Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
H-Zulassung, dickes Lob für den TÜV Süddeutschland
geschrieben von: Rudolf KÖRPER (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2002 16:07

Hallo,


nachdem häufig in der Vergangenheit in diversen Foren auf die Gutachten zur Erlangung eines H-Kennzeichens geschimpft wurde, nun was positives.

Mein /8 lang (Bj. 70) mit 3,0 Liter Dieselmotor wurde vorgefahren. Der TÜV Stuttgart schickte einen absolut fähigen und /8 ahnungsvollen Prüfer in die Grube.

Kein Problem mit dem Motor da im /8 ab 1974 verbaut, zuvor irrtümlicherweise nur 6 Sitze eingetragen, kein Problem auf 8 Sitze geändert.

Insgesamt war der Prüfer gegenüber Umbauten aufgeschlossen, zeigte Fachkenntnis und war nicht pingelig. Mein /8 tropfte auch an der einen oder anderen Stelle, was ihn aber nicht störte. "Der Wagen hat halt schon 30 Jahre auf dem Buckel..."

Ansonsten war er vom Gesamtbild überzeugt und zeigte deutlich das er ein Freund dieser Fahrzeuge ist.

Ansonsten kann ich nur noch erwähnen das wir glücklicherweise auch eine top Zulassungsstelle (Esslingen) haben, die bei 07er Kennzeichen nicht herumzickt, sondern alles ohne Probleme und Auflagen ermöglicht.

So macht mir das schon seit 5 Jahren viel Spaß und Fahrfreude.

Wollte mal auch loben, in diesem Sinne


Grüße

Rudolf


volle Zustimmung Raum Stuttgart ist in so was mehr als super!!!!!!!
geschrieben von: pefect (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2002 19:49

~Hallo,

~nachdem häufig in der Vergangenheit in diversen Foren auf die Gutachten zur Erlangung eines H-Kennzeichens geschimpft wurde, nun was positives.

~Mein /8 lang (Bj. 70) mit 3,0 Liter Dieselmotor wurde vorgefahren. Der TÜV Stuttgart schickte einen absolut fähigen und /8 ahnungsvollen Prüfer in die Grube.

~Kein Problem mit dem Motor da im /8 ab 1974 verbaut, zuvor irrtümlicherweise nur 6 Sitze eingetragen, kein Problem auf 8 Sitze geändert.

~Insgesamt war der Prüfer gegenüber Umbauten aufgeschlossen, zeigte Fachkenntnis und war nicht pingelig. Mein /8 tropfte auch an der einen oder anderen Stelle, was ihn aber nicht störte. "Der Wagen hat halt schon 30 Jahre auf dem Buckel..."

~Ansonsten war er vom Gesamtbild überzeugt und zeigte deutlich das er ein Freund dieser Fahrzeuge ist.

~Ansonsten kann ich nur noch erwähnen das wir glücklicherweise auch eine top Zulassungsstelle (Esslingen) haben, die bei 07er Kennzeichen nicht herumzickt, sondern alles ohne Probleme und Auflagen ermöglicht.

~So macht mir das schon seit 5 Jahren viel Spaß und Fahrfreude.

~Wollte mal auch loben, in diesem Sinne

~Grüße

~Rudolf

Sponsoring?
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2002 10:29

die Stühle auf denen die Sitzen haben bestimmt von unten nen Aufkleber "sponsored by DC"


zwinker


CB




/8-Forum is powered by Phorum.