Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Von FlutschiFilm über Vergaserreiniger...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2002 19:55

Hallo zusammen,


heute mußte ich mal wieder meine Digicam beauftragen, etwas zu knipsen, was mal wieder etwas Reklame für FluidFilm machen soll. Keine Angst, auch ich arbeite nicht bei dieser Firma oder krieg von denen Kohle, sondern bin einfach nur überzeugt von diesem Produkt!


Daß dieses Zeugs kriecht wissen wir ja nun mehrfach über diverse Berichte hier im Forum. Nun möchte ich aber auch noch schnell den Fotobeweis liefern, bevor ich den Beweis mit nem Lappen wegwische! zwinker


Jörg hat mir damals nicht nur den ganzen /8 voll mit Fluid geflutet sondern hat auch an so Stellen wie den Kofferraumdeckel gedacht, der nicht im Hohlraumplan aufgelistet ist. Bei diesen warmen Temperaturen entdeckt man dann folgendes Bild:


http://strich-acht.gamezone.de/sonstiges/fluid/fluid01.jpg


*kriech* *schmier*


Und dann hier noch ein Bild der rechten Vordertür. Es ist leider nicht so gut erkennbar - hätte damals besser das Bild machen sollen, als ich beim Waschen war...

Die Unterkanten der Türen sind leicht schmierig und es haftet der Straßenschmutz wesentlich besser dran als wären die Türen gewaschen und poliert. Also fließt das Zeugs innen an den Türen runter, sammelt sich dort schön, verklebt dabei aber NICHT die Ablauflöcher, aber krabbelt durch sonstwelche Öffnungen (vielleicht durch die Schweißnaht?!?) und schmiert dann außen wieder nach oben!


http://strich-acht.gamezone.de/sonstiges/fluid/fluid02.jpg


Lecker, oder? *freu* http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


So, und dann hab ich damals schon was ausprobiert. Mein Motor ist ja die größte Luftpumpe europaweit. Besteht ja kein Zweifel dran. Die Motorlager vorn sind anscheinend auch nicht mehr die Besten (hab mal bisserl mit dem Finger reindrücken können - die Neuen hier aufm Tisch sind steinhart). Fakt war, daß beim Beschleunigen und generellen Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h-Marke der Motor derart laut war, daß man innen sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat.

Neulich fiel mir wieder eine Dose Vergaserreiniger in die Finger, die ich damals in meinen Golf gekippt hab, kurz bevor ich zur ASU gefahren bin. Hat immer wunderbar funktioniert (der Prüfer dachte, ich hätte nen Kat drin, so tolle Werte wurden gemessen!).

"Hmmm... vielleicht läuft ja meiner dann besser?!?" dachte ich mir so. Und kippte was von dem Zeugs rein. Nach knapp einer halben Tankfüllung mußte ich feststellen, daß der Motor ungelogen um die Hälfte ruhiger lief bzw. ich im Innenraum mich wieder mit Passagieren unterhalten konnte!!! Isses denn die Möglichkeit?!?


Egal ob das Zeug jetzt gut ist oder nicht - meinen Motor kann ich ja nicht mehr Schaden zufügen, aber ihn zumindest leiser machen! Und das geht damit:


http://strich-acht.gamezone.de/sonstiges/fluid/vergaserreiniger.jpg


Nur mal so am Rande erwähnt...


Gestern und heute waren schöne Tage. Denn der Benz ist wieder "on the road"! *jubilier* zwinker)


*Gruß

Thorsten


beeinflußt der Vergaserreiniger vielleicht die Verbrennung?
geschrieben von: Hans-Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2002 09:17

Hallo Thorsten,


ist es vielleicht denkbar, daß der Vergaserreiniger die Zündwilligkeit des Kraftstoffs beeinträchtigt? Mit später einsetzender Verbrennung wird das Geräusch weicher und leiser, die Verbrennung aber ineffektiver - wenn sich am Verbrauch (incl. des Reinigervolumens) was ablesen läßt, könnte das eine Erklärung sein.


Ich hatte damals auch so ein Leiser-durch-Öl-im-Tank-Phänomen an meinem Dieselgolf beobachtet, als ich die 4,5 Liter Automatiköl aus dem 200D in den Golöf geschüttet habe, um die ESD (=Einspritzdüse) zu reinigen.


Gruß


Hans-Christian


Hmmm....
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2002 09:44

Am Verbrauch ist mir bisher noch nichts aufgefallen. Pendelt immer so zwischen 10 und 11 Litern Öl.. äh Sprit. Wenn ich mich allerdings an meine "Sturm- und Drangzeit" und mein erstes Auto, eben diese verrostete Umwelt-Dreckschleuder Golf 2 Bj. 2/86, denke, dann meine ich mich an einen geringeren Spritverbrauch zu erinnern (statt 7,5 waren es 7,0 Liter). Wichtig war damals für mich, daß er eben die ASU besteht. Und das hat er mit Bravour gemeistert!


Na ja, das Volumen des Reinigers ist eher ein Witz - 0,3l kipp ich rein pro Tankfüllung. Dann wieder 2x normal tanken und beim 3. Mal wieder dieses Zeugs.


*Gruß

Thorsten




/8-Forum is powered by Phorum.