft und so lange ich mich nicht strafbar mache, drücke ich beide Augen zu.

~Einverstanden?

~Außerdem ist der Scheuß

~a)hilfsbereit

~b)kompetent und

~c)mein Freund

~Gruß, Alex


Natürlich ist es dein Recht....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2002 15:45

deine Meinung zu äußern, das sollst du ja auch, wenn das keiner täte, könnte ich das Forum ja löschen, aber es war nicht notwendig gleich so unfreundlich zu sein, da darfst du dich nicht wundern, wenns genauso zurückkommt.

Natürlich ist hier auch kein Marktplatz (Ausnahmen bestätigen die Regeln), aber wenn einer so viel gute Tipps gibt und den Forenteilnehmern dadurch auch oft Geld erspart hat, dann muß man ihn ja nicht gleich so grob behandeln, oder?

Also nix für ungut,

Gruß, Alex

Re: diese Antwort...
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2002 18:20

Was leicht zu übersehen war, die Antwort auf die Frage ob die Preise in Ordnung sind wurde vom Jörg in der Überschrift mit "Weiß nicht" beantwortet, ansonsten habe ich es eher als Freundlichkeit aufgefasst, daß er meinte das Flutschi könnte ich auch von ihm beziehen. Wäre ein neuer Forumsgast mit dem Vorschlag gekommen wäre ich vorsichtig gewesen, aber Jörg Scheuß ist mit seinen Ratschlägen dermaßen unermüdlich, daß ich mich schon oft fragte wann der überhaupt seine Benze zusammenschweißt. Von der Seite war das vielleicht eher ein Mißverständnis ich glaube nicht daß Jörg ans abkassieren dachte. Und nun iss gut, schönen Restsonntag !!!

/8-Gruß Stefan Sikeler

~...kann doch nicht sein! Da fragt einer nach Preisen, und dann kommt eine Antwort "kaufs lieber bei mir" - hey, das ist hier kein privates Werbeforum für einzelne Personen! Was kostets denn bei Dir im Vergleich zum Korr.-Depo? Komm, raus mit der Sprache! Was kostets mit MwSt incl Versand und Verpackung 1 L?

~Dann kann jeder objektiv vergleichen.

~grüsse, JP

Re: Natürlich ist es dein Recht....
geschrieben von: Jean Pierre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2002 19:17

Bussi!

Gruß, JP




~deine Meinung zu äußern, das sollst du ja auch, wenn das keiner täte, könnte ich das Forum ja löschen, aber es war nicht notwendig gleich so unfreundlich zu sein, da darfst du dich nicht wundern, wenns genauso zurückkommt.

~Natürlich ist hier auch kein Marktplatz (Ausnahmen bestätigen die Regeln), aber wenn einer so viel gute Tipps gibt und den Forenteilnehmern dadurch auch oft Geld erspart hat, dann muß man ihn ja nicht gleich so grob behandeln, oder?

~Also nix für ungut,

~Gruß, Alex


Wenn du Jeanne-Pierrette wärst, dann.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2002 19:22

..würd ich über das Bussi vielleicht nachdenken, aber so muß ich dankend ablehnen, sorry

Gruß, Alex

Re: Teuer!
geschrieben von: Christian Klippel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2002 00:05

Hallo,

die Frage, ob etwas teuer ist ,muß im Werkzeugbereich immer im Verhältnis zum Einsatzzweck betrachtet werden. Ein Werkzeug, das nur gelegentlich benutzt wird ,darf ruhig weniger kosten, als Top-Markenwerkzeug. Dennoch geht über Marken wie Hazet, Gedore, Stahlwille, Facom nichts hinaus. Im Allroundbereich ordentlich ist Proxon, z,B. bei OBI zu erwerben. No-Name ist immer ein Risiko, sowohl bei Halbarkeit, wie auch bei der Sicherheit!

Das Flutschi-Film kostet im 20 l- Kanister beim "Depot" ca 150 €. Wenn Du die Menge für ein einzelnes Fahrzeug brauchst(ca 3 Liter), dann ist das Angebot vom Jörg in Ordnung. Die Aufschreie, wenn sich jemand meldet, der etwas gewerblich tut, kann ich nicht ganz verstehen. Beim Clubfreien W 123- Treffen in Büdingen habe ich einige auf den Zustand ihrer Lederausstattung angesprochen. Da ich selbst Leder restauriere (Nur Hobbymäßig),wollte ich einfach nur ein paar facts loswerden. Die Reaktionen waren aber immer die gleichen: Vorschläge sind willkommen, solange alles nichts kostet und keine Arbeit macht. Nun ja, mir soll es egal sein, irgendwann sind die Bezüge halt fällig. Und das wird dann richtig teuer. Fazit: Wenn einer Bedarf hat, dann verdient auch immer jemand.


Gruß Christian




/8-Forum is powered by Phorum.