Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@Alexander und Jörg und andere Technik- und Dieselfreaks
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2002 10:23

Ja, ich habs getan! Ich hab mir ein Auto ohne Stern gekauft.

Der war so günstig, den durft man gar nicht stehen lassen.

Mal völlig abgesehen davon, was ihr von einem 6Zylinder Diesel Volvo haltet und mal abgesehen davon, dass der hier nicht her gehört, interessiert sich für die Technik sicher auch der /8 Dieselfahrer.


Aussage des Verkäufers:

Der Zylinderkopf hat einen Riss, daher ist Wasser in den Brennraum gekommen und ein Pleuel ist Krumm.


Kann durch einen Riss, den ich übrigens nicht entdecken kann, so viel Wasser rein drücken, dass sich ein Pleuel verbiegt?

Ich denke eher, dass die Kopfdichtung die Ursache war. Die ist aber leider nicht mehr dabei.


Wie seht Ihr das?




Gruss

CB


Klar kann das Passieren...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2002 13:49

[font color=blue]...viel Wasser paßt in den Brennraum eines Diesel nicht rein, und Wasser läßt sich bekanntlich nicht komprimieren.


Unbedingt den betreffenden Kolben nebst Pleuel genauestens kontrollieren !


Gruß, Jörg


was meinst du?
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2002 15:03

Im Schadenfall betreffende(s) Pleuel / Kolben / Ringe tauschen, Kopf kontollieren (lassen) planen lassen so wie so, Neue Dichtung und feddich, oder?

Für ne AT Maschine will man im Nachbarort 2900EUR!

Dafür kann ich schon lange schlossern!




Gruss

CB


Klingt nach 245GLD-6
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2002 02:00

Diese Motoren sind einfach teuer, erst recht die Teile dazu, wenn du den Kopf machst, dann solltest du ihn auch gleich neu lagern, sonst sag ich dir morgen, was in zwei Monaten klappert. Der Wasserschlag sorgt U.U. für Risse im Kolbenboden, ein rissiges Pleuel und eine ordentliche Schlagstelle im Lager und ein empfindliches Ding ist der VW-6zylinder nun mal....

Was glaubst du, warum gute W123-Kombis relativ teuer sind?

Seh mir einen 240TD an morgen, der 190 stirbt, typisch M102, ist auch miese Qualität..... (Ölstand bis fast Maximum des Wasserbehälters)

Gruß, Alex

Jou!
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2002 09:41

isses auch

Ich hab jetzt lang gegrübelt was ich mach und mir einiges an preisen rangeholt.

Gebrauchtmotor werd ich nicht nehmen, wer weiss, wie der läuft.

Ich werd das ding zerlegen, vermessen und dann die entsprechenden Teile einbauen.

Bei dem Preis einer Tauschmaschine gehs´t hinten über!

Wenn die Diesel im 123er sicher besser sind, haben die Volvos einfach den Vorteil, dass die Kisten einfach nicht rosten.




Gruss

CB


Scherzkeks
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2002 12:50

Vor 10 Jahren hab ich einen geschweißt, da wußte ich nie, wo ich was anschweißen kann.....

Gruß, Alex

Re: Scherzkeks
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2002 13:46

~Vor 10 Jahren hab ich einen geschweißt, da wußte ich nie, wo ich was anschweißen kann.....

~Gruß, Alex


Naja, meiner ist jedenfalls ROSTFREI, optisch innen und aussen OK und wegen nem Motorschaden kann man den für 250EUR nicht stehen lassen, oder??




Gruss

CB


Reden wir in einem Monat weiter.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2002 17:48

...wenn du ihn angezündet hast.

Wenn dann ein 164 mit Gasanlage, nicht der Schepperkasten mit dem VW-Motor.

Gruß, Alex

Ja, was anderes: Ißt du gern Backhühner? (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2002 17:51




/8-Forum is powered by Phorum.