Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@Dieseldienst Scheuß
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2002 21:47

Bei den 123ern kennst du dich besser aus, sag mir, woher kommt dieses unmögliche Leerlaufgeschepper, das viele 123-Diesel machen, beim /8 kenn ich das nicht, klingt nach einem Lagerschaden im Endstadium, aber leiser, ist natürlich keiner, weil der Motor top ist.

Was kanns sein? Höhenanschlag? Gummibacken?

Wenn man den Leerlaufsteller hochdreht, ist es weg.

Bei ca 145km/h fängt der Motor zu vibrieren an, eigenartigerweise raucht er aber nicht mal da.

Ach ja, ist ein Kombi, Niveau, Servo, manuelles Getriebe.

Gruß, Alex

das kann ja wieder...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2002 13:09

[font color=blue]...alles mögliche sein. Ich kann Dir da im Moment nicht ganz folgen, warum das etwas 123er-spezifisches sein sollte. entweder läuft der Motor nicht sauber, warum auch immer jetzt, oder die Gummis sind platt, evtl. liegt der Anschlag an weil sie völlig platt sind- aber sowas erkennst Du doch wohl und gibt's beim /8 alles genauso.


Von daher- hab ich jetzt ein großes Fragezeichen auf der Stirn was Du eigentlich meinst...


Gruß, Jörg


Nun....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2002 15:56

~[font color=red]...wenn man den Motor ohne Gas startet, dann springt er zwar willig an, läuft auch rund, der Öldruck ist sofort da, aber er klingt, wie ein Kluppensackel, geht man mit der Drehzahl um vielleicht 150 U/min rauf, ist es weg, startet man mit Gas, kommt das gar nicht, erst bei irgendeiner Ampel, anhören tut sich das wie ein Klappern, von der Art, wie es sich anhört, na ähnlich, wie wenn du kein Lager mehr im Pleuel hast, nur weicher und ruhiger, wenn man den Leerlaufsteller aufdreht, geht es weg.

An einen fehler des Motors mag ich nicht glauben, denn Kraft, guter Gleichlauf, Rauchfreiheit, super Öldruck, alles paletti. auch kein düsennageln oder ähnliches, alles in der Werkstätte gemacht worden, blos etwas Lenkspiel und die Kupplung spricht am oberen Ende des Pedalweges an.

Gibts ein Nebenaggregat, das so schnackeln kann?

Niveaupumpe, Servopumpe, Vacuum?

Das signifikante dran ist, ich hab das bei 123ern schon öfter gehört, beim /8 noch nie.....

Rätsel, rätsel, kopfkratz

gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.