Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Neuer Kühler??? 220D/8
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2002 14:01

Bei mir drückt es seit geraumer Zeit (bei Autobahnfahrten)Wasser aus dem Überdruckschlauch am Kühler heruas (ca.1l auf 100 KM). Der Motor ist neu (10.000KM) also ist wohl der Kühler dicht (trotz entkalken). Was kostet mich ein neuer Kühler bzw. wo bekomme ich einen günstig her???(Bei Benz viel zu teuer!!)Oder gibt es gute u.günstige Nachbauten?

Was haltet ihr davon, nur das Kühler-Netz tauschen zu lassen? (Kostet ca. 250-400 Euro)

Re: Neuer Kühler??? 220D/8
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2002 15:17

Hallo,

ich hab mir erst am Freitag einen neuen Kühler in meinen /8 eingebaut.

Ein Austauschkühler bei den Bekannten Teilehändlern hätte ca. 220,-€ gekostetet, dann hatte meine Frau bei einem Schrottplatz hier in der Nähe eine Kühler gefunden, der aber auch undicht war (ich habe in vorher testweise mit Wasser gefüllt und ein paar Stunden stehen lassen und schon konnte man sehen wo er undicht war). Der Schrotti hat in dann zurückgenommen und dann habe ich beim Autokühlerdienst aus den gelben Seiten angerufen. Dort hat man mir für 147,-€ einen neuen Kühler gegeben.

Wenn das Wasser oben aus dem Überlaufrohr läuft kann es aber auch sein das die federbelastete Gummidichtung im Kühlerdeckel nicht mehr dichthält.

Gruß

Ulrich




~Bei mir drückt es seit geraumer Zeit (bei Autobahnfahrten)Wasser aus dem Überdruckschlauch am Kühler heruas (ca.1l auf 100 KM). Der Motor ist neu (10.000KM) also ist wohl der Kühler dicht (trotz entkalken). Was kostet mich ein neuer Kühler bzw. wo bekomme ich einen günstig her???(Bei Benz viel zu teuer!!)Oder gibt es gute u.günstige Nachbauten?

~Was haltet ihr davon, nur das Kühler-Netz tauschen zu lassen? (Kostet ca. 250-400 Euro)


Re: Neuer Kühler??? 220D/8
geschrieben von: Kanickel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2002 15:26

ich haette einen fast neuen kuehler aus einer heckflosse 200D, weiss nicht, ob der passt, aber einer hier weiss das sicher...

sollte er passen, kannst ihn guenstig haben...

Re: Neuer Kühler??? 220D/8
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2002 15:38

er undicht war). Der Schrotti hat in dann zurückgenommen und dann habe ich beim Autokühlerdienst aus den gelben Seiten angerufen. Dort hat man mir für 147,-€ einen neuen Kühler gegeben.

~Wenn das Wasser oben aus dem Überlaufrohr läuft kann es aber auch sein das die federbelastete Gummidichtung im Kühlerdeckel nicht mehr dichthält.

~Gruß

~Ulrich

~

~~Bei mir drückt es seit geraumer Zeit (bei Autobahnfahrten)Wasser aus dem Überdruckschlauch am Kühler heruas (ca.1l auf 100 KM). Der Motor ist neu (10.000KM) also ist wohl der Kühler dicht (trotz entkalken). Was kostet mich ein neuer Kühler bzw. wo bekomme ich einen günstig her???(Bei Benz viel zu teuer!!)Oder gibt es gute u.günstige Nachbauten?

~~Was haltet ihr davon, nur das Kühler-Netz tauschen zu lassen? (Kostet ca. 250-400 Euro)




Der Kühlerdeckel ist nagelneu!!!


liegt der deckel sauber auf? bele, delle an der dichtfläche? o.t.
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2002 17:09

~er undicht war). Der Schrotti hat in dann zurückgenommen und dann habe ich beim Autokühlerdienst aus den gelben Seiten angerufen. Dort hat man mir für 147,-€ einen neuen Kühler gegeben.

~~Wenn das Wasser oben aus dem Überlaufrohr läuft kann es aber auch sein das die federbelastete Gummidichtung im Kühlerdeckel nicht mehr dichthält.

~~Gruß

~~Ulrich

~~

~~~Bei mir drückt es seit geraumer Zeit (bei Autobahnfahrten)Wasser aus dem Überdruckschlauch am Kühler heruas (ca.1l auf 100 KM). Der Motor ist neu (10.000KM) also ist wohl der Kühler dicht (trotz entkalken). Was kostet mich ein neuer Kühler bzw. wo bekomme ich einen günstig her???(Bei Benz viel zu teuer!!)Oder gibt es gute u.günstige Nachbauten?

~~~Was haltet ihr davon, nur das Kühler-Netz tauschen zu lassen? (Kostet ca. 250-400 Euro)

~

~Der Kühlerdeckel ist nagelneu!!!



/8-Forum is powered by Phorum.