Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
oldtimer-versicherung
geschrieben von: felix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2002 16:03

hallo

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. ich suche eine oldtimer-versicherung für meinen 230.6 Bj. 72, frischer TÜV und historisch.Ich bin aber erst 22 Jahre alt.bei meinem vorherigen Fahrzeug (Citroen ID 19)gabs eine abmachung mit einer versicherung, u.z. folgende: der club hat ca. 2-3000 Citroen-DS-Fahrer, wenn alle eine Oldtimer-Versicherung mit dieser versicherung abschliessen, dann kann verzichtet werden auf zweitfahrzeug, ein Gutachten (Foto reichte), oder Alter des ~Halters.

Meine Frage: Gibt es sowas für /8-Fahrer?

Welche Clubs kann man da fragen? Weiß jemand was ?

Ich bedanke mich im Vorraus für jegliche Hilfe. Ich will natürlich anmelden und den sommer geniessen. also helft mir. Danke

Re: oldtimer-versicherung
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2002 16:14

hi!


die würtemmbergische hat keine alterseschränkung, von daher war das damals für mich die einzige möglichkeit an rote zu kommen.

ich denk bei H sind die genauso "kulant" und gibt keinen streß...


bei bedarf schrei lassen, dann kannich dir meinen ansprechpartner mailen (bzw seine email/fax-nummer)


gruß, wolfi


~hallo

~ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. ich suche eine oldtimer-versicherung für meinen 230.6 Bj. 72, frischer TÜV und historisch.Ich bin aber erst 22 Jahre alt.bei meinem vorherigen Fahrzeug (Citroen ID 19)gabs eine abmachung mit einer versicherung, u.z. folgende: der club hat ca. 2-3000 Citroen-DS-Fahrer, wenn alle eine Oldtimer-Versicherung mit dieser versicherung abschliessen, dann kann verzichtet werden auf zweitfahrzeug, ein Gutachten (Foto reichte), oder Alter des ~Halters.

~Meine Frage: Gibt es sowas für /8-Fahrer?

~Welche Clubs kann man da fragen? Weiß jemand was ?

~Ich bedanke mich im Vorraus für jegliche Hilfe. Ich will natürlich anmelden und den sommer geniessen. also helft mir. Danke


Oldtimer-Versicherung bei der Württembergischen!
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2002 20:21

Hallo, habe meinen 200/8 mit H-Kennzeichen auch bei der Württ. versichert.


Bin erst 19, alle anderen Versicherungen haben da sonst Auflagen wg. Alter des Fahrers.


Als Zweitfahrzeug haben sie meinen VW-Polo (Winterfahrzeug) akzeptiert. Der müsste nicht mal bei denen versichert sein.


Kann ich nur weiterempfehlen. Die Bilder auf meiner Homepage haben denen gereicht (s. Link unten). Kein Wertgutachten war erforderlich (allerdings habe ich nur reine Haftpflicht).



Re: oldtimer-versicherung
geschrieben von: Günter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2002 07:35

Hallo,

wenn ich richtig verstehe, sollen ca. 2000 Versicherungen auf einen Schlag bei einer Gesellschaft abgeschlossen werden?

Dann sollte ein Rabatt in Höhe von min. 30-40% ausgehandelt werden. Dies ist eigentlich so üblich, egal bei welcher Versicherung. Last Euch nicht abspeisen mit Zweitfahrzeug oder Gutachten oder so.

Wie bitte?!?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2002 09:54

Hallo Wolfgang,


also das mußt Du mir aber mal erklären wie Du das geschafft hast! Meine Kriterien bei der Württembergischen waren folgende:


* mind. 5 Jahre im Besitz des FS

* Garage abschließbar

* max. 5000km/Jahr

* guter bis sehr guter Zustand

* Alltagsfahrzeug nachweisbar


Als Zustandsbeweis reichten denen auch nur Fotos, die dann intern ausgewertet wurden und bei Classic Data den aktuellen Marktpreis errechneten. Gut, ich bin 26, da stört mich das mit den 5 Jahren FS-Besitz nicht wirklich. Aber Du hast Deinen ja erst max. 2 Jahre?!? *grübel*


Habe den "Veteranen-Tarif" für PKW bis 1970 und max. 150PS gewählt.


*Gruß

Thorsten


Re: Wie bitte?!?
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2002 20:39

Keine Ahnung wie das geht, kann mir höchstens vorstellen, daß es ein "Geschenk" wäre, da ich meinem Versicherungsvertreter schon durch diverse Computer-Hilfeleistungen helfen durfte.


Ich weiss jedoch nicht von einer solchen Klausel. Da muss ich direkt mal in den letzten Flosskeln nachschauen, da wurden die miteinander verglichen.


Gruß, Wolfgang





/8-Forum is powered by Phorum.