Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250 Vergaser
geschrieben von: rudolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2002 14:27

hallo fans


mein 250er 2.8 hat wohl irgendwo ein kleines problem:


ruckeln beim beschleunigen und starker benzingeruch.


mb sagt: vergasereinstellung und dann müsste man aber auch die zündkabel ersetzen.


fragen:


würdet ihr den alten vergaser revidieren lassen oder gleich neue draufsetzen ?


was für kosten muss ich da anvisieren ?


besten dank im voraus

rudolf 250 2.8 125'000 km


Mal was grundsaetzliches...
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2002 14:37

Hallo,


~mein 250er 2.8 hat wohl irgendwo ein kleines problem:

~ruckeln beim beschleunigen und starker benzingeruch.

~mb sagt: vergasereinstellung und dann müsste man aber auch die zündkabel ersetzen.


Bevor wir die Aussagen von MB diskutieren einen Tip: mit alten Autos nicht zu Mercedes fahren. Die haben ein knallhartes Abrechnungssystem nach Arbeitswerten und deshalb a) keine Zeit, wirklich nach unseren Schaetzchen zu sehen und b) wird nichts mehr repariert, sondern nur noch ausgetauscht. Und das ist TEUER!


Mein Vorschlag ist daher, dass Du Dir eine gute, auf aeltere Mercedesse spezialisierte Werkstatt in Deiner Naehe suchst. Der naechste Stammtisch des VdH oder des /8-Clubs kann da oft mit einer Adresse helfen. Du kannst auch zu den Stammtischen gehen, wenn Du nicht Mitglied in dem jeweiligen Verein bist.


~würdet ihr den alten vergaser revidieren lassen oder gleich neue draufsetzen ?


Neue Vergaser sind unbezahlbar.


~was für kosten muss ich da anvisieren ?


Vergaserueberholung kostet einige 100 Mark, dafuer bist Du aber auch alle Vergasersorgen los. Bevor Du sowas angehst ist es wichtig zu ueberpruefen, ob im Vergaser wirklich die Probleme begruendet liegen. Das kann aber nur eine gute Werkstatt.


Generell solltest Du, bevor Du Dich an den Vergaser machst, das Zuendsystem komplett revidieren. Das heisst neu:


Zuendkerzen

Zuendkerzenstecker

Zuendkabel

Verteilerlaeufer

Verteilerkappe

Zuendkontakte


Wenn der Motor dann immer noch nicht richtig laeuft, kannst Du Dich mal an den Vergaser machen, vorher NICHT. Es wird immer wieder der Vergaser verdaechtigt, wenn das Problem in Wirklichkeit an der Zuendung liegt!


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8

1975 240D/8-Export





Re: Mal was grundsaetzliches...
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2002 15:00

~Hallo,

~~mein 250er 2.8 hat wohl irgendwo ein kleines problem:

~~ruckeln beim beschleunigen und starker benzingeruch.

~~mb sagt: vergasereinstellung und dann müsste man aber auch die zündkabel ersetzen.

~Bevor wir die Aussagen von MB diskutieren einen Tip: mit alten Autos nicht zu Mercedes fahren. Die haben ein knallhartes Abrechnungssystem nach Arbeitswerten und deshalb a) keine Zeit, wirklich nach unseren Schaetzchen zu sehen und b) wird nichts mehr repariert, sondern nur noch ausgetauscht. Und das ist TEUER!

~Mein Vorschlag ist daher, dass Du Dir eine gute, auf aeltere Mercedesse spezialisierte Werkstatt in Deiner Naehe suchst. Der naechste Stammtisch des VdH oder des /8-Clubs kann da oft mit einer Adresse helfen. Du kannst auch zu den Stammtischen gehen, wenn Du nicht Mitglied in dem jeweiligen Verein bist.

~~würdet ihr den alten vergaser revidieren lassen oder gleich neue draufsetzen ?

~Neue Vergaser sind unbezahlbar.

~~was für kosten muss ich da anvisieren ?

~Vergaserueberholung kostet einige 100 Mark, dafuer bist Du aber auch alle Vergasersorgen los. Bevor Du sowas angehst ist es wichtig zu ueberpruefen, ob im Vergaser wirklich die Probleme begruendet liegen. Das kann aber nur eine gute Werkstatt.

~Generell solltest Du, bevor Du Dich an den Vergaser machst, das Zuendsystem komplett revidieren. Das heisst neu:

~Zuendkerzen

~Zuendkerzenstecker

~Zuendkabel

~Verteilerlaeufer

~Verteilerkappe

~Zuendkontakte

~Wenn der Motor dann immer noch nicht richtig laeuft, kannst Du Dich mal an den Vergaser machen, vorher NICHT. Es wird immer wieder der Vergaser verdaechtigt, wenn das Problem in Wirklichkeit an der Zuendung liegt!

~Schoenen Gruss,

~ Christian

~ 1971 200/8

~ 1975 240D/8-Export


Ganz genau so ist das.

Vor einigen Jahren hat man hier den vergaser sogar aus dem Lehrplan der Azubis genommen, dann kannst dir ausmalen, was passiert, wenn du den zu DB stellst und einer ran geht, der gerade seinen Gesellenbrief hat. Das hat weder was mit der Qualität der Werkstatt oder von DB, noch was mit der Qualität der Ausbildung zu tun. Der Mann kann noch so gescheit sein, er kann es einfach nicht wissen, wéil´s ihm keine beigebracht hat.


Wie Christian schon schreibt.

Wende dich an die Stammtische, die wissen, wer´s gut kann.


Momentan steht neben unseren Fetttagen auch eine Workshop Vergaser, Zündung, Gasanlage zur Diskussion, dazu ist aber weder ein Termin noch ein genauer ABlauf bekannt. Nähere infos folgen noch in den Foren


Gruss

CB


Vergaser kosten neu ca 250Euro/Stk. (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2002 02:17




/8-Forum is powered by Phorum.