Datum: 15. Juli 2002 08:41
...aber was mich in Sachen Vergaser halt stutzig macht, daß die Maschine mit verschiedenen Vergasern gleich mies läuft (sind allerdings beide schon ältere Exemplare), und daß die Probleme von jetzt auf gleich aufgetreten sind.
~Was hast denn du für Vergaser? 2 mal Weber oder Dellorto 40 Flachdoppel, wie bei den Alfas?
Gottseidanke keine Doppelvergaserbatterie, da könnte ich mir mit der Abstimmung gleich die Kugel geben. Nein, es ist ein Weber-Registervergaser 32/36 DFEV mit Elektrochoke (ähnlich dem 34 DMS)
~Stimmt der Schwimmerstand? ja; Schwimmer ist dicht
Ist der Zug für die Starterklappen richtig eingestellt? Elektrochoke
Sind die Vergaser innen sauber? ja
~ und dicht? neue Dichtungen
~ Drosselklappenlager ? ja
~ Vergaserflansche? ja
wobei Undichtigkeiten an den Flanschen und Wellen eher zu Abmagerung führen müßte...
~Vergaserheizung(Wasser) und Thermostat in Ordnung? ja
~Unterdruckverstellung der Zündung? hat er nicht
~Fliehkraftverstellung der Zündung? ja, aber wenn nein, müßte ja zumindest der Leerlauf funktionieren
~Zündzeitpunkt bei hohen Drehzahlen gemessen? nein
~Keine Kohlefaser Kerzenkabeln? schon lange rausgeschmissen
~Die richtigen Kerzen? eher zu kalte als zu heiße Kerzen
~Der Löschkondensator gut? ja erneuert
~Batterie und Generatorspannung auf 13,5 Volt oder drüber? müßte ich messen.
~Ich erinnere mich daran, wenn man bei einer Alfetta die original vorgeschriebenen Bosch Kerzen einbaute, waren die auch schwarz, mit den Golden Lodge gings super.
~Wenn er nicht mehr als 1-3l Öl pro 1000km säuft ist es ein Vergaser oder Zündproblem.
..tut er nicht.
In Sachen Zündung schau ich nochmal weiter.
Vielen Dank auch.
Karl-Ludwig