Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
H - Kennzeichen ???
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2002 12:30

Fahre über die Sommermonate einen 72er (11/72) 200D. Nächstes Jahr könnnte ich mich ja theoretisch um ein H-Kennzeichen bemühen.


Welche Kriterien muß mein "Strich" erfüllen.



Stört da ein wenig "Flugrost" an den Radläufen und Kofferraum. Wie sieht es mit den Türen aus ? (die sind unten halt schon arg angegriffen, wollte aber noch warten bis ich meine Ersatztüren lackiere.....) .


Vergiß es...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2002 13:06

Hallo Stefan,


wenn Du schon zum TÜV fährst (und Du MUSST zwingend zum TÜV und nicht zu sonstwem), dann investiere die 160 Märker (jetzt vmtl. 80 Euro) für die Abnahme nach §21c ordentlich. Auch ich bin hingefahren und dachte, mit bissi Rost hier und da meine Abnahme zu bekommen. So Sachen wir durchgerostete Türen und Flugrost sieht der Dipl.-Ing.-Dr.Dr.Dr. TÜV-Mensch gar nicht gerne...


Schau mal auf die Seiten vom TÜV - da gibts jede Menge Infos bzgl. H-Abnahme, was Dein Auto so alles erfüllen sollte.


*Gruß

Thorsten



Re: H - Kennzeichen ???
geschrieben von: Gerd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2002 14:18

Hi,

der Thorsten hat recht. Minimum

Zustand 3. Aber wirklich dieser Zustand.


Gruß Gerd


Re: Vergiß es...
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2002 09:20

Sind die wirklich so streng ??

Habe schon einige total verratzte Flossen (wirklich runtergekommene)mit H-Kennzeichen gesehen.

Re: Vergiß es...
geschrieben von: Tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2002 09:33

~Wer wann und wo mit welcher Gurke heute H kriegt find ich auch immer noch interessant. Bei den Ranzflossen (ich geniesse selbst so eine) musst Du bedenken, daß die Bestimmungen am Anfang des H-Kennzeichens ( und da waren die /8er meist noch nicht 30) lockerer waren, ich erinnere mich jedenfalls an einen MARKT-Artikel, in dem beschrieben wurde, daß nun strenger auf den Erhaltungszustand geachtet würde. Außerdem werden die Autos mit der Zeit nicht unbedingt besser...

Tobias




Sind die wirklich so streng ??

~Habe schon einige total verratzte Flossen (wirklich runtergekommene)mit H-Kennzeichen gesehen.


Re: Vergiß es...
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2002 12:32

Na ja, werde es wohl mal auf gut Glück versuchen.

Das schlimmste sind halt die vorderen Türen. Hab zwar Ersatz zuhause, wollte damit aber eigentlich noch warten und dafür wichtigere Sachen in Ordnung bringen. Kofferraumdeckel ist noch ein bischen angegriffen, Radläufe ein paar Flecken und halt ein paar Steinschläge.

Frisch geputzt sieht er eigentlich doch ganz o.k. aus.

Na dann viel Glück!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2002 14:56

Du wirst aber womöglich dann in Zeitdruck kommen - wenn Du die 160 Mark hinlegst und dann durchfliegst hast Du genau 4 Wochen Zeit bis zur Nachuntersuchung, bei der dann weitere Kosten auf Dich zukommen werden. Schaffst Du es in der Zeit nicht, mußt Du nochmal (tief) in die Tasche greifen und Dich frisch zur Untersuchung anmelden...


*Gruß

Thorsten (bereits einmal am H gescheitert...)




/8-Forum is powered by Phorum.