Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Auspuff 300D/8
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2002 21:32

Hallo Gemeinde,

unter meinem /8 (USA-Ausführung) ist ein Auspuff der von vorn bis hinten aus einem Teil besteht, keine Schellen, keine Schweißnaht. Auf dem Endtopf steht das Fabrikat "Gilette" und die Nummer: 1154910101.

Iss dat nun ein DB-Teil? Unde gibt´s das wohl auch hier in Deutschland?

Grüße

Franz

Re: Auspuff 300D/8
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2002 23:51

hi!


sicher daß da nicht GILLET draufsteht? dann is der auspuff hier gebaut worden in der südpfalz... keine 8km weg von mir.. und ist dann auch zu 90% ein originalteil...


gruß, wolfi


~Hallo Gemeinde,

~unter meinem /8 (USA-Ausführung) ist ein Auspuff der von vorn bis hinten aus einem Teil besteht, keine Schellen, keine Schweißnaht. Auf dem Endtopf steht das Fabrikat "Gilette" und die Nummer: 1154910101.

~Iss dat nun ein DB-Teil? Unde gibt´s das wohl auch hier in Deutschland?

~Grüße

~Franz


Re: Auspuff 300D/8
geschrieben von: PH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2002 02:01

300 D /8 ??

In Amerika hieß er 300D/8, hier 240D 3.0! Seid nicht so kleinlich!! (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2002 02:30


Gilette ist was zum Rasieren, aber.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2002 02:42

in meinen Papieren steht bei Name des Erzeugers des Auspuffs: Eberspächer und Gillet KG in Edenkoben.

Das ist ein Originalauspuff!!!!

Gruß, Alex

Alex, Wolfi
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2002 11:04

Moin ihr beiden Spezialisten,

habt ihr ne Ahnung ob dieses Teil noch lieferbar ist? So ein Teil in Eins sitzt (meine ich) einfach besser. In der Ersatzteil-Datenbank von DC steht er leider nicht drin sauer.

Einteilige Grüße

Franz


~in meinen Papieren steht bei Name des Erzeugers des Auspuffs: Eberspächer und Gillet KG in Edenkoben.

~Das ist ein Originalauspuff!!!!

~Gruß, Alex


Weiß ich leider nicht, frag mal an (ot)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2002 12:04

~Moin ihr beiden Spezialisten,

~habt ihr ne Ahnung ob dieses Teil noch lieferbar ist? So ein Teil in Eins sitzt (meine ich) einfach besser. In der Ersatzteil-Datenbank von DC steht er leider nicht drin sauer.

~Einteilige Grüße

~Franz

~~in meinen Papieren steht bei Name des Erzeugers des Auspuffs: Eberspächer und Gillet KG in Edenkoben.

~~Das ist ein Originalauspuff!!!!

~~Gruß, Alex

Re: Auspuff 300D/8
geschrieben von: Tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2002 12:34

~Das gab früher auch mal original Auspuffanlagen, die in Teilen geliefert wurden aber dann vom Monteur nicht gesteckt, sondern geschweißt werden mussten. Sicher, daß das nicht so´n Ding ist? Originalteil in einem Stück ab Werk kommt mir komisch vor.

Tobias


#


hi!

~sicher daß da nicht GILLET draufsteht? dann is der auspuff hier gebaut worden in der südpfalz... keine 8km weg von mir.. und ist dann auch zu 90% ein originalteil...

~gruß, wolfi

~~Hallo Gemeinde,

~~unter meinem /8 (USA-Ausführung) ist ein Auspuff der von vorn bis hinten aus einem Teil besteht, keine Schellen, keine Schweißnaht. Auf dem Endtopf steht das Fabrikat "Gilette" und die Nummer: 1154910101.

~~Iss dat nun ein DB-Teil? Unde gibt´s das wohl auch hier in Deutschland?

~~Grüße

~~Franz


ganz sicher (ot)
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2002 13:33

~~Das gab früher auch mal original Auspuffanlagen, die in Teilen geliefert wurden aber dann vom Monteur nicht gesteckt, sondern geschweißt werden mussten. Sicher, daß das nicht so´n Ding ist? Originalteil in einem Stück ab Werk kommt mir komisch vor.

~Tobias

~#

~hi!

~~sicher daß da nicht GILLET draufsteht? dann is der auspuff hier gebaut worden in der südpfalz... keine 8km weg von mir.. und ist dann auch zu 90% ein originalteil...

~~gruß, wolfi

~~~Hallo Gemeinde,

~~~unter meinem /8 (USA-Ausführung) ist ein Auspuff der von vorn bis hinten aus einem Teil besteht, keine Schellen, keine Schweißnaht. Auf dem Endtopf steht das Fabrikat "Gilette" und die Nummer: 1154910101.

~~~Iss dat nun ein DB-Teil? Unde gibt´s das wohl auch hier in Deutschland?

~~~Grüße

~~~Franz

sehr merkwürdig...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2002 13:55

[font color=blue]...das hab auch ich noch nie gesehen. Gillet ist original Benz, im Zubehör normal nicht erhältlich (mal 'ne ganz große Ausnahme, etwas was man tatsächlich nur bei Benz kriegt) und von tatsächlich ganz anderer Qualität. Benz liefert aber auch andere Sachen, da mußt Du eh nachfragen.


Gruß, Jörg


kein plan.. hab nur 240D... o.t.
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2002 16:39

~Moin ihr beiden Spezialisten,

~habt ihr ne Ahnung ob dieses Teil noch lieferbar ist? So ein Teil in Eins sitzt (meine ich) einfach besser. In der Ersatzteil-Datenbank von DC steht er leider nicht drin sauer.

~Einteilige Grüße

~Franz

~~in meinen Papieren steht bei Name des Erzeugers des Auspuffs: Eberspächer und Gillet KG in Edenkoben.

~~Das ist ein Originalauspuff!!!!

~~Gruß, Alex

Re: sehr merkwürdig...
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2002 16:40

hi jörg,


mal was ganz anderes: kommst du?


gruß!


~[font color=blue]...das hab auch ich noch nie gesehen. Gillet ist original Benz, im Zubehör normal nicht erhältlich (mal 'ne ganz große Ausnahme, etwas was man tatsächlich nur bei Benz kriegt) und von tatsächlich ganz anderer Qualität. Benz liefert aber auch andere Sachen, da mußt Du eh nachfragen.

~Gruß, Jörg




/8-Forum is powered by Phorum.