Nun....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2002 15:56
~[font color=red]...wenn man den Motor ohne Gas startet, dann springt er zwar willig an, läuft auch rund, der Öldruck ist sofort da, aber er klingt, wie ein Kluppensackel, geht man mit der Drehzahl um vielleicht 150 U/min rauf, ist es weg, startet man mit Gas, kommt das gar nicht, erst bei irgendeiner Ampel, anhören tut sich das wie ein Klappern, von der Art, wie es sich anhört, na ähnlich, wie wenn du kein Lager mehr im Pleuel hast, nur weicher und ruhiger, wenn man den Leerlaufsteller aufdreht, geht es weg.
An einen fehler des Motors mag ich nicht glauben, denn Kraft, guter Gleichlauf, Rauchfreiheit, super Öldruck, alles paletti. auch kein düsennageln oder ähnliches, alles in der Werkstätte gemacht worden, blos etwas Lenkspiel und die Kupplung spricht am oberen Ende des Pedalweges an.
Gibts ein Nebenaggregat, das so schnackeln kann?
Niveaupumpe, Servopumpe, Vacuum?
Das signifikante dran ist, ich hab das bei 123ern schon öfter gehört, beim /8 noch nie.....
Rätsel, rätsel, kopfkratz
gruß, Alex