Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gurte im Fond nachrüsten
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2002 22:28

Hallo Leute,

ich möchte an meinem 230 einen Gurt für die Rückbank nachrüsten. Ich weiß´ noch nicht genau ob Becken- oder Dreipunktgurt. Bevor ich aber drauf los schraube wollte ich wissen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat und mir eventuell weiterhelfen kann.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß Michael


Re: Gurte im Fond nachrüsten
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2002 22:34

http://www.dbdepot.de/bilder/A1/sg_v.gif


Hallo Michael,

dbdepot bietet komplette Sätze zum nachrüsten an.

Da mein Junior jetzt auch immer mit den Oldies (ich und mein Coupe zwinker mitfahren möchte, werde ich nun auch bald ein solches System nachrüsten. Zumindest hinten!!


Gruß

Pleff



Re: Gurte im Fond nachrüsten
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2002 22:50

Nachrüsten dürfte kein Problem sein, ich hab damals Originale bei DC gekauft, für ein Schweinegeld !!! Allerdings waren sogar noch die Originalen Abdeckungen mit der typischen Narbung erhältlich. Wenns beim Einbauen Probleme gibt, ich hab den Ordner für den nachträglichen Einbau von Sonderausstattungen, da sind die Gurte meines Wissens auch aufgeführt, sogar mit sämtlichen aktuellen ET-Nummern. Wenn ich mich recht erinnere hab ich min. 300.-DM ausgegeben für die zwei Dreipunktgurte / oder waren es gar 500.- "grübelgrübel" (ich darf gar nicht drandenken).

/8-Gruß Stefan Sikeler

~Hallo Leute,

~ich möchte an meinem 230 einen Gurt für die Rückbank nachrüsten. Ich weiß´ noch nicht genau ob Becken- oder Dreipunktgurt. Bevor ich aber drauf los schraube wollte ich wissen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat und mir eventuell weiterhelfen kann.

~Ich bin für jeden Tipp dankbar.

~Gruß Michael

Re: Gurte im Fond nachrüsten
geschrieben von: A (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2002 00:11

~Hallo Michael,

~dbdepot bietet komplette Sätze zum nachrüsten an.

~Da mein Junior jetzt auch immer mit den Oldies (ich und mein Coupe zwinker mitfahren möchte, werde ich nun auch bald ein solches System nachrüsten. Zumindest hinten!!

~Gruß

~Pleff

Re: Gurte im Fond nachrüsten
geschrieben von: Armin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2002 00:12

Hallo,


genau das habe ich letztes Jahr gemacht.

Hat prima geklappt. Kindersitz war auch schon drin zwinker


VG

AH




~Hallo Michael,

~dbdepot bietet komplette Sätze zum nachrüsten an.

~Da mein Junior jetzt auch immer mit den Oldies (ich und mein Coupe zwinker mitfahren möchte, werde ich nun auch bald ein solches System nachrüsten. Zumindest hinten!!

~Gruß

~Pleff


Re: Gurte im Fond nachrüsten
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2002 00:18

was viele nicht wissen, ist nämlich die tatsache, daß man zwar keinen Gurt einbauen MUSS, wenn das Fahrzeug keine hatte... das man aber gegenüber Kindern die Fürsorgepflicht verletzt, wenn es zu einem Unfall kommt, und die Kurzen sich dabei verletzen.

Außerdem verstehen die Bälger so die Welt eh nicht mehr... mal gibts Druck, wenn man sich nicht anschnallt, ...mal geht's gar nicht und es heißt..."is schon recht so" zwinker)))


Gruß

Pleff




/8-Forum is powered by Phorum.