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Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


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Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
200/8 aus Mobile
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2002 07:01

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=3&DataNr=0&DisplayDetail=11111111111646964&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=20&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=D&FormMake=28&FormModel=115&FormOldti


Hallo!


Hat sich schon jemand von euch den 200/8 angeschaut und kann ein paar Tipps geben?




[www.mobile.de]


Danke für jeden Tipp.

Horst


Re: 200/8 aus Mobile
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2002 08:27

Hallo Horst.


Schönes Auto - aber doch wohl sehr teuer.

Ich bezweifele erst einmal den km-Stand von nur 65000 in 30 Jahren.

Dann ist die Ausstattung auch eher sehr gering.

Nichts für ungut, aber zu dem Tarif gibt es interessantere (nicht nur bei mobile).


Viel Erfolg bei der weiteren Suche

Frank


Re: 200/8 aus Mobile
geschrieben von: Gerd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2002 15:07

Hallo Frank,


na, na, ich habe meine Odyssee auf der

suche nach einem vernünftigen /-8er hinter

mir. Alles was mir im letzten Jahr so zwischen

DM 2.000,- bis DM 6.000,- angeboten wurde

war ziemlicher Schrott. Von offensichtlich

durchgerostet bis hin zum Blender. Der /-8er

ist aber nun mal ein Oldie, an dem eine

vernünftige Restaurierung nicht durchgeführt

wird, da diese den Marktwert bei weitem

überschreiten würde. Also werden Bleche

reingebraten und fleißig gespachtelt, damit

die Kosten im Griff bleiben. Dieses Vorgehen

rächt sich spätestens nach 2 Jahren.

Im letzten Jahr konnte ich einen 220er aus

Rentnerhand erwerben (Vorbesitzer geb. 1908).

Verkauft hat ihn die Witwe. Das Auto sah

optisch tip-top aus, 98.000km nachweislich

gelaufen. Aber auch dieses Auto erwies sich

im nachherein als grauenhaft geschweißtes

Exemplar. Die alte Dame hat das Auto jeweils

immer über den TÜV schweißen lassen. Das Fahrzeug

ist dann von mir professionell restauriert worden.

Kaufpreis damals DM 5.000,- + DM 7.000,- Restaurierungs-

kosten inkl. Lohn u. Material. Im Ergebnis läßt

sich sagen, das wirklich sehr gute Autos um die

€ 6.000,- liegen. Die DM 5.000,- habe ich damals

zähneknirschend ausgegeben, da die Innenausstattung

top war, alle Türen rostfrei waren und die Maschine

in excellentem Zustand war. Fazit: einen günstigen,

ungeschweißten, relativ rostfreien /-8er gibt es

nicht, denn Rost ist bei diesem Auto serienmäßig.


Gruß Gerd


Qualität der Angebote
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2002 16:44

Hallo Gerd.


Es ist ja so, das auch ich gerade suche. Gesehen hab ich schon so manche Träumerei von Verkäufern. Bei so einigen Zustandbeschreibungen bekmmt man selbige.

Beispiele gefällig?


In Bockhorn ein 200/8, Serie 0,5, schöne Lederinnenausstattung, wenig km, aber Wasserkasten offensichtlich durchgerostet.

Aussage des Verkäufers: Top-Originalzustand ohne Rost.

Preis: 5000,- €


250 C, Serie1, Buchhalterausstattung, C-Säule (schlecht) gespachtelt,

Aussage des Verkäufers: Sehr schöne Ausstattung mit einigen Extras (???)

Preis: 4500,- €


280 CE, Serie 1,5, Klima, Automatik, Servo, tolle Optik

Aussage des Verkäufers: gepflegtes Auto aus Rentnerhand, sei angeblich Notverkauf

Preis: 4000,- € (den hätt ich auch für 5 genommen, bis ich bei der 2. Besichtigung die wirklich gute Spachtelarbeit an den Schwellern gefunden hatte) - Man war ich sauer.


230.6, Serie 2, schöne Ausstattung mit SSD (=Stahlschiebedach), MB-Tex, Colorglas, relativ rostarm (Endspitzen), Schweller höchstens 2 Jahre alt, Motor klapperte

Aussage des Verkäufers: wenig geschweisst (da hatte er recht), technisch TOP

Preis: 2500,- €


200 D, Serie 1, Bauernausstattung (MB tex, AHK, Servo, SSD (=Stahlschiebedach))

Keinen Rost gefunden trotz Endoskop, nur Oberflächenrost an einigen Falzen

Aussage des Verkäufers: Zustand sei eher 2-3, Lack matt (hätte er den mal gewaschen und poliert)

Preis: 3000,- € (leider war ich zu langsam)


220 D, Serie 1, Italien Re-Import, sehr schöne Ausstattung

Aussage des Verkäufers: ein paar Beulen, kein Rost, technisch i.O.

Preis: ca. 4000,- € (ich könnt mich heute noch in den Ar... beissen das ich nicht blind gekauft hab http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/grmpf.gif )


Fazit:

Es ist unheimlich viel Schrott zu extremen Preisen am Markt, gerade jetzt im Sommer. Aber es gibt sie noch, die guten 3er zu reellen Preisen.

Langer Atem und dann SCHNELLE Reaktion sind wichtig. Niemals darf man aber den Verstand bei der Besichtigung ausschalten (wäre mir fast bei dem 280CE passiert).


Meine Erfahrungen aus 2002

Frank


Stimmt (ot)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2002 22:45

~Hallo Frank,

~na, na, ich habe meine Odyssee auf der

~suche nach einem vernünftigen /-8er hinter

~mir. Alles was mir im letzten Jahr so zwischen

~DM 2.000,- bis DM 6.000,- angeboten wurde

~war ziemlicher Schrott. Von offensichtlich

~durchgerostet bis hin zum Blender. Der /-8er

~ist aber nun mal ein Oldie, an dem eine

~vernünftige Restaurierung nicht durchgeführt

~wird, da diese den Marktwert bei weitem

~überschreiten würde. Also werden Bleche

~reingebraten und fleißig gespachtelt, damit

~die Kosten im Griff bleiben. Dieses Vorgehen

~rächt sich spätestens nach 2 Jahren.

~Im letzten Jahr konnte ich einen 220er aus

~Rentnerhand erwerben (Vorbesitzer geb. 1908).

~Verkauft hat ihn die Witwe. Das Auto sah

~optisch tip-top aus, 98.000km nachweislich

~gelaufen. Aber auch dieses Auto erwies sich

~im nachherein als grauenhaft geschweißtes

~Exemplar. Die alte Dame hat das Auto jeweils

~immer über den TÜV schweißen lassen. Das Fahrzeug

~ist dann von mir professionell restauriert worden.

~Kaufpreis damals DM 5.000,- + DM 7.000,- Restaurierungs-

~kosten inkl. Lohn u. Material. Im Ergebnis läßt

~sich sagen, das wirklich sehr gute Autos um die

~€ 6.000,- liegen. Die DM 5.000,- habe ich damals

~zähneknirschend ausgegeben, da die Innenausstattung

~top war, alle Türen rostfrei waren und die Maschine

~in excellentem Zustand war. Fazit: einen günstigen,

>ungeschweißten, relativ rostfreien /-8er gibt es

>nicht, denn Rost ist bei diesem Auto serienmäßig.

>Gruß Gerd

Warum schaut ihr alle bei Händlern oder mobile?? das ist zu teuer finde ich
geschrieben von: pefect (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2002 12:48

Hallo zusammen,


nur mal ne Frage: Warum schaut ihr immer bei Händlern etc Die sind a sau teuer und b haben die oft wie schon oben gesagt wurde Schrott auf dem Platz.

Ok ich habe gerade mein erstes /8 Coupe gekauft. Aber ich hatte davor schon einige alte Opels. Ihr müsst diese Autos von privaten suchen!! Es stehen noch genug /8 rum in deutschland. Sicher ist die Ausswahl nicht mehr so toll und von 10 Autos sind mal 9 nur Schrott. Ich bin zu meinem /8 Coupe gekommen indem ich mir mal einen Tag frei genommen habe und ca 30 Bauernhöfe abgefahren habe und immer gefragt habe ob sie nicht zufällig so was hinter dem Haus stehen haben oder so. Was soll ich sagen 28 hatten keinen. einer hatte einen W123 der stand nur drausen und war eigentlich nur noch im Arsch (nicht mal mehr zum schlachten). Tja und dann habe ich bei einem mein Coupe gefunden wurde mit Rechnungen von Mercedes vor 15 jahren auf einen 3,0 Diesel umgebaut und stand 12 Jahre trocken in einer Scheune. Sicher das Auto hat einige Sachen die gemacht werden müssen. Sitze neue beziehen (da es aber eine 280ce ausstattung in blau ist die ansonsten keine großen Macken hat war das ok) und ein Teil eines Rahmens ist durch den man aber schweißen kann, da der Rest sehr gut ist. Aber angesichts eines Preises von 500 Euro ist das ok (finde ich). Sprich geht doch einfach mal her und sucht die alten Häuser etc ab. Ich habe da schon locker 10 gute Autos mit meinen Kumpels aus so teilen rausgezogen. Einmal sogar einen guten Diplomat V8. Das ist jedenfalls meine Meinung wie man alte Autos zu einem anständigen Preis findet.


nichts für ungut


pefect


Re: Stimmt GOTT SEI DANK NICHT!!
geschrieben von: sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2002 18:37

~~Hallo Frank,

~~na, na, ich habe meine Odyssee auf der

~~suche nach einem vernünftigen /-8er hinter

~~mir. Alles was mir im letzten Jahr so zwischen

~~DM 2.000,- bis DM 6.000,- angeboten wurde

~~war ziemlicher Schrott. Von offensichtlich

~~durchgerostet bis hin zum Blender. Der /-8er

~~ist aber nun mal ein Oldie, an dem eine

~~vernünftige Restaurierung nicht durchgeführt

~~wird, da diese den Marktwert bei weitem

~~überschreiten würde. Also werden Bleche

~~reingebraten und fleißig gespachtelt, damit

~~die Kosten im Griff bleiben. Dieses Vorgehen

~~rächt sich spätestens nach 2 Jahren.

~~Im letzten Jahr konnte ich einen 220er aus

>>Rentnerhand erwerben (Vorbesitzer geb. 1908).

>>Verkauft hat ihn die Witwe. Das Auto sah

>>optisch tip-top aus, 98.000km nachweislich

>>gelaufen. Aber auch dieses Auto erwies sich

>>im nachherein als grauenhaft geschweißtes

>>Exemplar. Die alte Dame hat das Auto jeweils

>>immer über den TÜV schweißen lassen. Das Fahrzeug

>>ist dann von mir professionell restauriert worden.

>>Kaufpreis damals DM 5.000,- + DM 7.000,- Restaurierungs-

>>kosten inkl. Lohn u. Material. Im Ergebnis läßt

>>sich sagen, das wirklich sehr gute Autos um die

>>€ 6.000,- liegen. Die DM 5.000,- habe ich damals

>>zähneknirschend ausgegeben, da die Innenausstattung

>>top war, alle Türen rostfrei waren und die Maschine

>>in excellentem Zustand war. Fazit: einen günstigen,

>>ungeschweißten, relativ rostfreien /-8er gibt es

>>nicht, denn Rost ist bei diesem Auto serienmäßig.

>>Gruß Gerd




Hallo Alex und Gerd,


ich widerspreche nicht gerne, aber auch nach 12 Jahren intensiven /8 Handelns gibt es sie noch...


Mir ist ein 220/8 angeboten worden, welcher sogar noch in original 040 ausgeliefert wurde (und das 1970!!!, kein Taxi!!!) und roten Stoff hat.


Desweiteren Lenkradautomatic, Servo und Schiebedach!!


Der Wagen ist aus 2. Hand und ist noch niemals vom Regen naß geworden, ist seit 32 Jahren Nichtraucherwagen und hat noch keine Nacht außerhalb einer Garage übernachtet...


Es existiert ein Wertgutachten von 1994 in dem ein Wert von 15000,- DM bestätigt wird...


Kosten sollte er 7000 EURO, also wohl ein guter Preis für ein solches Stück, oder???


Gruß...Sascha

(...ich kann ja mal schauen, ob ich die Nummer noch habe!!)


Re: Stimmt GOTT SEI DANK NICHT!!
geschrieben von: Gerd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2002 11:30

~Hallo Alex und Gerd,

~ich widerspreche nicht gerne, aber auch nach 12 Jahren intensiven /8 Handelns gibt es sie noch...

~Mir ist ein 220/8 angeboten worden, welcher sogar noch in original 040 ausgeliefert wurde (und das 1970!!!, kein Taxi!!!) und roten Stoff hat.

~Desweiteren Lenkradautomatic, Servo und Schiebedach!!

~Der Wagen ist aus 2. Hand und ist noch niemals vom Regen naß geworden, ist seit 32 Jahren Nichtraucherwagen und hat noch keine Nacht außerhalb einer Garage übernachtet...

~Es existiert ein Wertgutachten von 1994 in dem ein Wert von 15000,- DM bestätigt wird...

~Kosten sollte er 7000 EURO, also wohl ein guter Preis für ein solches Stück, oder???

~Gruß...Sascha

~(...ich kann ja mal schauen, ob ich die Nummer noch habe!!)


Hallo Sascha,


sicherlich gibt es ganz, ganz selten auch solche Autos.

Aber wie Du siehst, kriegt man so ein Teil nicht zum

Schnäppchenpreis. Sag ich doch, gute Autos sind teuer.


Gruß Gerd




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