Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bilder posten
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2002 18:49

Habe wieter unten im Forum mal nen Test gestartet zwecks Bilder posten über Geocities (Yahoo). Anfänglich ging die Sache auch ganz prima, jetzt erscheint wenn ich das Posting aufmache das Bild nicht mehr. Gehe ich dann auf Geocities um des Bild anzuschauen und danach zurück aufs Forum ist das Bild eingestellt. Hat jemand den Durchblick warum das so ist, bzw. hat jemand ne einfachere Lösung um kostenlos Bilder im Internet zu parken (muß allerdings Idiotensicher sein, da meine PC-Kenntnisse leider sehr bescheiden sind). Nochmals zurück zu Thorstens Beitrag wegen meinem Hintern, ist es möglich daß wegen lahmer Federn der Wagen rechts stärker hängt als links? Kann es weiterhin sein daß der Wagen vorne extrem hoch erscheint (als wäre der Motor ausgebaut / vorne alles neu!)?

/8-Gruß Stefan Sikeler

Ist definitiv so!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2002 19:07

~Nochmals zurück zu Thorstens Beitrag wegen meinem Hintern, ist es möglich daß wegen lahmer Federn der Wagen rechts stärker hängt als links? Kann es weiterhin sein daß der Wagen vorne extrem hoch erscheint (als wäre der Motor ausgebaut / vorne alles neu!)?




Hallo Stefan,


glaub mir, ich habe bei Jörg neue Federn incl. der Gummiteller einbaun lassen. Er hing früher auch etwas windschief da (wie bei Dir rechts runter). Seit dem Einbau der neuen Federn steht er wieder gerade da.

Daß er vorne etwas nach oben steht ist in meinen Augen "normal" - der elegante "Schwung" geht hinten etwas runter! Wenn es doch extrem ist dann kanns evtl. auch daran liegen, daß BEIDE Federn hinüber sind - die rechte noch stärker als die linke!

Versuchs mal mit tauschen - die Federn kosten nicht die Welt, und optisch gesehen bringt es auf alle Fälle was!


Das Bilderposten mit geocities ist anscheinend echt ein Problem - vmtl. haben die bei Parsimony (dem Anbieter dieses Forums) eine allgemeine "Wortsperre" drin?!? *grübel*


*Gruß

Thorsten


Erlärung Bilder-Phänomen
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2002 20:50

Hallo miteinander,


daß mit den Bildern ist ein allgemeines Problem bei Freehostern:


Die wollen nicht, daß man die dort gespeicherten Bilder auf fremden Homepages verlinkt (wie dieser hier) und somit die Werbung, die man sieht, wenn man auf eine dort abgelegte HTML-Seite geht, dann nicht angezeigt wird. Das ist wie Zappen beim Privatfernsehen smile


Realisiert wird dies dadurch, daß deine IP erst dann für die Anzeige der Bilder freigeschaltet wird, wenn du dort eine HTML-Seite aufgerufen hast. Dann siehst du auch die Bilder hier im Forum, da dann deren Server "denkt" du würdest die Bilder über eine HTML-Seite von Ihnen aufrufen.


Die IP ist sowas wie eine temporäre Telefonnummer deines Modems/Fritz-Card, die du während eines Internet-Aufenthaltes hast. Sie ist weltweit eindeutig. (deshalb ist das Internet gar nicht so anonym wie alle denken). Allerdings ändert sie sich bei jeder Einwahl.


Freehoster die das nicht machen:


-Mobilcom Freenet

-Acrcor Nexgo


...




ICH HOFFE DAS WAR VERSTÄNDLICH ERKLÄRT, ANSONSTEN GEBE ICH GERNE NACHHILFE (wäre nett, wenn dann jemand so lange meinem /8 Motor tauscht).




Gruß, Wolfgang der sich mit sowas und noch viel schlimmerem jeden Tag rumschlagen darf (und das zur Zeit sogar bei der PKW Entwicklung von DC...Sachen gibt's http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif )


Geocities geht wirklich nicht
geschrieben von: hartmut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2002 21:14

Hi,

ich kann hier auch keine geocities Bilder veröffentlichen und keinen Link eingeben. Geocities ist eine Wortsperre!

Mist.

Gruß

hartmut

(bitte in gexcities das x durch ein o ersetzen)

[de.gexcities.com]


~~Nochmals zurück zu Thorstens Beitrag wegen meinem Hintern, ist es möglich daß wegen lahmer Federn der Wagen rechts stärker hängt als links? Kann es weiterhin sein daß der Wagen vorne extrem hoch erscheint (als wäre der Motor ausgebaut / vorne alles neu!)?

~

~Hallo Stefan,

~glaub mir, ich habe bei Jörg neue Federn incl. der Gummiteller einbaun lassen. Er hing früher auch etwas windschief da (wie bei Dir rechts runter). Seit dem Einbau der neuen Federn steht er wieder gerade da.

~Daß er vorne etwas nach oben steht ist in meinen Augen "normal" - der elegante "Schwung" geht hinten etwas runter! Wenn es doch extrem ist dann kanns evtl. auch daran liegen, daß BEIDE Federn hinüber sind - die rechte noch stärker als die linke!

~Versuchs mal mit tauschen - die Federn kosten nicht die Welt, und optisch gesehen bringt es auf alle Fälle was!

~Das Bilderposten mit geocities ist anscheinend echt ein Problem - vmtl. haben die bei Parsimony (dem Anbieter dieses Forums) eine allgemeine "Wortsperre" drin?!? *grübel*

~*Gruß

~Thorsten




/8-Forum is powered by Phorum.