Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
USA-Ausführung /8
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2002 21:00

Hi Gemeinde,

mich würde mal interessieren, wer von euch mit USA-Scheinwerfern und den mördermäßigen Ramm-Stoßstangen durch die Gegend düst.


Bin am überlegen ob ich diese optischen "Highlights" gegen die deutsche Ausführung tausche.


Grüße

Franz


Re: USA-Ausführung /8
geschrieben von: Rudolf KÖRPER (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2002 12:29

Hallo Franz,


Ich habe ein frühes 123er US-Modell und die techn. MB-Beschreibung für /8 USA-Ausführung. Der von dir geplante Umbau ist etwas größeres, die Stoßstangen haben eine gänzlich andere Halterung, insbesonders im Heck mußt du Platz für die Dämppfer schaffen.

Bei der Beleuchtung ist es ähnlich, die Stecker passen nicht, das heißt komplett umlöten, das Beleuchtungsschema ist ebenfalls anders, möchtest du dann noch die Seitenbeleuchtung aktivieren, mußt du erstmals deinen TÜV-Prüfer auf deine Seite bringen.

Relativ viel Aufwand für etwas Gimmick. Übrigens gute /8- Stoßstangen in der US-Version sind 4-stellig (Euro natürlich).

Und am Ende hast du ein schlechteres Licht und die überstehenden Stoßstangen machen beim Einparken richtig Spaß.


Grüße

Rudolf


ich meinte
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2002 12:39

das umgekehrt Rudolf, ich habe die USA-Ausführung und bin am überlegen, ob ich in eindeutsche.

Hm, an deiner MB-Beschreibung für die /8 USA-Modelle hätte ich großes Interesse. Kannst du mir die zukommen lassen oder ne Kopie verkaufen?

Grüße

Franz


~Hallo Franz,

~Ich habe ein frühes 123er US-Modell und die techn. MB-Beschreibung für /8 USA-Ausführung. Der von dir geplante Umbau ist etwas größeres, die Stoßstangen haben eine gänzlich andere Halterung, insbesonders im Heck mußt du Platz für die Dämppfer schaffen.

~Bei der Beleuchtung ist es ähnlich, die Stecker passen nicht, das heißt komplett umlöten, das Beleuchtungsschema ist ebenfalls anders, möchtest du dann noch die Seitenbeleuchtung aktivieren, mußt du erstmals deinen TÜV-Prüfer auf deine Seite bringen.

~Relativ viel Aufwand für etwas Gimmick. Übrigens gute /8- Stoßstangen in der US-Version sind 4-stellig (Euro natürlich).

~Und am Ende hast du ein schlechteres Licht und die überstehenden Stoßstangen machen beim Einparken richtig Spaß.

~Grüße

~Rudolf




/8-Forum is powered by Phorum.