Datum: 23. Juli 2002 22:36
Hallo Namensvetter,
hab jetzt mal mit Stumpfi geschrieben, daß es hier keine Verwechslungen gibt!!
Das mit dem Backofen klingt gut, ich werde das gute Stück erstmal an meinem Schlachtmotor abschrauben, also den Schieber nicht den ... .
Nachdem ich jetzt wieder Super plus habe (ich habe solange getestet bis der Tank leer war und ich mir schon ernsthafte Gedanken über die bereits ausgewechselte Transitor Blackbox gemacht habe,) habe ich doch noch ne Frage:
Also der Leerlauf geht auf ca. 900 U/min (Automatic) sobald ma links am Luftfilterdeckel den "Bypass-Schlauch" abzieht und mit dem Daumen zuhält. Ansonsten liegt er um die 1500. Daher die Vermutung Zusatzluftschieber.
Was allerdings noch nicht stimmt ist das Gemisch.
Nach jedem Testlauf sind Kerzen absolut schwarz. Kann der Duckregler auf zuviel Druck eingestellt sein?
oder ist es möglich, daß das Kaltstartventil nicht abschaltet?
Um es nochmal kurz klar zu stellen es geht nicht um ein Problem im Fahrbetrieb, soweit bin ich noch nicht.
Es geht darum, einen 1985 eingebauten Austauschmotor mit ca. 50.000km in fahrtauglichen Zustand zu versetzen, da das Fahrzeug seit 1987 stillgelegt war.
Bis auf die geschilderten Probleme, läuft der Motor bereits sehr gut und nimmt auch gut Gas an, was mir durchaus hoffnung macht.
Viele Grüße
Ralf bzw. Stumpfi