geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2002 20:52
Warum willst du ihn den schlachten? Unfallschaden? Oder rosten die 190er etwa auch so wie deren weitaus schönere und ältere Namensvetter?
Wäre er denn noch flott für'n TÜV? Wäre doch ganz nett als Winterauto. Immerhin besser als ein Polo
Ich dachte, Sterbehilfe wäre illegal
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2002 22:16
...aber er braucht neue Reifen, der Marktwert wäre mit Glück 1000€ mit Reifen und wenn die Tapezierung nicht fertig wäre, TÜV muß gemacht werden, ein Radeinbau ist zu schweißen, das heißt also ca 400€ investieren und letztendlich ist der Verbrauch ein Thema, meine Frau braucht den Wagen für die Zeitungszustellung und da ist der Durchschnittsverbrauch bei ca 35l/100km und ein Satz Reifen ist nach 15000km fertig.
Außerdem braucht meine Frau ein größeres Auto, wegen der Kinder und wegen der Neffen, die auch mit sollen, da war der 240TD die Gelegenheit, wenn der beim Zeitungfahren mit 17-20l/100km auskommt, rechnet sich das.
Zumal der Diesel die Reifen nicht frißt, weil die Beschleunigungsvorgänge weicher ablaufen, außerdem sind die Reifen billiger.
Auch mein 230/8 hat beim Zeitungsfahren weniger gesoffen, weil er kürzer übersetzt ist.
Das wirtschaftlichste ist es vermutlich den 190 in Teilen zu verkaufen, die Anbauteile sind alle gut, das Fünfgang, die Gullideckeln usw.
Wer 600€ bezahlt kann ihn natürlich im Ganzen mitnehmen....